1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple vs. Samsung: Apples Furcht…

Große Smartphones

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Große Smartphones

Autor: Icestorm 07.04.14 - 22:37

Es gibt nichts unhandlicheres zum Telefonieren, als Smartphones ab 5 oder 5,5 Zoll Größe. Für ein Smartphone zu groß, für ein Tablet zu klein. Aber die Trümmer werden angeschafft, weil man sich unbedingt eines von zwei Geräten (Smartphone, Tablet) sparen will. Die "Krönung" sind dann Leute, die ihr Tablet vor sich durch die Gegend tragen und damit fotografieren.
    Riesensmartphones sind von der Bedienung ein Griff ins Klo. Schon die Frage, wo in welche Hosentasche man es stecken kann, lassen den Wunsch nach einem Zweitgerät aufkommen. Wenn Frauen kleine Handtaschen haben, gibts auch Probleme. Einhandbedienung ist ein Drahtseilakt zwischen Jonglierkunst und Reparatur des heruntergefallenen Geräts.
    Ab 4,5 Zoll wird kritisch, vor allem für Leute, die kleine Hände haben.

2. Re: Große Smartphones

Autor: McCoother 07.04.14 - 22:47

Ganz meine Meinung. Aber wenn andere das kaufen wollen, sollen sie das ruhig können. Solange es ein gleichwertiges kleineres Modell gibt, darf Apple gerne die 5 Zoll anpeilen.

3. Re: Große Smartphones

Autor: DASPRiD 08.04.14 - 00:25

Icestorm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Einhandbedienung ist ein Drahtseilakt zwischen Jonglierkunst
    > und Reparatur des heruntergefallenen Geräts.

Installier dir gefälligst eine ordentliche Tastatur die einen Einhand-Modus mitbringt… Kann es den so schwer sein?

4. Re: Große Smartphones

Autor: Eop 08.04.14 - 01:38

Das einzig ätzende ist nur mit nem kleinen Bildschirm auf nicht (ausreichend) skalierte Inhalte zuzugreifen, so wie bei diesem mehr als Bildschirm großen Antwortfenster. Ansonsten habe ich es nicht bereut ca. 90 ¤ gespart zu haben weil ich als damaliger Riesendisplay Fan ein S2Plus mit 4,3" statt des Galaxy Note mit 5,3" gekauft zu haben. Es ist ausreichend groß, passt in nahezu jede Tasche und verbiegt sich auch nicht und die akkuleistung ist noch besser als bei den riesenhandys. Nur android nervt ab und zu, aber das ist noch erträglich. Apple ist mir zu teuer, ich glaube auch nicht dass größere displays bei apple die verkaufszahlen deutlich verbessern, das geht nur über nen günstigeren preis und der wär schlecht fürs image.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.14 01:41 durch Eop.

5. Re: Große Smartphones

Autor: Sammie 08.04.14 - 01:43

Icestorm schrieb:
    -------------------------------------------------------------------------------
    > Schon die Frage, wo in welche Hosentasche man es stecken kann, lassen den
    > Wunsch nach einem Zweitgerät aufkommen.

Ach, wenn man sich die Leute draußen so anschaut, steckt eh keiner mehr was in die Hosentasche. Spätestens nach 5 Minuten Smartphone-Abstinenz holen sies wieder raus und gucken, ob sich irgendwas neues im Web getan hat. Bei den meisten ist das ne regelrechte Sucht.

Smartphones könnteste auch mit ner Tube Pattex n die Handinnenfläche kleben, so selten wie die Leute das Ding aus der Hand legen. Die überflüssigste Funktion an Smartphones scheint sowieso zu sein, dass man damit telefonieren kann. Alle spielen damit rum, aber zum Telefonieren benutzt es kaum jemand. ^^

6. Re: Große Smartphones

Autor: d1m1 08.04.14 - 06:15

Also ich habe mein Nexus 5 (fast 5 Zoll Display) immer nur in einer Hand.
    Alles eine Sache der Technik, das Handy liegt in der Hand und der kleine Finger hält es von unten.
    Wenn man in einer der seltenen Momente mal oben links klicken muss, kann man den kleinen Finger einfach knicken und das Handy kommt dem Daumen entgegen.

