1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erste Spielfilme für Blu-ray und…

Wenn 2 sich streiten ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wenn 2 sich streiten ...

    Autor: Bloody Mary 04.01.06 - 12:19

    freut sich der Dritte und das dürfte die gute alte DVD sein!
    Im Moment und für die nächsten Jahre sehe ich bei mir zumindest keinen Bedarf, weder für HD-DVD noch für Blue-Ray ...

  2. Re: Wenn 2 sich streiten ...

    Autor: Mama Paps 04.01.06 - 12:57

    Bloody Mary schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > freut sich der Dritte und das dürfte die gute
    > alte DVD sein!
    > Im Moment und für die nächsten Jahre sehe ich bei
    > mir zumindest keinen Bedarf, weder für HD-DVD noch
    > für Blue-Ray ...


    Da stimme ich dir komplett zu.
    Leider wird aber Blue Ray durch die PS3 gewinnen.
    Eigendlich kann ich auf HDTV verzichten, wenn ich nur an den ganzen Kopierschutzmist denke, kommt mir die Galle hoch.

  3. Re: Wenn 2 sich streiten ...

    Autor: Karl-Heinz 04.01.06 - 13:07

    Mama Paps schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > (...)
    > Eigendlich kann ich auf HDTV verzichten, wenn ich
    > nur an den ganzen Kopierschutzmist denke, kommt
    > mir die Galle hoch.

    Sollen sie doch erfinden, was sie wollen... wenn ichs nicht auf meine Platte ziehen und vom Server laufen lassen kann, will ichs nicht haben. Meine DVDs (na gut, so viele sinds nicht... vielleicht 60, 70 Stück) liegen zentral auf einem Server und werden von dort abgespielt. Ist viel bequemer so, und beim Kopieren habe ich mich gleich des ganzen unnützen Zeugs entledigt (Zwangstrailer, Anti-"Raubkopie"-Spots, etc.)

    Solange das nicht mit HDTV-Material ebenso läuft, wirds halt nicht gekauft... sonst habe ich evtl. Pech gehabt und darf mir den Mist in ein paar Jahren nochmal kaufen, nur weil ich das falsche Format erwischt habe und es das gerade mal nicht mehr gibt? Ne, Jungs, ohne mich.

    @FI: Die Raubkopierer kriegt ihr eh' nicht klein, die brauchen nur einmal Glück, ihr immer wieder.

    Mein Senf für Euch
    Karl-Heinz

  4. Re: Wenn 2 sich streiten ...

    Autor: notaus 04.01.06 - 13:24

    ich hab da kein problem: ich geh in die videothek und leihe mir die filme aus. ich schaue pro woche etwa 3 filme an, macht etwa 150 pro jahr, und besitze aber keinen einzigen film, will ihn mir auch nicht auf die platte ziehen.

    mein beamer versteht hdcp und wartet sehnsüchtig nach HD material.

    die industrie hat schon recht wenn sie versuchen ihre inhalte zu schützen. wenns schnell auf die platte kopiert werden kann, dann hat halt auch schnell der kumpel die sammlung auf der platte. wenn der kopierschutz 90% der DAUs davon abhält, ist schon viel gewonnen.

  5. Re: Wenn 2 sich streiten ...

    Autor: Nobbi 04.01.06 - 14:29

    notaus schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ich hab da kein problem: ich geh in die videothek
    > und leihe mir die filme aus. ich schaue pro woche
    > etwa 3 filme an, macht etwa 150 pro jahr, und
    > besitze aber keinen einzigen film, will ihn mir
    > auch nicht auf die platte ziehen.
    >
    > mein beamer versteht hdcp und wartet sehnsüchtig
    > nach HD material.
    >
    > die industrie hat schon recht wenn sie versuchen
    > ihre inhalte zu schützen. wenns schnell auf die
    > platte kopiert werden kann, dann hat halt auch
    > schnell der kumpel die sammlung auf der platte.
    > wenn der kopierschutz 90% der DAUs davon abhält,
    > ist schon viel gewonnen.


