Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hands on Yoga Tablet 10 HD…

hmmm

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. hmmm

Autor: bubbleblubb 24.02.14 - 00:48

mit windoof 8 würde ich's mir kaufen.

2. Re: hmmm

Autor: savejeff 24.02.14 - 01:11

ja Android ist so unatraktiv wenn man mal was anderes machen will als surfen oder serien/filme gucken.

es fehlt desktop und vernueftiges office

3. Re: hmmm

Autor: spiderbit 24.02.14 - 03:46

naja das würde wohl zur not gehen emacs (office) gibts vermutlich auch für android? ^^

Aber ja hätte auch gerne ein richtiges GNU/Linux.
    Was das angeht ist wohl Qualcomm besonders inkooperativ, Beim Nexus 7 (2013) Release ging deshalb ja bei Google irgend ein wichtiger Entwickler weg weil Qualcom solche Deppen sind.

Werd wohl auf ein billiges Intel-tablet mit 10" und fullhd mindestens warten wahrscheinlich außer es sollte doch mal ein aktuelleres Arm Tablet gute GNU/Linux unterstützung haben.

4. Re: hmmm

Autor: Peter2 24.02.14 - 08:48

savejeff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja Android ist so unatraktiv wenn man mal was anderes machen will als
    > surfen oder serien/filme gucken.
    >
    > es fehlt desktop und vernueftiges office

Dann kauf dir einen PC oder ein Laptop.

5. Re: hmmm

Autor: LH 24.02.14 - 10:01

Gibt inzwischen auch gute Windows Tablets...

6. Re: hmmm

Autor: Endwickler 24.02.14 - 10:14

savejeff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ja Android ist so unatraktiv wenn man mal was anderes machen will als
    > surfen oder serien/filme gucken.
    >
    > es fehlt desktop und vernueftiges office

Was sind in deinen Augen "Desktop" und "vernünftiges Office"?
    Da es alle mögliche Software für Android gibt, muss es ja heißen, dass du Anforderungen hast, die durch die Androidsoftwareprodukte nicht erfüllt werden.

Da fällt mir auf: Auf meinem Smartphone habe ich ganz gerne mal ein Polaris-Office benutzt, das wohl bei den Samsung-Apps dabei war, aber das ist nicht mehr zu finden. Irgend ein Update hat nur noch den Viewer dagelassen.

7. Re: hmmm

Autor: GrannyStylez 24.02.14 - 10:16

Wie z.B.: das Surface 2!

Microsoft bleibt sicher nicht sitzen und wartet bis Android auch noch am Desktop den größten Marktanteil hat ;)

Ich glaube die Entwicklung wird weiter vorran schreiten und dank Intel kommen auch leistbare und vor allem aber leistungsstarke Tablets auf den Markt.
    2014 wird spannend!

8. Re: hmmm

Autor: Peter2 24.02.14 - 10:27

LH schrieb:
    > Gibt inzwischen auch gute Windows Tablets...

Das macht ja Office auf Tablets nicht sinnvoller...

9. Re: hmmm

Autor: LH 24.02.14 - 10:46

Peter2 schrieb:
    > > Gibt inzwischen auch gute Windows Tablets...
    > Das macht ja Office auf Tablets nicht sinnvoller...

Da ist deine Sicht auf die Dinge etwas eingeschränkt.

Tatsächlich habe ich eine Situation im direkten Umfeld, bei dem das sehr nützlich ist. Dort werden Listen von Fahrern und Autos sowie zugehörigen Passagieren via Excel vorab gepflegt. Dann liegen diese via VPN verfügbar für die Leute vor Ort zur Einsicht.
    Nun kommt der Clue: Einer der Disponenten editiert die Datei im Fall von Änderungen via Windows-Tablet mit Office fix um, falls sich eine Änderung ergibt.
    So können alle diese Änderung dann direkt sehen und nachvollziehen.

