1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zwangs-E-Mail: @facebook.com wird…

Kein OTR via Facebook mehr?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kein OTR via Facebook mehr?

Autor: rabalyn 25.02.14 - 11:41

Bisher konnte man mit Jabberclient seiner Wahl ja OTR verschlüsselt über Facebook mit seiner Facebookmailadresse Chatten - das ist dann jetzt deaktiviert, oder sehe ich das falsch ?

2. Re: Kein OTR via Facebook mehr?

Autor: y.m.m.d. 25.02.14 - 11:53

rabalyn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bisher konnte man mit Jabberclient seiner Wahl ja OTR verschlüsselt über
    > Facebook mit seiner Facebookmailadresse Chatten - das ist dann jetzt
    > deaktiviert, oder sehe ich das falsch ?

So wie ich das verstehe wird nur im Facebook selbst die E-Mail Funktion entfernt. Statt dessen werden alle E-Mails an die im Profil eingegebene E-Mail Adresse weitergeleitet. Der Login über die Facebook-Email-Adresse bzw. Jabber sollte davon nicht betroffen sein. (Alle Angaben ohne Gewähr ;-) )

3. Re: Kein OTR via Facebook mehr?

Autor: wombat_2 26.02.14 - 19:40

rabalyn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bisher konnte man mit Jabberclient seiner Wahl ja OTR verschlüsselt über
    > Facebook mit seiner Facebookmailadresse Chatten - das ist dann jetzt
    > deaktiviert, oder sehe ich das falsch ?
    Das siehst du falsch.
    Du benötigst um den XMPP-Chat von Facebook von einem externen Client aus anzusteuern lediglich einen Benutzernamen.
    Die eMailadresse ist da nicht erforderlich. Solltest du dennoch gefragt werden oder dir der Client sagen das ist falsch dann lautet der Benutzername für den Login: BENUTZER@chat.facebook.com

Btw. Ich nutze das auch, aber ich hoffe allen Beteiligten ist klar, wie ironisch absurd dieses Vorgehen ist^^

4. Re: Kein OTR via Facebook mehr?

Autor: rabalyn 01.03.14 - 13:10

ah danke, das war mir so nicht klar :]

Wie vernünftig das ganze ist, ist mir bewusst - habe eher Interessehalber gefragt^^

Manche Bekannten erreicht man leider nur via facebook, aber das ist ein anderes Thema.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dSPACE GmbH, Paderborn
  2. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, München
  3. Hays AG, Affalterbach
  4. aluplast GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. PGA Tour 2K21 - Deluxe Edition [EU Key] für 26,99€, No Man's Sky für 14,99€)
  2. (u. a. Gainward GeForce RTX 3060 Ti Ghost OC 509€, GIGABYTE GeForce RTX 3080 Gaming OC 10G für...
  3. (u. a. Zotac GAMING GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge OC für 545,50€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de