1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pentax: 8 Megapixel im Kompaktgehäuse mit…

Keinen Sucher??

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Keinen Sucher??

    Autor: Dude 04.01.06 - 13:20

    Wieso haben die neuen Kameras keine Sucher mehr?
    Diese Displays sind doch fürn ********
    Es geht immer noch wesentlich schneller (vor allem bei Sonne, draußen) durch den Sucher zu gucken anstatt die Kamera irgendwie so hinzuhalten dass man auf dem Display was erkennt..
    Eine "sucherlose" Kamera kommt mir nicht wieder ins Haus.. einmal und nie wieder..

  2. Re: Keinen Sucher??

    Autor: iBrötchen 04.01.06 - 14:05


    Da kann ich entwarnen. Ich habe gerade die Optio s6 und die hat ein wahnsinnig gutes Display, da geht auch in der Sonne nix flöten. Ist nicht von Pentax (da gab es wohl mal ein paar schlechte), sondern von Sony.

  3. Re: Keinen Sucher??

    Autor: MartyK 04.01.06 - 14:25

    iBrötchen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Da kann ich entwarnen. Ich habe gerade die Optio
    > s6 und die hat ein wahnsinnig gutes Display, da
    > geht auch in der Sonne nix flöten. Ist nicht von
    > Pentax (da gab es wohl mal ein paar schlechte),
    > sondern von Sony.

    Wie hoch ist denn der Stromverbrauch? Schließlich muss das Display immer an sein, wenn man ein Foto macht.

  4. Re: Keinen Sucher??

    Autor: Marc T, 04.01.06 - 16:00

    MartyK schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie hoch ist denn der Stromverbrauch? Schließlich
    > muss das Display immer an sein, wenn man ein Foto
    > macht.

    Der Akku ist schwach, hält leider nur etwa 200 Bilder durch. Ich zitiere meinen eigenen Testbericht:

    "Der Akku schafft nur etwa 200 Bilder, das ist etwas zu wenig, wie ich finde. 710 mAh reichen einfach nicht aus, wenn man auf einen optischen Sucher verzichten muss, da es nur ein wenn auch großes TFT-Display gibt.

    Man möge meinen, Pentax würde leistungsstärkere Akkumulatoren einsetzen, aber dem ist leider nicht so.

    Punkte: 4 von 10"

    Nachzulesen hier: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=3342

    Marc





  5. Re: Keinen Sucher??

    Autor: MartyK 04.01.06 - 17:39

    Marc T, schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > MartyK schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie hoch ist denn der Stromverbrauch?
    > Schließlich
    > muss das Display immer an sein,
    > wenn man ein Foto
    > macht.
    >
    > Der Akku ist schwach, hält leider nur etwa 200
    > Bilder durch. Ich zitiere meinen eigenen
    > Testbericht:
    >
    > "Der Akku schafft nur etwa 200 Bilder, das ist
    > etwas zu wenig, wie ich finde. 710 mAh reichen
    > einfach nicht aus, wenn man auf einen optischen
    > Sucher verzichten muss, da es nur ein wenn auch
    > großes TFT-Display gibt.
    >
    > Man möge meinen, Pentax würde leistungsstärkere
    > Akkumulatoren einsetzen, aber dem ist leider nicht
    > so.
    >
    > Punkte: 4 von 10"
    >
    > Nachzulesen hier: www.digicamclub.de
    >
    > Marc

    Interessant, danke. 710 mAh sind wirklich nicht so viel, aber 200 Bilder finde ich mit eingeschaltetem Display (und Blitz?) doch schon recht ordentlich. NiMH-Akkus fände ich allerdings besser, auch wenn die Kamera dadurch wohl schwerer wird.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter/in (m/w/d) IT-Helpdesk/IT-Support
    Rudolf Wöhrl SE, Nürnberg
  2. Referent (m/w/d) HR-Systeme und Prozesse
    WITRON Gruppe, Parkstein
  3. SAP SD/MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Bremen
  4. SAP Solution Architect (m/w/d)
    IT-Consult Halle GmbH, Halle

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gopro Hero 10 Black ausprobiert: Gopros neue Kamera ist die Schnellste
Gopro Hero 10 Black ausprobiert
Gopros neue Kamera ist die Schnellste

Endlich ein neuer Chip und mehr Zeitlupe! Wo Gopros Action-Kamera das Vorgängermodell schlägt, konnten wir vor dem Produktstart ausprobieren.
Von Martin Wolf

  1. Gopro Hero 9 Black Gereifte Gopro im Test

Custom Keyboard GMMK Pro: Tastatur selbst bauen macht Spaß
Custom Keyboard GMMK Pro
Tastatur selbst bauen macht Spaß

Wenn die mechanische Tastatur nicht ausreicht, kommt der Selbstbau in Frage. Ich habe klein angefangen und es am GMMK Pro ausprobiert.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. ZSA Moonlander im Test Das Tastatur-Raumschiff
  2. Alloy Origins Core im Test Full Metal Keyboard
  3. Duckypad Mechanisches Tastenpad ermöglicht Makros und Tastenkürzel

Xenothreat: Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite
Xenothreat
Star Citizen von der besten und schlechtesten Seite

Das Xenothreat-Event in Star Citizen ist vorbei. Es bescherte einer tollen Community grandiose Raumschlachten - wenn es denn funktionierte.
Ein Erfahrungsbericht von Oliver Nickel

  1. Cloud Imperium Games Der nächste Patch setzt Fortschritt in Star Citizen zurück
  2. Chris Roberts' Vision Nach einem Jahr Pause kehren wir zu Star Citizen zurück
  3. Weltraumsimulation Star Citizen Alpha 3.13 bringt Schiff-zu-Schiff-Docking