Natürlich gibt es für so etwas auch andere Lösungsmöglichkeiten, aber im Alltag funktioniert das erstaunlich gut, und hat eine menge Ausdrucke ersetzt, zudem ist jeder auf einem aktuelleren Stand.
    Office kommt zum Einsatz, weil sich damit alle auskennen. Und da die Tablets und PCs das können, gibts keine Probleme.

Die Aufgabe ist zu klein für Spezialsoftware, daher passt das mit Office ganz gut.

10. Re: hmmm

Autor: .02 Cents 24.02.14 - 11:48

Office ist unter Windows 8 rein über Touch nicht nutzbar. Finger sind viel zu ungenau, und die ganze Oberfläche ist nicht darauf angelegt. Abgesehen davon ist die Tastatur für diese Programme absolut notwendig. Um Tastatur + Maus kommt man imho noch eine ganze Weile nicht herum - zumindest bis die GUI auch für normale Programme so weit überarbeitet ist, das sie per Touch benutzbar sind. Selbst eine Touch Pad Maus Emulation ist deutlich besser benutzbar, als direkte Bildschirm Touch Funktionen. Ich habe das 1. Hand seit ca 1 Jahr ausprobiert an einem Windows 8 Hybrid Gerät mit Klappscreen, mit dem ich insgesamt zufrieden bin. Aber selbst zum Korrekturlesen u.ä. bin ich nach anfänglichen Versuchen der reinen Touch Bedienung wieder bei der normalen "Laptop" Bedienung.

11. Re: hmmm

Autor: expat 24.02.14 - 12:46

Ich finde Laptops mit Touch klasse. Die Nutzung macht vor allem dann Spass wenns ums wischen von Inhalten oder Zoomen geht.

Alles, man mit der Maus klicken kann (Links, Menüs etc). macht man auch besser weiterhin mit der Maus.

Der Nachteil von Touchoptimierten Inhalten ist leider immer wieder, dass man Platz verschwendet.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg, Obertshausen
  2. SSI SCHÄFER Automation GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  3. Universität Konstanz, Konstanz
  4. Sport-Thieme GmbH, Grasleben

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 99,00€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Rabbids Coding angespielt: Hasenprogrammierung für Einsteiger
Rabbids Coding angespielt
Hasenprogrammierung für Einsteiger

Erst ein paar einfache Anweisungen, dann folgen Optimierungen: Mit dem kostenlos erhältlichen PC-Lernspiel Rabbids Coding von Ubisoft können Jugendliche und Erwachsene ein bisschen über Programmierung lernen und viel Spaß haben.
Von Peter Steinlechner

1. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles
  2. Mordhau angespielt Die mit dem Schwertknauf zuschlagen
  3. Bus Simulator angespielt Zwischen Bodenschwelle und Haltestelle

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

1. App-Entwicklung: Google startet Langzeitsupport für Android-NDK
    App-Entwicklung
    Google startet Langzeitsupport für Android-NDK

Das für native Programmierung mit C und C++ gedachte NDK von Android erhält künftig Langzeitsupport. Der Werkzeugkasten soll jährlich aktualisiert werden.

2. Nvidia: Shield TV Pro samt Fernbedienung erscheint bald
    Nvidia
    Shield TV Pro samt Fernbedienung erscheint bald

Bei Händlern waren kurzzeitig das Shield TV Pro, eine kleine zylindrische Basisversion und Zubehör verfügbar: Nvidia verbaut einen sparsameren Chip, der Dolby Vision für HDR und 4K-Upscaling unterstützt.

3. Elektroauto von VW: Es hat sich bald ausgegolft
    Elektroauto von VW
    Es hat sich bald ausgegolft

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt startet VW in die Verkehrswende: Ab November läuft in Zwickau das Elektroauto ID.3 vom Band. Dafür baut der Konzern den Standort in Sachsen fast vollständig um.

1. 12:57

2. 12:35

3. 12:03

4. 11:50

5. 11:35

6. 11:20

7. 11:05

8. 10:45