    Die 90% DAUs kennen aber garantiert mind. eine Person, die diese DVDs auf den Computer kopieren kann. Und Angesichts der Preise für neue und zum Teil auch für alte Filme, wird sich so mancher DAU zu einem WDU (weniger dummen user) mausern.

  6. Re: Wenn 2 sich streiten ...

    Autor: Senfdazugeber 04.01.06 - 15:03


    > Die 90% DAUs kennen aber garantiert mind. eine
    > Person, die diese DVDs auf den Computer kopieren
    > kann. Und Angesichts der Preise für neue und zum
    > Teil auch für alte Filme, wird sich so mancher DAU
    > zu einem WDU (weniger dummen user) mausern.

    Da muss ich Dir beipflichten.
    War schon bei Video´s so, dann bei DVD´s und wird auch bei HDTV-Medien so sein: Einer kann den Kopierschutz knacken (auch wenns ein wenig dauert), und der bringt dann eine Version des Films in Umlauf, die jeder Depp (incl. DAU & WDU) benutzen kann. So wirds kommen, trotz HDMI, Sony Kopierschutz und Mircosoft Kopfstand.

    Klingt zwar komisch, is aber so.

    Der Senfdazugeber

  7. Re: Wenn 2 sich streiten ...

    Autor: Bloody Mary 04.01.06 - 15:46

    Du bist der ideale Kunde der MI/FI: zahlt & mault nicht und merkt dabei gar nicht, dass er immer weniger bekommt, aber immer mehr bezahlen muss!

  8. Re: Wenn 2 sich streiten ...

    Autor: Nobbi 04.01.06 - 21:08

    Bloody Mary schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Du bist der ideale Kunde der MI/FI: zahlt &
    > mault nicht und merkt dabei gar nicht, dass er
    > immer weniger bekommt, aber immer mehr bezahlen
    > muss!


    Hach... man könnte ja jetzt wieder eine Diskussion anfangen und Dir versuchen zu zeigen, wie unrecht Du hast... aber ich hab Urlaub und überhaupt keine Lust. Manche Leute müssen halt ahnungslos bleiben...das Leben is halt grausam.

  9. Re: Wenn 2 sich streiten ...

    Autor: Blair 04.01.06 - 22:56

    Mama Paps schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Leider wird aber Blue Ray durch die PS3 gewinnen.

    wieso dieses? da wird die bluray-disc doch nur für die eigenen spiele eingesetzt, das hat doch auf den markt keinen einfluss. okay, sie wird sicher auch bluray-videos abspielen können - aber normale dvds auch.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DECATHLON Deutschland SE & Co. KG, Plochingen
  2. BSH Hausgeräte GmbH, München
  3. Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH, Schramberg-Waldmössingen
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
    Mythic Quest
    Spielentwickler im Schniedelstress

    Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
    Eine Rezension von Peter Steinlechner

    1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

    Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
    Nasa
    Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

    Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
    2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
    3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

    1. Subdomain-Takeover: Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert
      Subdomain-Takeover
      Hunderte Microsoft-Subdomains gekapert

      Ein Sicherheitsforscher konnte in den vergangenen Jahren Hunderte Microsoft-Subdomains kapern, doch trotz Meldung kümmerte sich Microsoft nur um wenige. Doch nicht nur Sicherheitsforscher, auch eine Glücksspielseite übernahm offizielle Microsoft.com-Subdomains.

    2. Defender ATP: Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones
      Defender ATP
      Microsoft bringt Virenschutz für Linux und Smartphones

      Microsoft Defender ATP gibt es bereits für Windows 10 und MacOS. Anscheinend möchte Microsoft aber noch weitere Betriebssysteme bedienen - darunter Linux, Android und iOS. Entsprechende Previewversionen sollen kommen.

    3. Carsharing: Mit Share Now in der Tiefgarage gefangen
      Carsharing
      Mit Share Now in der Tiefgarage gefangen

      Bei Carsharing-Anbietern wie Share Now ist es wichtig, dass die Autos vernetzt sind und jederzeit geortet werden können. Doch das kann in Funklöchern zu unerwarteten Problemen führen.


    1. 19:04

    2. 18:13

    3. 17:29

    4. 16:49

    5. 15:25

    6. 15:07

    7. 14:28

    8. 14:13