1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Q-DSL home samt Flatrate ab 29,- Euro

QSC? Top!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. QSC? Top!

    Autor: san 05.01.06 - 12:15

    So, dann fang ich mal an: Bin seit einem Jahr bei QSC und hochzufrieden. Noch kein größeres Problem, ein einziges Mal hab ich keine Verbindung gekriegt, Modem resettet und schon ging's wieder. Zum Support kann ich nix sagen, brauchte noch keinen. Nur vor der Installation musste ich ein paarmal telefonieren - weil die 2. Dose von der TerrorKom gelegt werden muss und die sind natürlich hochmotiviert wenn sie QSC auf dem Auftrag lesen...

    So, jetzt werden mir einige zustimmen und andere QSC als den miesesten Provider in Westeuropa betiteln...und in ca. 1 Stunde können sich interessierte Leser dann am Verhältnis der posts orientieren und sich eine Meinung bilden... ;)

  2. Re: QSC? Top!

    Autor: n3tw0rk3r 05.01.06 - 12:27

    also ich bin schon 2 Jahre Kunde bei QSC und bin immernoch sehr zufrieden. Abgesehen von ein paar Problemen, die QSC mit seinem Rechnungssystem hat(te), die aber dann gelöst worden sind ist das ein Topprovider.

    vorallem die 512kbit Upload bzw. das einmal am Tag änderbare UL/DL Verhältnis sind total spitze.

  3. Re: QSC? Top!

    Autor: Schorsch 05.01.06 - 12:34

    Ich kann euch nur zustimmen. Bin zwar erst seit einem guten Jahr bei QSC, aber bis auf ein paar kleine Störungen bin ich echt zufrieden.

  4. Re: QSC? Top!

    Autor: sportfreund 05.01.06 - 12:46

    Schorsch schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich kann euch nur zustimmen. Bin zwar erst seit
    > einem guten Jahr bei QSC, aber bis auf ein paar
    > kleine Störungen bin ich echt zufrieden.


    War 3 Jahre lang Kunde in Augsburg. Alles ok, Support einer der besten. Hatte allerdings einmal einen fast 2-wöchigen Leitungsausfall.

  5. Re: QSC? Top!

    Autor: schneider 05.01.06 - 12:48

    san schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > andere QSC als den miesesten Provider in Westeuropa
    > betiteln...

    Naja, ganz so hart würde ichs nicht formulieren. :)

    Ich war von 2001 bis 2004 bei dem Verein. Recht häufige Ausfälle im Vergleich zu anderen Providern (Telekom, Nefkom), teilweise über 24 Stunden. Musste dann fast immer bei der kostenpflichtigen Hotline anrufen (20min Wartschleife) und meinen Port explizit resetten lassen. Rechnungsprobleme hat ja schon ein anderer angesprochen. Downloadrate lag immer leicht unter dem maximal möglichen Wert (bei meinem jetzigen Provider ist es fast umgekehrt).

    Nach drei Jahren hats mir dann gereicht, da Preis/Leistung für mich in keinem Verhältnis mehr standen. Hohen Upload brauch ich nicht.

  6. Re: QSC? Top!

    Autor: LD 05.01.06 - 12:50

    Ich bin auch schon seid ca. 2 Jahren bei QSC und habe technisch gesehen keine Beschwerden mit dem Produkt. Auch der Support ist mir bisher nur positiv aufgefallen: Kabel vom Modem defekt, weil drübergestolpert - am nächsten Tag traf kostenloser Ersatz ein. Für was anderes brauchte ich den QSC-Support noch nie. Insofern also Top.

    Was aber die Rechnungsabteilung angeht, so scheinen mir die Probleme dort in keinster Weise behoben. Hier wird mir seid Monaten 49,- berechnet, egal ob ich die 20 GB Transfervolumen überschritten habe, oder nicht.

    Die Preissenkung ist allerdings auch überfällig. Das Preisleistungsverhältnis war längst nicht mehr Marktgerecht (wenn man den -immer noch einzigartigen- Upstream nicht unbedingt braucht). Gespannt bin ich allerdings, ob ich als Bestandskunde zur Aktivierung dieses "Tarifs" erneut 12 Monate Vertragslaufzeit auf mich nehmen muss. In dem Fall würde ich nämlich darauf verzichten und damit QSC den Rücken zudrehen, da zu teuer.

    BTW, nutzt irgendjemand erfolgreich die QSC-VoIP-Software? hmm, vielleicht habe ich ja doch naoch was für den Support... :-)

  7. Re: QSC? Top!

    Autor: frowinger 05.01.06 - 12:53

    "...ob ich als Bestandskunde zur Aktivierung dieses "Tarifs" erneut 12 Monate Vertragslaufzeit auf mich nehmen muss."

    Musst du leider ja. Bin in der selben Situation und finde 12 Monate Laufzeit bei der derzeitigen Situation auf dem Markt einfach zu viel. 3 wären OK.

