1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › NSA-Skandal: "Europa ist doch…

muhhaaa, die Reding...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. muhhaaa, die Reding...

Autor: gehtDichNichtsAn 30.03.14 - 18:54

eine nicht gewählte Technokratin mit Hang zur Selbstüberschätzung plüstert sich auf.

Sie sollte die Klappe halten und Nägel mit Köpfen machen:

Flugdatenaustausch einstellen
    Verhandlungen zum Freihandelsabkommen einstellen
    Swiftdatatenaustausch einstellen
    US-Unternehmen von öffentlichen Aufträgen ausschließen
    Sämtliche US-Lobbyvereinigung sanktionieren
    ...

Aber was macht sie? Dasselbe wie der Obama, schöne Reden schwingen und sonst nix.

2. Re: muhhaaa, die Reding...

Autor: Pomi 30.03.14 - 20:48

So ist es. Die muss sich nunmal profilieren, denn in weniger als zwei Monaten sind Europawahlen, was eignet sich da nicht besser als das, was der Wähler hören will. Leider sind die meisten Wähler in ihrer Sichtweise so beschränkt, dass sie nie über den Tellerrand blicken und erkennen, was für Wirtschaftsmarionetten sie wählen.

3. Re: muhhaaa, die Reding...

Autor: heldenplatz 30.03.14 - 23:37

Technokratin?
    Eher Madame Plüsch mit ausgeprägtem Hang zur Gouvernante.
    Aber is doch nett, wenn die Amis aus Europa auch mal was zum Lachen vorgesetzt bekommen.
    Und mit Justiz hat Reding insofern was zu tun, als sie vlt gehört hatte, dass es irgendwie auch Gesetze geben müsse mit denen man die böse Welt zur Püppchenstube machen könne.
    Und mit ihrem jungen Freund Gutti hat die via Atlantikbrücke ja auch einen echten Draht in die Machtzentren der US.
    Ersparen wir uns hier whistleblowing mit real comments zu redings Superauftritt in den US und so weiter etc.pp.

4. Re: muhhaaa, die Reding...

Autor: Phreeze 31.03.14 - 08:42

gehtDichNichtsAn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eine nicht gewählte Technokratin mit Hang zur Selbstüberschätzung plüstert
    > sich auf.
    >
    > Sie sollte die Klappe halten und Nägel mit Köpfen machen:
    >
    > Flugdatenaustausch einstellen
    > Verhandlungen zum Freihandelsabkommen einstellen
    > Swiftdatatenaustausch einstellen
    > US-Unternehmen von öffentlichen Aufträgen ausschließen
    > Sämtliche US-Lobbyvereinigung sanktionieren
    > ...
    >
    > Aber was macht sie? Dasselbe wie der Obama, schöne Reden schwingen und
    > sonst nix.

sie allein darf da auch nix machen, aber vielleicht machen die andern Pupser mit und reden mal Klartext mit den Amis

5. Re: muhhaaa, die Reding...

Autor: elend0r 31.03.14 - 14:17

Der Politik (bis auf wenige Ausnahmen) ist das doch alles völlig egal. Der Laden läuft so oder so und am Ende lohnt es sich auch mal das eine oder andere zu opfern. Am Ende stirbt man sowieso, da ist es egal, ob man sich für sinnvolle Dinge eingesetzt hat oder nicht. Essentieller ist, dass man ein schönes Leben hat. Und da kann man durchaus mal ein bisschen Überwachung hinnehmen und hier und da den einen oder anderen Eklat. So lange es für einen selbst keine ernsthaften Konsequenzen hat, ist alles im Lot.

Weil genau das ist der Punkt. Wir haben zwar Volksvertreter, aber so wirklich gehts denen erstmal nur darum, dass es ihnen selbst ganz gut geht.

Am Ende hat eben derjenige ein Problem, der dazu in der Lage ist, sich das Problem bewusst zu machen und die Ungerechtigkeit als solche erkennt. Der Großteil der Masse aber interessiert sich nicht für solche belanglosen Inhalte wie Freiheit oder Grundrechte, Privatsphäre oder Massenüberwachung. Das tangiert ja kaum.

So lange Bundesliga läuft, das Bier bezahlbar ist und sich andere für mich zum Affen machen, ist das Leben in Ordnung.

Man muss sich einfach ausklinken, dass kann ich nur jedem raten. Seit ich kaum noch Nachrichten lese, mich über aktuelle Probleme informiere usw, hab ich mehr Zeit für banale Dinge und muss mich auch nicht mehr aufregen. Das Leben plätschert schön vor sich hin und es fühlt sich gut an, so völlig ohne relevante Informationen oder dem ständigen Bedürfnis, sich für etwas einsetzen zu müssen bzw etwas ändern zu wollen.

