1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Überwachung: NSA spionierte…

Legal, Illegal, Scheißegal,

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Legal, Illegal, Scheißegal,

Autor: CraWler 23.03.14 - 12:20

Wenn wir mal den Staat hacken und die Daten leaken sind wir sofort Terroristen und werden weltweit durch Gesetz und Staatsmacht verfolgt.
    Die Gesetze die der Staat uns auferlegt gelten also nur für uns Bürger, nicht für die herrschenden Eliten. Eben diese Herrschenden Eliten befreien sich ja selbst von der Repression des Gesetzes welches sie uns Bürgern auferlegen.

Da dürfen dann auch Microsoft und Google Emailkonten von Bloggern, Journalisten oder Privatpersonen durchsuchen. Wenn ich mal ein fremdes Mailkonto hacken würde dann droht mir der Knast. Die Politische Elite sowie die Großkonzerne und ihre Lobbyisten machen für uns die Gesetze von denen sie sich selbst großzügig ausnehmen.

Im Kern ist diese Fake Demokratie die wir hier haben in zunehmendem Maße ein verkappter Feudalismus. Die Feudalherren des Mittelalters haben sich ja schließlich auch von den Gesetzen ausgenommen welche sie dem Volk auferlegt haben.

In sofern bin ich der Meinung, das jene welche das Gesetz machen sich selbst dann aber davon ausschließen viel größere Verbrecher sind als jene welche gegen dieses Gesetz verstoßen.

-----------------------------
    Piratenpartei Wähler

3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.03.14 12:39 durch CraWler.

2. Re: Legal, Illegal, Scheißegal,

Autor: Xultra 23.03.14 - 14:08

CraWler schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn wir mal den Staat hacken und die Daten leaken sind wir sofort
    > Terroristen und werden weltweit durch Gesetz und Staatsmacht verfolgt.
    > Die Gesetze die der Staat uns auferlegt gelten also nur für uns Bürger,
    > nicht für die herrschenden Eliten. Eben diese Herrschenden Eliten befreien
    > sich ja selbst von der Repression des Gesetzes welches sie uns Bürgern
    > auferlegen.
    >
    Richtig, betrügen Banken tausende Rentner, wobei es sogar Aufzeichnungen gab die das belegten, dann bewacht ,die gute Polizei den Bankeingang sodass die protestierenden Rentner niemanden stören.
    > Da dürfen dann auch Microsoft und Google Emailkonten von Bloggern,
    > Journalisten oder Privatpersonen durchsuchen. Wenn ich mal ein fremdes
    > Mailkonto hacken würde dann droht mir der Knast. Die Politische Elite sowie
    > die Großkonzerne und ihre Lobbyisten machen für uns die Gesetze von denen
    > sie sich selbst großzügig ausnehmen.
    >
    > Im Kern ist diese Fake Demokratie die wir hier haben in zunehmendem Maße
    > ein verkappter Feudalismus. Die Feudalherren des Mittelalters haben sich ja
    > schließlich auch von den Gesetzen ausgenommen welche sie dem Volk auferlegt
    > haben.
    Sehr gut erkannt.
    >
    > In sofern bin ich der Meinung, das jene welche das Gesetz machen sich
    > selbst dann aber davon ausschließen viel größere Verbrecher sind als jene
    > welche gegen dieses Gesetz verstoßen.
    >
    > wiki.piratenpartei.de

+1
    Peace

3. Re: Legal, Illegal, Scheißegal,

Autor: Terrier 23.03.14 - 15:58

+1

Der TE spricht mir aus der Seele.

4. Re: Legal, Illegal, Scheißegal,

Autor: Anonymer Nutzer 24.03.14 - 08:24

Wen interessieren schon Gesetze? Den Filesharer mit VPN? Die NSA? Türken, die Twitter verwenden? Sicher nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Cloud Engineer / Architect Azure (Junior / Senior)
    über grinnberg GmbH, Frankfurt am Main
  2. Data Scientist (m/w/d)
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  3. Leitung Sachgebiet Campusnetz (w/m/d)
    Universität Konstanz, Konstanz
  4. Sales Manager (m/w/d) Digitale Prozesse
    Apex Tool Holding Germany GmbH & Co. KG, Westhausen (bei Aalen)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 15,99€
  2. 17,99€
  3. (u. a. AKRacing Core EX-Wide SE für 229,00€, Deepcool Matrexx 55 V3 ADD-RGB Tower für 64,90€)
  4. (u. a. Tune500BT für 23,99€, Xtreme 2 Box für 159,99€, Bar 2.1. Soundbar für 184,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de