Davon mal abgesehen, liebe ich 5 Zoll Full HD Displays!
    Sehr knackige Auflösung und die, für mich ideale Größe.

7. Re: Große Smartphones

Autor: Matthias Wagner 08.04.14 - 06:36

Also ganz ehrlich hab ich mir das Note 3 wirklich nur angeschafft weil ich WIRKLICH sehr große Hände habe und alles andere für mich echt unkomfortabel ist. Ich hatte zuvor ein S2 und der wechsel war wirklich eine Wohltat. Da ich auchnoch recht dicke finger habe war es damals auch nicht sooo leicht damit zu schfeiben wie jetzt. Und ich kann das Gerät leicht mit einer Hand bedienen und herunter gefallen ist es mir auch noch nie. Und zum Thema Hosentaschen: ich hab ganz ehrlich kein Problem in keiner meiner Hose.

8. Re: Große Smartphones

Autor: AveN 08.04.14 - 07:04

Hallo. Ich bin ein Mann mit mittelgroßen Händen und ganz normalen Jeans Hosen. Ich besitze ein Galaxy Note III kann es hervorragend bedienen, auch einhändig, und würde nie wieder ein kleineres Gerät kaufen wollen... eher eines das noch ein bisschen größer ist, bzw. noch weniger Rand hat.

Ich komme jetzt aber dennoch nicht auf die Idee zu behaupten Handys unter 5,5" Bildschirmdiagonale sind Quatsch, der nur von Leuten gekauft wird, die 'ne Ausrede benötigen um dringend noch ein Tablet anzuschaffen.

Hast Du solche Geräte überhaupt schon einmal getestet?

LG AveN

9. Re: Große Smartphones

Autor: Icestorm 08.04.14 - 07:08

Sammie schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Icestorm schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > ----
    > Ach, wenn man sich die Leute draußen so anschaut, steckt eh keiner mehr was
    > in die Hosentasche. Spätestens nach 5 Minuten Smartphone-Abstinenz holen
    > sies wieder raus und gucken, ob sich irgendwas neues im Web getan hat. Bei
    > den meisten ist das ne regelrechte Sucht.

Wären die nicht mit einem 7"-Tablet mit Telefoniefunktion und BT-Headset besser bedient?

10. Re: Große Smartphones

Autor: atlana 08.04.14 - 07:40

>Wären die nicht mit einem 7"-Tablet mit Telefoniefunktion und BT-Headset besser bedient?
    hatte ich mal (ASUS Fonepad), günstig sogar (~200 euro), wenn man keine spiele zockt und viel im web surft bzw ebooks liest ist so ein 7 zöller Phablet ideal.
    Zumal man dann das web lesen kann wie's gedacht ist, und nicht mehr entweder augenkrebs oder kastrierte versionen von webseiten bekommt.
    zum musikhören/telefonieren nutze ich ein LG TONE+ 730 bluetooth headset (aus den U.S. importiert, gab's hier nicht)

Nun bin ich auf's Galaxy Note 3 umgestiegen weil ich doch ein mehr "multifunktionales" smartphone brauchte und die eingebaute WACOM digitizer/Pen combo ideal für mausersatz ist für Remote Admin sessions, und touchresponse besser funktioniert durch handschuhe.

m.E. wird es sich so gegen 6 zöllers einpendeln, klein genug um in jeanstaschen zu passen, gross genug um alles lesen zu können.

