1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Phone 8.1: Cortana…

für Android Nutzer ...

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. für Android Nutzer ...

Autor: k@rsten 02.04.14 - 21:01

... ein alter Hut. Aber schön das die WP Nutzer auch mal in den Genuss eines mit Google Now vergleichbaren Tool kommen. Also irgendwann mal, wenn es dann auch tatsächlich rauskommt ...

2. Re: für Android Nutzer ...

Autor: bstea 02.04.14 - 21:16

Weck mich wenn Google die Ruckler in der GUI gefixt hat. Bis dahin kann ich Android als Smartphone OS nicht ernst nehmen.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

3. Re: für Android Nutzer ...

Autor: nmSteven 02.04.14 - 21:17

k@rsten schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... ein alter Hut. Aber schön das die WP Nutzer auch mal in den Genuss
    > eines mit Google Now vergleichbaren Tool kommen. Also irgendwann mal, wenn
    > es dann auch tatsächlich rauskommt ...

Es ist eher Siri als Google Now :) Denn Google Now wurde (evtl. Absichtlich) keine "persöhnlichkeit" verpasst.

4. Re: für Android Nutzer ...

Autor: PaytimeAT 02.04.14 - 21:20

nmSteven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > k@rsten schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... ein alter Hut. Aber schön das die WP Nutzer auch mal in den Genuss
    > > eines mit Google Now vergleichbaren Tool kommen. Also irgendwann mal,
    > wenn
    > > es dann auch tatsächlich rauskommt ...
    >
    > Es ist eher Siri als Google Now :) Denn Google Now wurde (evtl.
    > Absichtlich) keine "persöhnlichkeit" verpasst.

Cortana ist wohl eher wie Now + Siri + paar Eigenheiten

5. Re: für Android Nutzer ...

Autor: nmSteven 02.04.14 - 21:25

bstea schrieb:
    > Weck mich wenn Google die Ruckler in der GUI gefixt hat. Bis dahin kann ich
    > Android als Smartphone OS nicht ernst nehmen.

Guten Morgen Aufstehen.. Die Ruckler in der UI sind weg wenn man ein vernünftiges Handy kauft. Einzig in Chrome hat es Google noch nicht ganz hin bekommen. Das liegt aber daran, dass Chrome viel zu wenig RAM nutzt und entsprechend weniger vorlädt.

6. Dann guten Morgen :)

Autor: Analysator 02.04.14 - 21:32

War als ich von WP8 auf Android gewechselt bin überrascht, wie flüssig das ist und dass es gar nicht mal mehr so "hässlich" wie vor Jahren noch aussah.

Und dass es Hersteller gibt, die die Handys nicht total zumüllen (somit mein eich nicht Samsung ;))

7. Re: für Android Nutzer ...

Autor: gaym0r 02.04.14 - 21:39

nmSteven schrieb:
    > bstea schrieb:
    > -----
    > > Weck mich wenn Google die Ruckler in der GUI gefixt hat. Bis dahin kann
    > ich
    > > Android als Smartphone OS nicht ernst nehmen.
    >
    > Guten Morgen Aufstehen.. Die Ruckler in der UI sind weg wenn man ein
    > vernünftiges Handy kauft. Einzig in Chrome hat es Google noch nicht ganz
    > hin bekommen. Das liegt aber daran, dass Chrome viel zu wenig RAM nutzt und
    > entsprechend weniger vorlädt.

"Wenn man ein vernünftiges Handy kauft". Mit QuadCore?
    Selbst 100¤ WP-Geräte laufen tadellos.

8. Re: für Android Nutzer ...

Autor: bstea 02.04.14 - 21:43

Hatte jetzt zwei Billigheimer in der Hand. Mir ein Rätsel wie man diese Geräte nur empfehlen oder gar (ver-)kaufen kann. Ruckeln wie Sau: Eins war das Ascend Y300 das andere müsste ich nochmal nachfragen, irgendein Dual-Sim China NoName mit 2x1.2GHz. 2013 und es ruckelt immer noch auf Android. 2014 gibts auch wieder Geräte die den Kunden solche UX hinterlassen.

