1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Pentax: 8 Megapixel im Kompaktgehäuse mit…

Keinen Sucher??

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Keinen Sucher??

    Autor: Dude 04.01.06 - 13:20

    Wieso haben die neuen Kameras keine Sucher mehr?
    Diese Displays sind doch fürn ********
    Es geht immer noch wesentlich schneller (vor allem bei Sonne, draußen) durch den Sucher zu gucken anstatt die Kamera irgendwie so hinzuhalten dass man auf dem Display was erkennt..
    Eine "sucherlose" Kamera kommt mir nicht wieder ins Haus.. einmal und nie wieder..

  2. Re: Keinen Sucher??

    Autor: iBrötchen 04.01.06 - 14:05


    Da kann ich entwarnen. Ich habe gerade die Optio s6 und die hat ein wahnsinnig gutes Display, da geht auch in der Sonne nix flöten. Ist nicht von Pentax (da gab es wohl mal ein paar schlechte), sondern von Sony.

  3. Re: Keinen Sucher??

    Autor: MartyK 04.01.06 - 14:25

    iBrötchen schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Da kann ich entwarnen. Ich habe gerade die Optio
    > s6 und die hat ein wahnsinnig gutes Display, da
    > geht auch in der Sonne nix flöten. Ist nicht von
    > Pentax (da gab es wohl mal ein paar schlechte),
    > sondern von Sony.

    Wie hoch ist denn der Stromverbrauch? Schließlich muss das Display immer an sein, wenn man ein Foto macht.

  4. Re: Keinen Sucher??

    Autor: Marc T, 04.01.06 - 16:00

    MartyK schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wie hoch ist denn der Stromverbrauch? Schließlich
    > muss das Display immer an sein, wenn man ein Foto
    > macht.

    Der Akku ist schwach, hält leider nur etwa 200 Bilder durch. Ich zitiere meinen eigenen Testbericht:

    "Der Akku schafft nur etwa 200 Bilder, das ist etwas zu wenig, wie ich finde. 710 mAh reichen einfach nicht aus, wenn man auf einen optischen Sucher verzichten muss, da es nur ein wenn auch großes TFT-Display gibt.

    Man möge meinen, Pentax würde leistungsstärkere Akkumulatoren einsetzen, aber dem ist leider nicht so.

    Punkte: 4 von 10"

    Nachzulesen hier: http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=3342

    Marc





  5. Re: Keinen Sucher??

    Autor: MartyK 04.01.06 - 17:39

    Marc T, schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > MartyK schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie hoch ist denn der Stromverbrauch?
    > Schließlich
    > muss das Display immer an sein,
    > wenn man ein Foto
    > macht.
    >
    > Der Akku ist schwach, hält leider nur etwa 200
    > Bilder durch. Ich zitiere meinen eigenen
    > Testbericht:
    >
    > "Der Akku schafft nur etwa 200 Bilder, das ist
    > etwas zu wenig, wie ich finde. 710 mAh reichen
    > einfach nicht aus, wenn man auf einen optischen
    > Sucher verzichten muss, da es nur ein wenn auch
    > großes TFT-Display gibt.
    >
    > Man möge meinen, Pentax würde leistungsstärkere
    > Akkumulatoren einsetzen, aber dem ist leider nicht
    > so.
    >
    > Punkte: 4 von 10"
    >
    > Nachzulesen hier: www.digicamclub.de
    >
    > Marc

    Interessant, danke. 710 mAh sind wirklich nicht so viel, aber 200 Bilder finde ich mit eingeschaltetem Display (und Blitz?) doch schon recht ordentlich. NiMH-Akkus fände ich allerdings besser, auch wenn die Kamera dadurch wohl schwerer wird.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Softwareentwickler Vernetzungssysteme (m/w/d)
    Dürkopp Adler GmbH, Bielefeld
  2. Naturwissenschaftler als Softwareentwickler (m/w/d)
    andagon people GmbH, Hamburg
  3. Anwendungsbetreuer Krankenhausinformationssystem (m/w/d)
    Knappschaft Kliniken Service GmbH, Raum Bottrop
  4. Berater*in Gesundheitsdaten und digitale Gesundheit (m/w/d)
    Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. 629,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Globale Erwärmung XXL: Wenn die Erde unbewohnbar wird
Globale Erwärmung XXL
Wenn die Erde unbewohnbar wird

In spätestens fünf Milliarden Jahren wird unsere Sonne zu einem roten Riesen, der die Erde überhitzen oder sogar verschlucken wird. Wohin könnte eine menschliche Zivilisation dann ausweichen?
Von Miroslav Stimac

  1. SpaceX Japanische Astronomen kritisieren Starlink-Satelliten
  2. Astronomie Video zeigt Einsturz von Arecibo
  3. Astronomie Arecibo wird abgerissen

Holoplot angehört: Die Sound-Scheinwerfer
Holoplot angehört
Die Sound-Scheinwerfer

Eine neue Lautsprechertechnologie mit enormem Potenzial: Holoplot bündelt Töne wie Licht und kann damit gezielt jeden Ort im Raum einzeln beschallen. Das klingt beeindruckend.
Ein Bericht von Martin Wolf

  1. Initiative SOS Telefónica soll "Diebstahl der Kulturfrequenzen" absagen
  2. HDSX TV Sound Optimizer Spezialgerät soll TV-Klang optimal ausbalancieren
  3. MP3-Player Sleevenote ist ein Player für Album-Liebhaber

VW ID.4 im Test: Schön brav
VW ID.4 im Test
Schön brav

Eine Rakete ist der ID.4 nicht. Dafür bietet das neue E-Auto von VW viel Platz, hält Spur und Geschwindigkeit - und einmal geht es sogar sportlich in die Kurve.
Ein Test von Werner Pluta

  1. Höhere Ladeleistung Volkswagen macht den ID.3 teurer
  2. ID.X VW baut elektrischen Golf-GTI-Nachfolger - als Konzept
  3. Elektroauto VWs Performance-Modell ID.4 GTX ist bestellbar