11. Re: Große Smartphones

Autor: Quantumsuicide 08.04.14 - 09:33

einfach nur Schwachsinn... G2 mit 5,2" ist mir zu klein, bzw. kenne genug mit 5" die was größeres wolln
    werd Erwachsen - wenn du das Teil für was andres brauchst als deine 5-Zeichen-SMS zu schreiben um dich mit deinen Freunden auf dem Spielplatz zu verabreden kann dir der Screen nicht groß genug sein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Alkacon Software GmbH & Co. KG - The OpenCms Experts, Köln
  2. SySS GmbH, Tübingen, Frankfurt am Main, München, Wien (Österreich)
  3. HxGN Safety & Infrastructure GmbH, Ismaning
  4. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-40%) 32,99€
  2. 4,15€
  3. 20,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Concept One ausprobiert: Oneplus lässt die Kameras verschwinden
Concept One ausprobiert
Oneplus lässt die Kameras verschwinden

CES 2020 Oneplus hat sein erstes Konzept-Smartphone vorgestellt. Dessen einziger Zweck es ist, die neue ausblendbare Kamera zu zeigen.
Von Tobias Költzsch

1. Bluetooth LE Audio Neuer Standard spielt parallel auf mehreren Geräten
  2. Streaming Amazon bringt Fire TV ins Auto
  3. Thinkpad X1 Fold im Hands-off Ein Blick auf Lenovos pfiffiges Falt-Tablet

Mr. Robot rezensiert: Domo Arigato, Mr. Robot!
Mr. Robot rezensiert
Domo Arigato, Mr. Robot!

Wie im Achtziger-Klassiker Mr. Roboto von Styx hat auch Elliot in Mr. Robot Geheimnisse. Die Dramaserie um den Hacker ist nicht nur wegen Rami Malek grandios. Sie hat einen ganz eigenen beeindruckenden visuellen Stil und zeigt Hacking, wie es wirklich ist. Wir blicken nach dem Serienfinale zurück.
Eine Rezension von Oliver Nickel und Moritz Tremmel

1. Openideo-Wettbewerb Die fünf besten Hacker-Symbolbilder sind ausgewählt
  2. Cyberangriffe Attribution ist wie ein Indizienprozess
  3. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken

Kailh-Box-Switches im Test: Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum
Kailh-Box-Switches im Test
Besser und lauter geht ein klickender Switch kaum

Wer klickende Tastatur-Switches mag, wird die dunkelblauen Kailh-Box-Schalter lieben: Eine eingebaute Stahlfeder sorgt für zwei satte Klicks pro Anschlag. Im Test merken unsere Finger aber schnell den hohen taktilen Widerstand.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Charachorder Schneller tippen als die Tastatur erlaubt
  2. Brydge+ iPad-Tastatur mit Multi-Touch-Trackpad
  3. Apex Pro im Test Tastatur für glückliche Gamer und Vielschreiber

1. Elektroauto: Sono Motors erreicht Crowdfunding-Ziel von 50 Millionen Euro
    Elektroauto
    Sono Motors erreicht Crowdfunding-Ziel von 50 Millionen Euro

Am Samstagabend wurde das Ziel der Crowdfunding-Kampagne für das Elektroauto Sion von Sono Motors erreicht: 50 Millionen Euro wurden zugesagt. Nun kommt es auf die Zahlungsmoral der Unterstützer an.

2. Beschlagnahmt: Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an
    Beschlagnahmt
    Webseite bietet 12 Milliarden Zugangsdaten an

Betreiber verhaftet, Domain und Server beschlagnahmt: Die Webseite Weleakinfo.com hat im großen Stil mit Zugangsdaten gehandelt, die aus mehr 10.000 Datenlecks gestammt haben sollen.

3. Bürogebäude Karl: Apple baut Standort in München deutlich aus
    Bürogebäude Karl
    Apple baut Standort in München deutlich aus

Apple wird seine Aktivitäten in München offenbar deutlich ausbauen und auch ein neues Bürogebäude beziehen, das Platz für 1.500 Beschäftigte bietet. In München betreibt Apple bereits das Bavarian Design Center mit 300 Mitarbeitern.

1. 21:04

2. 15:08

3. 13:26

4. 13:16

5. 19:02

6. 18:14

7. 17:49

8. 17:29