1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lufthansa: Elektronische Geräte dürfen…

WLAN ohne Mobilfunk? Geht das?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. WLAN ohne Mobilfunk? Geht das?

    Autor: ichbinsmalwieder 14.02.14 - 11:33

    Ehrlich gesagt kann ich bei meinen Android-Handys nur das WLAN deaktivieren oder den Flugmodus einschalten.
    Aber einen Modus, in dem WLAN an und Mobilfunk aus ist, habe ich noch nicht gefunden!?

  2. Re: WLAN ohne Mobilfunk? Geht das?

    Autor: Hirntaler 14.02.14 - 12:10

    sollte kein Problem sein
    zumindest kann ich Flugmodus aktivieren
    WLAN aktivieren und mich mit meinem Router verbinden

  3. Re: WLAN ohne Mobilfunk? Geht das?

    Autor: igor83 14.02.14 - 12:11

    ichbinsmalwieder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber einen Modus, in dem WLAN an und Mobilfunk aus ist, habe ich noch nicht
    > gefunden!?

    Den Modus direkt gibt es nicht, man kann aber den Flugmodus aktivieren und anschließend das WLAN wieder anschalten - ging zumindest mit älteren Android Versionen, mit neuen Versionen hab ich das allerdings noch nicht ausprobiert.

  4. Re: WLAN ohne Mobilfunk? Geht das?

    Autor: booyakasha 14.02.14 - 14:21

    Das geht sogar mit dem iPhone so, also sollten auch alle Android-Phones dieses Feature unterstützen :-) Bei Windows Phones ist es womöglich etwas anders.

  5. WLAN (an) / mobile Datendienste (aus)...fertig!

    Autor: SvD 14.02.14 - 14:24

    ...fertig.

  6. Re: WLAN (an) / mobile Datendienste (aus)...fertig!

    Autor: booyakasha 14.02.14 - 14:32

    Trotzdem glaube ich, dass die meissten Reisenden zu wenig Ahnung haben, um von alleine WLAN zu aktivieren und alle anderen Funkmodule zu deaktivieren.
    Dazu kommmt noch die Verwendung von Bluetooth.... Der Trend ist Kabellos. Das gilt für das Bluetooth Headset, genauso wie für die Maus oder Tastatur. Wobei Bluetooth strahlt ja auch nicht so weit wie eine GPRS bzw UMTS Antenne.

  7. Re: WLAN ohne Mobilfunk? Geht das?

    Autor: GoHomeYouAreDrunk 14.02.14 - 14:36

    Klappt auch unter Windows Phone.
    Nachdem man den Flugzeugmodus eingeschaltet hat, kann man WLAN, Bluetooth und NFC wahlweise wieder einschalten.

  8. Re: WLAN ohne Mobilfunk? Geht das?

    Autor: booyakasha 14.02.14 - 14:53

    Das wissen WIR. Doch da draussen gibts Leute, die nicht mal wissen, dass ihr Smartphone diese Funktion besitzt, geschweige denn, wo man sie findet. Es sind die Pioniere der Neuzeit. :-)

  9. Re: WLAN (an) / mobile Datendienste (aus)...fertig!

    Autor: ichbinsmalwieder 14.02.14 - 17:37

    SvD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...fertig.

    Mobile Datendienste schaltet wohl kaum GSM aus...
    Es soll - Gerüchten zufolge! - auch in manchen Smartphones ein TELEFONMODUL geben!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  2. MEHR Datasystems GmbH, Düsseldorf
  3. meta Trennwandanlagen GmbH & Co. KG, Rengsdorf
  4. W3L AG, Dortmund

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,99€
  2. 27,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Energie- und Verkehrswende: Klimaneutrales Fliegen in weiter Ferne
Energie- und Verkehrswende
Klimaneutrales Fliegen in weiter Ferne

Wasserstoff-Flugzeuge und E-Fuels könnten den Flugverkehr klimafreundlicher machen, sie werden aber gigantische Mengen Strom benötigen.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Luftfahrt Neuer Flughafen in Berlin ist eröffnet
  2. Luftfahrt Booms Überschallprototyp wird im Oktober enthüllt
  3. Flugzeuge CO2-neutral zu fliegen, reicht nicht

Pixel 4a 5G im Test: Das alternative Pixel 5 XL
Pixel 4a 5G im Test
Das alternative Pixel 5 XL

2020 gibt es kein Pixel 5 XL - oder etwa doch? Das Pixel 4a 5G ist größer als das Pixel 5, die grundlegende Hardware ist ähnlich bis gleich. Das Smartphone bietet trotz Abstrichen eine Menge.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Schnelle Webseiten Google will AMP-Seiten nicht mehr bevorzugen
  2. Digitale-Dienste-Gesetz Will die EU-Kommission doch keine Konzerne zerschlagen?
  3. Google Fotos Kein unbegrenzter Fotospeicher für neue Pixel

Energy Robotics: Ein kopfloser Hund für 74.500 US-Dollar
Energy Robotics
Ein kopfloser Hund für 74.500 US-Dollar

Als eines der ersten deutschen Unternehmen setzt Energy Robotics den Roboterhund Spot ein. Sein Vorteil: Er ist vollautomatisch und langweilt sich nie.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Kickstarter Nibble ist ein vierbeiniger Laufroboter im Mini-Format
  2. Boston Dynamics Roboterhunde scannen ein Werk von Ford
  3. Robotik Laborroboter forscht selbstständig