Lasst die doch alle mal machen. Überwachung oder nicht, Freiheit oder nicht - was kann man da schon entscheiden oder gar mitreden? Am Ende entscheiden sowieso andere, da kann man wählen was man will oder für oder gegen etwas sein. Das System sieht gar nicht vor, dass man sich aktiv beteiligen kann. Das System bzw die Gesellschaft soll gar nicht im Sinne der Menschen optimiert werden. Die Elite führt, die Elite entscheidet. Der Rest arbeitet und versucht zu leben. So war es schon immer und so wird es auch für immer bleiben.

Niemand begreift die Relevanz der heutigen Entwicklungen und niemand will die Konsequenzen erkennen. Warum also gegen all diese Windmühlen kämpfen und immer wieder den Diskurs suchen, wenn 80% der Gesellschaft sowieso vollkommen desinteressiert durchs Leben geht? Da macht man es sich wirklich einfacher, wenn man sich dazu gesellt.

Ganz ehrlich, das ist keine Satire. Ich bin persönlich an dem Punkt angekommen, wo es mir vollkommen egal ist. Nach fast 15 Jahren Don Quijote des Datenschutzes und der Verschlüsselung hab ich jetzt aufgegeben. Jetzt, wo es noch ersichtlicher ist, wie problematisch das alles ist, interessiert sich immer noch keiner wirklich dafür.

Also muss es so sein: jeder wie er es verdient. In diesem Fall verdient unsere Gesellschaft genau das, was Regierungen und Behörden anstellen.

Lehnt euch zurück und macht euch nicht mehr so verrückt mit all dem Kram. Macht das beste draus für euch oder macht gar nichts. Total egal. Der Zug ist schon lang abgefahren.

6. Re: muhhaaa, die Reding...

Autor: Anonymer Nutzer 31.03.14 - 15:04

Pomi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So ist es. Die muss sich nunmal profilieren, denn in weniger als zwei
    > Monaten sind Europawahlen, was eignet sich da nicht besser als das, was der
    > Wähler hören will. Leider sind die meisten Wähler in ihrer Sichtweise so
    > beschränkt, dass sie nie über den Tellerrand blicken und erkennen, was für
    > Wirtschaftsmarionetten sie wählen.

Das Problem ist:
    die Wahlzettel sind voll davon und die Bürger werden täglich durch die Medien so manipuliert, dass es nicht durchschaut werden kann. Zumindest nicht mit Tagesschau, Spiegel und heute-Nachrichten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG, Westerwiehe
  2. ivv GmbH, Hannover
  3. DMK E-BUSINESS GmbH, Berlin-Potsdam, Köln, Chemnitz
  4. THD - Technische Hochschule Deggendorf, Freyung

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Mafia Definitive Edition im Test: Ein Remake, das wir nicht ablehnen können
Mafia Definitive Edition im Test
Ein Remake, das wir nicht ablehnen können

Familie ist für immer - nur welche soll es sein? In Mafia Definitive Edition finden wir die Antwort erneut heraus, anders und doch grandios.
Ein Test von Marc Sauter

1. Mafia Definitive Edition angespielt Don Salieri wäre stolz
  2. Mafia Definitive Edition Ballerei beim Ausflug aufs Land
  3. Definitive Edition Das erste Mafia wird von Grund auf neu erstellt

Vivo X51 im Test: Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera
Vivo X51 im Test
Vivos gelungener Deutschland-Start hat eine Gimbal-Kamera

Das Vivo X51 hat eine gute Kamera mit starker Bildstabilisierung und eine vorbildlich zurückhaltende Android-Oberfläche. Der Startpreis in Deutschland könnte aber eine Herausforderung für den Hersteller sein.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Software-Entwicklung Google veröffentlicht Android Studio 4.1
  2. Jetpack Compose Android bekommt neues UI-Framework
  3. Google Android bekommt lokale Sharing-Funktion

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

1. Deutsche Telekom: "Die Zukunft ist Glas"
    Deutsche Telekom
    "Die Zukunft ist Glas"

Die Telekom nimmt einen Ausbau in Gewerbegebieten zum Anlass, um ein klares Bekenntnis zur Glasfaser abzugeben. Das klang im August 2016 noch ganz anders.

2. Social Media: Facebook will Forschungsprojekt unterbinden
    Social Media
    Facebook will Forschungsprojekt unterbinden

Mit tausenden Freiwilligen analysiert die New Yorker Universität die Wahlwerbung auf Facebook. Nun droht das Unternehmen den Forschern.

3. iPhone 12 und 12 Pro im Test: Magnetisch, eckig, gut
    iPhone 12 und 12 Pro im Test
    Magnetisch, eckig, gut

Beim iPhone 12 und 12 Pro hat sich Apple vom bisherigen Design verabschiedet und das aktuell schnellste SoC verbaut. Im Test überzeugen Verarbeitung, Kamera und Display.

1. 13:35

2. 12:30

3. 12:00

4. 11:56

5. 11:51

6. 11:15

7. 11:01

8. 10:46