1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bitcoin: Quellcode aus Mtgox…

Was spricht gegen PHP und MySQL?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was spricht gegen PHP und MySQL?

Autor: Navar 05.03.14 - 00:22

Im Beitrag steht:

"Eine solch sicherheitsrelevante Software in PHP mit MySQL zu programmieren sei fahrlässig"

Kann mir jemand erklären wieso das fahrlässig sein soll?

mfg
    Navar

2. Re: Was spricht gegen PHP und MySQL?

Autor: NeoCronos 05.03.14 - 01:32

Denke mal das kommt drauf an, wie man es macht.
    Der größte Nachteil dürfte in dem Falle wohl sein, dass der Quellcode offen liegt.

3. Nichts

Autor: Tigerf 05.03.14 - 07:54

aber deren Vorgehensweise (z.B. kein Testsystem) ist ausgesprochen dilettantisch. So entwickle ich nicht mal für meine private Rolladensteuerung und ich weis warum.

Anscheinend hat es hier ein Küchentisch-Programmierer erst zu großem Ruhm (+ vermutlich Vermögen) und dann zu einer großen Pleite gebracht. Es ist davon auszugehen, dass sie auf anderen Teilgebieten ähnlich dilettantisch vorgegangen sind und ihnen die Sache schlichtweg über den Kopf gewachsen ist.

(...falls es stimmt, was da zu lesen ist)

Schönes Beispiel, wie man mit einer falschen Vorgehensweise eine gute Idee zu Fall bringen kann. Mal sehen, wann der Film dazu ins Kino kommt.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.14 07:56 durch Tigerf.

4. Re: Nichts

Autor: Realist_X 05.03.14 - 08:51

Tigerf schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und ihnen die Sache schlichtweg über den Kopf gewachsen
    > ist.

Das nehme ich auch an. Plötzlich lief die Kiste und lief immer besser, da gabs kein zurück mehr. Der Fehler war dann, auf kompetente neue Mitarbeiter zu verzichten…

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator - Linux (m/w/d)
    etailer Solutions GmbH, Olpe
  2. IT-Inhouse Consultant (m/w/d)
    Elkamet Kunststofftechnik GmbH, Biedenkopf
  3. React Frontend Entwickler (m/w/d)
    Hays AG, Hamburg
  4. IT Consultant Microsoft Office 365 Power Platform (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz (Österreich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 49,99€
  3. (u. a. Special Edition PS5 für 69,99€, Deluxe Edition Xbox Series X/S für 99,99€)
  4. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de