1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Textanalyse: Unter Generalverdacht…

GeoScoring? Schufa? Anyone?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. GeoScoring? Schufa? Anyone?

    Autor: janpi3 19.02.14 - 15:57

    Leute die Themen sind so alt wie Computer.

    Die Schufa ist hier Kriegstreiber Nummer eins.
    Hier wird man massiv abgwertet, nur weil man in der falschen Gegend wohnt -.-

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

  2. Re: GeoScoring? Schufa? Anyone?

    Autor: Der Held vom Erdbeerfeld 19.02.14 - 19:47

    janpi3 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Schufa ist hier Kriegstreiber Nummer eins.
    > Hier wird man massiv abgwertet, nur weil man in der falschen
    > Gegend wohnt

    Es geht noch besser: Du bist schon dumm dran, wenn über dich gar keine Schufa-Einträge vorliegen, weil du beispielsweise niemals Schulden gemacht (i.d.R. Kredite aufgenommen) hast. Denn daraus wird nicht etwa der Schluss gezogen, dass du nicht leichtfertig Schulden machst, sondern dass du bisher noch nie eine Schuld pünktlich mit Zins und Zinseszins getilgt hast. Sprich, über deinen Umgang mit Geld nichts zu wissen macht dich verdächtig, ein schlechter Kreditnehmer zu sein.

    Ich hatte den Spaß mal durch, als ich ein Auto finanzieren wollte. Der Nachweis eines geregelten Einkommens in mehr als ausreichender Höhe hätte beinahe nicht gereicht, denn ich hatte bis dato immer alle, auch sehr teure Anschaffungen in voller Höhe sofort bezahlt. Zum Schluss war es die Zahlungshistorie meines Mobilvertrags (sic!), der für die Kreditbank überprüfbar war und mich als ehrlichen, nicht gerade aus einem Ei gesprungenen Menschen und pünktlichen Zahler ausgewiesen hat.

    Sprich: Schön Schulden machen und diese auch irgendwie begleichen, dann bist du ein guter Partner für den Geldmarkt. Wenn du dich nebenbei durch den Besitz eines Mobiltelefons noch als "normaler Mensch" akkreditieren kannst, umso besser. ;-)

  3. Re: GeoScoring? Schufa? Anyone?

    Autor: janpi3 20.02.14 - 09:22

    ja das wusste ich und habe extra mal Notebooks usw finanziert- wenn der Medimarkt mal wieder 0% angeboten hatte - hat mir alles nicht geholfen.
    Auch dass ich 2 Mobilfunkverträge pünktlichst bezahlt habe - interessiert dort einfach keine Sau ^^
    Meine Nachbarn sind alle Assis und damit bin ich das auch (Alte DDR PLattenbauten im Problembezirk und ich bin die arme Sau mit dem geerbten Einfamilienhaus daneben -.-)

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

  4. Re: GeoScoring? Schufa? Anyone?

    Autor: Ben Stan 20.02.14 - 10:34

    Was lernen wir daraus?

    Nur Bares ist Wahres

    Am besten ist man dran, wenn man keine Schulden macht...

  5. Re: GeoScoring? Schufa? Anyone?

    Autor: janpi3 20.02.14 - 10:43

    oder einfach Privat finanzieren wie vor 150 Jahren :D

    in dein Gesicht - Deutsche Bank
    XD

    "Ich bin ein Wutoholic, ich kann nicht leben ohne Wutohol"
    Homer J. Simpson.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. M-net Telekommunikations GmbH, München
  2. GERB Schwingungsisolierungen GmbH & Co. KG, Berlin
  3. Mecklenburgische VERSICHERUNGSGRUPPE, Süd-/Ostdeutschland (Home-Office)
  4. Nordgetreide GmbH & Co. KG, Lübeck

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 6,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Wars: Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot
Star Wars
Darth-Vader-Darsteller Dave Prowse ist tot

Er war einer der großen Stars der originalen Star-Wars-Trilogie und doch kaum jemandem bekannt. David Prowse ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Ein Nachruf von Peter Osteried

  1. Spaceballs Möge der Saft mit euch sein
  2. The Mandalorian Erste Folge der zweiten Staffel ist online
  3. Star Wars Disney und Lego legen Star Wars Holiday Special neu auf

IT-Teams: Jeder möchte wichtig sein
IT-Teams
Jeder möchte wichtig sein

Teams bestehen in der IT häufig aus internen und externen, angestellten und freien Mitarbeitern. Damit alle zusammenarbeiten, müssen Führungskräfte umdenken.
Von Miriam Binner

  1. Digital-Gipfel Wirtschaft soll 10.000 zusätzliche IT-Lehrstellen schaffen
  2. Weiterbildung Was IT-Führungskräfte können sollten
  3. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern

No One Lives Forever: Ein Retrogamer stirbt nie
No One Lives Forever
Ein Retrogamer stirbt nie

Kompatibilitätsprobleme und schlimme Sprachausgabe - egal. Golem.de hat den 20 Jahre alten Shooter-Klassiker No One Lives Forever trotzdem neu gespielt.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Heimcomputer Retro Games plant Amiga-500-Nachbau
  2. Klassische Spielkonzepte Retro, brandneu
  3. Gaming-Handheld Analogue Pocket erscheint erst 2021