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

9. Re: für Android Nutzer ...

Autor: E4est 02.04.14 - 21:43

gaym0r schrieb:
    > nmSteven schrieb:
    > -----
    > > bstea schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Weck mich wenn Google die Ruckler in der GUI gefixt hat. Bis dahin
    > kann
    > > ich
    > > > Android als Smartphone OS nicht ernst nehmen.
    > >
    > >
    > > Guten Morgen Aufstehen.. Die Ruckler in der UI sind weg wenn man ein
    > > vernünftiges Handy kauft. Einzig in Chrome hat es Google noch nicht ganz
    > > hin bekommen. Das liegt aber daran, dass Chrome viel zu wenig RAM nutzt
    > und
    > > entsprechend weniger vorlädt.
    >
    > "Wenn man ein vernünftiges Handy kauft". Mit QuadCore?
    > Selbst 100¤ WP-Geräte laufen tadellos.

+1

Im Galaxy S4 sind 2 Quadcores und ich sehe jeden Tag, wie es ruckeln kann. Ich sehe jeden Tag mehrere von den Geräten.

10. Re: für Android Nutzer ...

Autor: Nephtys 02.04.14 - 22:07

bstea schrieb:
    > Weck mich wenn Google die Ruckler in der GUI gefixt hat. Bis dahin kann ich
    > Android als Smartphone OS nicht ernst nehmen.

Gefixt in 4.0 und dann später nochmal in 4.3 verbessert. Derzeit ist Android ruckelfrei, solange der RAM nicht überladen wird.

11. Re: für Android Nutzer ...

Autor: TITO976 02.04.14 - 22:30

Nephtys schrieb:
    > bstea schrieb:
    > -----
    > ich
    >
    > Gefixt in 4.0 und dann später nochmal in 4.3 verbessert. Derzeit ist
    > Android ruckelfrei, solange der RAM nicht überladen wird.

Die Ruckler wurden also in 4.0 entfernt und diese Entfernung wurde dann noch einmal in 4.3 verbessert?

Ach so.......verstehe......

12. Re: für Android Nutzer ...

Autor: HerrHerger 02.04.14 - 22:34

Übrigens kriegen auch alle Lumias das Update ... selbst das 520. Das kann Android nicht :)

13. Re: für Android Nutzer ...

Autor: redmord 02.04.14 - 22:36

Nur weil dies für Flagschiffe zutreffen mag und evtl. auch dank leistungsstarker Hardware langsam in die volumenträchtigen Marktsegmente Einzug hält, ist es noch lange kein ausgemerztes Problem. ;-)

14. Re: für Android Nutzer ...

Autor: igor37 02.04.14 - 23:06

nmSteven schrieb:
    > bstea schrieb:
    > -----
    > ich
    >
    > Guten Morgen Aufstehen.. Die Ruckler in der UI sind weg wenn man ein
    > vernünftiges Handy kauft. Einzig in Chrome hat es Google noch nicht ganz
    > hin bekommen. Das liegt aber daran, dass Chrome viel zu wenig RAM nutzt und
    > entsprechend weniger vorlädt.

Sind sie nicht. Ich bin zwar immer noch Android-Nutzer, aber egal welches Gerät ich in der Hand habe, bei manchen Gelegenheiten hängt die GUI immer wieder für Sekundenbruchteile.
    Aber gut, WP8 ist vielleicht flüssiger, aber ist auch in den Möglichkeiten ein wenig eingeschränkt im Vergleich zu Android. Dort verwende ich dann einfach ein WP8-Theme(welches tatsächlich flüssig läuft im Vergleich zum normalen Android-Launcher) und fertig.

15. Re: für Android Nutzer ...

Autor: k@rsten 02.04.14 - 23:20

Mein altes Galaxy S2 ist 2011 erschienen und auf dem Gerät läuft heute das neuste Android 4.3. Das Lumia 900 kam 2012 heraus und bekommt kein Cortana und wird die aktuelle Version von WP nie sehen, es wird weiter bei WP 7.8 festhängen. Also wenn es ein System nicht kann, dann ist es Windows Phone, das mit Updates Probleme hat.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.14 23:28 durch k@rsten.

16. Re: für Android Nutzer ...

Autor: k@rsten 02.04.14 - 23:22

Kauf dir ein premium oder billiges Gerät mit Google Play Edition, also ohne Modifikationen von Crapwareherstellern und du hast eine flüssigere Oberfläche als mit Windows Phone.

17. Re: für Android Nutzer ...

Autor: k@rsten 02.04.14 - 23:27

Mein S2 läuft mit Android 4.3 absolut flüssig. Installier dir mal die Google Play Edition oder eine Mod wie Cyanogenmod.

Denn (Vanilla) Android, also Android so wie es Google veröffentlicht, läuft absolut flüssig.