    Ich werde auch nach einem anderen Anbieter ausschau halten.

  8. QSC ... ist ok ...

    Autor: evilcrusader.com 05.01.06 - 13:04

    bin seit 5,5 Jahren dabei ... sozusagen als einer der ersten Kunden und bin immer noch sehr zufrieden ... die besten Pings und nur 2 Ausfälle bei denen ich sofort nach Anruf auf eine andere Karte geswitched wurde ... die Rechnungsabteilung ist nicht die hellste, aber mit eigener kleiner Hilfestellung kein Problem ... :-)

  9. Werbepostings nerven

    Autor: asdf 05.01.06 - 13:04

    Im ersten Satz mit Superlativen wie "hochzufrieden" klingt das nicht überzeugend, vor allem wenn es dann pseudomäßig im zweiten Absatz wieder relativiert wird.

    So schreibt nur ein Werbefuzzi.




    san schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > So, dann fang ich mal an: Bin seit einem Jahr bei
    > QSC und hochzufrieden. Noch kein größeres Problem,
    > ein einziges Mal hab ich keine Verbindung
    > gekriegt, Modem resettet und schon ging's wieder.
    > Zum Support kann ich nix sagen, brauchte noch
    > keinen. Nur vor der Installation musste ich ein
    > paarmal telefonieren - weil die 2. Dose von der
    > TerrorKom gelegt werden muss und die sind
    > natürlich hochmotiviert wenn sie QSC auf dem
    > Auftrag lesen...
    >
    > So, jetzt werden mir einige zustimmen und andere
    > QSC als den miesesten Provider in Westeuropa
    > betiteln...und in ca. 1 Stunde können sich
    > interessierte Leser dann am Verhältnis der posts
    > orientieren und sich eine Meinung bilden... ;)


  10. Re: QSC? Top!

    Autor: wiso 05.01.06 - 13:11

    > Die Preissenkung ist allerdings auch überfällig.
    > Das Preisleistungsverhältnis war längst nicht mehr
    > Marktgerecht (wenn man den -immer noch
    > einzigartigen- Upstream nicht unbedingt braucht).

    Mal sehen wie teuer ADSL2+ bzw. VDSL2 mit QSC werden.
    Der Preis für einen DSL Anschluß mit 29€ ist fair, aber
    kein Dumping. Durch Telefondienste wird der Preis
    schließlich auch wieder höher - und wer macht schon
    alles mit dem Handy? Und die 10€ Flat beinhaltet nur
    das deutsche Festnetz. Für Mobilnetze und Ausland muß
    man nachwievor tief in die Tasche greifen...

    > Gespannt bin ich allerdings, ob ich als
    > Bestandskunde zur Aktivierung dieses "Tarifs"
    > erneut 12 Monate Vertragslaufzeit auf mich nehmen
    > muss.

    Bei welchem Provider ist das nicht so? Ich bin bei
    Arcor und dort kann man auch immer auf die aktuellen
    Angebote wechseln. Dann verlängert sich aber auch
    immer die Vertragslaufzeit entsprechend.

    > BTW, nutzt irgendjemand erfolgreich die
    > QSC-VoIP-Software? hmm, vielleicht habe ich ja
    > doch noch was für den Support... :-)

    Meines Wissens gibt es keine spezielle VoIP Software
    von QSC. Die benutzen ganz normales SIP mit einem
    Softswitch von Huawai. Der ist zwar der letzte Dreck,
    zum Telefonieren reicht es aber allemal. Du solltest
    halt nicht versuchen irgendwelche Features wie Fax,
    Rufweiterleitung oder Makeln zu benützen.

  11. seid?

    Autor: sportfreund 05.01.06 - 13:18

    LD schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich bin auch schon seid ca. 2 Jahren bei QSC

    www.seidseit.de

  12. Re: Werbepostings nerven

    Autor: san 05.01.06 - 13:27

    asdf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Im ersten Satz mit Superlativen wie
    > "hochzufrieden" klingt das nicht überzeugend, vor
    > allem wenn es dann pseudomäßig im zweiten Absatz
    > wieder relativiert wird.
    >
    > So schreibt nur ein Werbefuzzi.


    Bin ich nicht...das musst du jetzt einfach akzeptieren... ;)

  13. Re: seid?

    Autor: LD 05.01.06 - 13:37

    erwischt - Mist! ;-)

    sportfreund schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > LD schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich bin auch schon seid ca. 2 Jahren bei QSC
    >
    > www.seidseit.de


  14. Re: QSC? Top!

    Autor: erSitzt 05.01.06 - 13:38


    Ich bin auch seit Jahren QSC-Kunde und sehr zufrieden, aber auf einem Gebiet machen Sie sich keine Freunde... Bestandskunden/Neue Tarife

    Diese Neue Aktion ist dafür wieder mal das beste Beispiel, Leute die sich jetzt entscheiden zu QSC zu wechseln profitieren sofort von den neuen Tarifen, ich als alter QSC-Kunde gucke in die Röhre weil ich auch noch vor kurzem umgezogen bin (dadurch neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten, obwohl ich vorher schon 3-4 Jahre Kunde war) und kann dadurch erst ab Juni/Juli diesen Jahres die niedrigeren Preise geniessen.