Wenn das Gerät ruckeln sollte, liegt es ausschließlich an den Modifikationen der Hardwarehersteller an der Oberfläche. Installation von Vanilla Android ist super einfach und kann über Apps aus dem Store geladen werden, das sind dann nur ein paar Klicks. Alternativ findest du auf get.cm eine entsprechende Anleitung für dein Smartphone.

18. Re: für Android Nutzer ...

Autor: debattierer 02.04.14 - 23:36

Also Windows Phone hat schon jetzt einen gut funtkionierenden Sprachassistenten. Man kann Mails diktieren, suchen etc...

19. Re: für Android Nutzer ...

Autor: bstea 03.04.14 - 07:00

Das neuste ist 4.4.2r2.
    Mango bekommt bis heute Updates offiziell vom Hersteller Updates, davon träumen Android Nutzer. Und ruckeln tut auch nix, ein Problem was schon vor 2012 gelöst sein könnte.

--

20. Re: für Android Nutzer ...

Autor: onkel hotte 03.04.14 - 08:18

> "Wenn man ein vernünftiges Handy kauft". Mit QuadCore?
    > Selbst 100¤ WP-Geräte laufen tadellos.

Das ist in der Tat echt traurig für Android, erst mit meinem 4core Nexus 5 läuft es flüssig.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Ulm, Ulm
  2. Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Berlin
  3. Leistritz AG, Nürnberg
  4. Dataport, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. 4,99€
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Autonomes Fahren: Wenn der Wagen das Volk nicht versteht
Autonomes Fahren
Wenn der Wagen das Volk nicht versteht

VW testet in Hamburg das vollautonome Fahren in der Stadt - und das recht erfolgreich, wie eine Probefahrt zeigt. Als größtes Problem erweist sich ausgerechnet die Höflichkeit der Fußgänger.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Volkswagen ID. Space Vizzion als Elektrokombi vorgestellt
  2. Elektroauto von VW Es hat sich bald ausgegolft
  3. ID.3 kommt Volkswagen verkauft den E-Golf zum Schnäppchenpreis

DSGVO: Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail
DSGVO
Kommunen verschlüsseln fast nur mit De-Mail

Die Kommunen tun sich weiter schwer mit der Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung. Manche verstehen unter Daten-Verschlüsselung einen abschließbaren Raum für Datenträger.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Datenschmuggel US-Gericht schränkt Durchsuchungen elektronischer Geräte ein
  2. Digitale Versorgung Viel Kritik an zentraler Sammlung von Patientendaten
  3. Datenschutz Zahl der Behördenzugriffe auf Konten steigt

Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test: Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen
Surface Laptop 3 (15 Zoll) im Test
Das 15-Zoll-Macbook mit Windows 10 und Ryzen

Was passiert, wenn ein 13-Zoll-Notebook ein 15-Zoll-Panel erhält? Es entsteht der Surface Laptop 3. Er ist leicht, sehr gut verarbeitet und hat eine exzellente Tastatur. Das bereitet aber nur Freude, wenn wir die wenigen Anschlüsse und den recht kleinen Akku verkraften können.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Surface Laptop 3 mit 15 Zoll Microsoft könnte achtkernigen Ryzen verbauen

1. Carl Icahn: Großaktionär für Übernahme von HP durch Xerox
    Carl Icahn
    Großaktionär für Übernahme von HP durch Xerox

Der Investor Carl Icahn ist eine treibende Kraft hinter der etwas unwirklichen Übernahme von HP Inc durch Xerox. Doch Börsenexperten meinen, es wäre besser, wenn HP den kleineren Xerox-Konzern kaufen würde.

2. Kabelnetz: Ausgaben für Docsis 3.1 nicht sehr hoch
    Kabelnetz
    Ausgaben für Docsis 3.1 nicht sehr hoch

Das Gigabit im Koaxialkabel ist doch eher günstig zu haben, die nächsten Ausbaustufen kosten dann schon erheblich mehr Geld, berichtet der Vodafone Technikchef.

3. GEREK: Europäische Regulierer offen für neuen Routerzwang
    GEREK
    Europäische Regulierer offen für neuen Routerzwang

Noch bis zum 21. November läuft die Beratung über die Endgerätefreiheit in Europa. Doch die Europäischen Regulierungsstellen sind auch offen für die Interessen der Netzbetreiber, und die sind für Routerzwang.

1. 17:46

2. 17:10

3. 16:58

4. 15:55

5. 15:39

6. 15:01

7. 15:00

8. 14:45