    Das finde ich ziemlich besch****n :(

    mfg
    erSitzt

  15. Re: QSC? Top!

    Autor: wurm 05.01.06 - 13:46

    erSitzt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Ich bin auch seit Jahren QSC-Kunde und sehr
    > zufrieden, aber auf einem Gebiet machen Sie sich
    > keine Freunde... Bestandskunden/Neue Tarife
    >
    > Diese Neue Aktion ist dafür wieder mal das beste
    > Beispiel, Leute die sich jetzt entscheiden zu QSC
    > zu wechseln profitieren sofort von den neuen
    > Tarifen, ich als alter QSC-Kunde gucke in die
    > Röhre weil ich auch noch vor kurzem umgezogen bin
    > (dadurch neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten,
    > obwohl ich vorher schon 3-4 Jahre Kunde war) und
    > kann dadurch erst ab Juni/Juli diesen Jahres die
    > niedrigeren Preise geniessen.
    >
    > Das finde ich ziemlich besch****n :(
    >
    > mfg
    > erSitzt


    ist das wirklich so? nach welcher zeit kann man denn auf diesen neuen tarif wechseln? ich habe zur zeit die 2.5 mbit flexiflatrate und habe im juli 05 auf diese gewechselt.

  16. Re: QSC? Top!

    Autor: LD 05.01.06 - 13:47

    Einige Provider rechnen zumindest die bisherige Laufzeit mit an, was ja verständlich und nachvollziehbar ist, aber mich wie einen Neukunden zu behandeln, nur um das Produkt markgerecht anzupassen, ist in meinen Augen schlichtweg dreist. Dafür ist das Angebot nicht gut genug.

    Es gibt schon eine S/W von QSC für VoIP, die man bei SIP freilich nicht nutzen muss. Das ist in diesem Fall auch ganz gut so, denn was Instabileres (ohne Nutzung von irgendeinem zusätzlichen Feature - noch nicht mal dem Telefonbuch *g*) habe ich selten zu Gesicht bekommen. Es war mehr eine Frage aus Neugierde, als echter Notwendigkeit.

  17. Re: QSC? Top!

    Autor: Pneumatik 05.01.06 - 14:01

    Super...4 Jahre bei QSC und einige Aktionen mit gemacht...

    was stört mich ein 12 Monatsvertrag...ich weis das ich nicht umziehe und QSC mein SDSL Anbieter bleibt...

    Mich freuts gute Preissenkung...grade als Arbeitsuchender (;

    Und ich muss sagen in den letzten Jahren hat QSC immer genau überlegt und dann sich an den schnellen Markt angepasst.

    Find okay so wie es ist...grade die Flexi Option....superrrr

    Nun gut zur Rechnungsabteilung...braucht man nicht viel sagen....habe bis heute nicht den Überblick bekommen was da gebucht wurde...+ - ich weis nur das es ca. wieder ausgeglichen ist...
    Das einzigste Manko...

  18. Re: QSC? Top!

    Autor: Pneumatik 05.01.06 - 14:01

    .



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.06 14:02 durch Pneumatik.

  19. Re: QSC? Top!

    Autor: erSitzt 05.01.06 - 14:18

    Wenn es nach der Dame vom Support geht, ja.

    Ich habe letztes Jahr im Mai/Juni wegen meinem Umzug die neue Vertragslaufzeit begonnen, daher komme ich laut QSC-Support erst nach der jetzigen Vertragslaufzeit (also dann wieder Mai/Juni) in den Genuss der niedrigeren Preise... und werde mit weiteren 12 Monaten Bindung belohnt.

    mfg
    erSitzt

  20. Re: QSC? Top!

    Autor: kuestenphil 05.01.06 - 16:01

    Du kannst jederzeit wechseln. Die stellen das sofort um allerdings verlängert sich Deine Vertragslaufzeit ab Umstellung um 12 oder 24 Monate. Ich habe das gerade vor wenigen Sekunden gemacht. Und mein Vertrag war noch nicht abgelaufen. Support hat mir das alles bestätigt. Also, gräm' Dich nicht.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP SuccessFactors Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Freiburg
  2. Prozessmanager (w/m/d) Digitalisierung
    Stadt Erlangen, Erlangen
  3. Anwendungsbetreuer ITWO SITE (m/w/d)
    Wesemann GmbH, Syke
  4. Bioinformatiker (m/w/d) für die Projektleitung »Whole Genome Sequencing«
    MVZ Martinsried GmbH, Planegg-Martinsried

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 629,99€
  2. 569,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de