1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Das Eulemberg-Experiment - Neues Comic…

Klassische Steuerung

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Klassische Steuerung

    Autor: wendy 11.01.06 - 11:11

    das gefällt mir doch schon sehr gut
    die letzten adventures reizten nie wegen seltsamer steuerung

  2. Re: Klassische Steuerung

    Autor: ~The Judge~ 11.01.06 - 11:32

    wendy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > das gefällt mir doch schon sehr gut
    > die letzten adventures reizten nie wegen seltsamer
    > steuerung

    Schön mit Cursorn den Charakter bewegen und dann Space für Standardhandlung, L für Umsehen, E für Betrachten, U für Benutzen, D für Machen und T für Reden. Das Inventory wird schön mit [ und ] durchgetickert. :P

    Monkey Island 4 ist steuerungstechnisch ein SEHR dunkles Kapitel in der Geschichte der Adventures ..

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  3. Re: Klassische Steuerung

    Autor: föhn 11.01.06 - 14:12

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > wendy schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > das gefällt mir doch schon sehr gut
    > die
    > letzten adventures reizten nie wegen
    > seltsamer
    > steuerung
    >
    > Schön mit Cursorn den Charakter bewegen und dann
    > Space für Standardhandlung, L für Umsehen, E für
    > Betrachten, U für Benutzen, D für Machen und T für
    > Reden. Das Inventory wird schön mit [ und ]
    > durchgetickert. :P
    >
    > Monkey Island 4 ist steuerungstechnisch ein SEHR
    > dunkles Kapitel in der Geschichte der Adventures
    > ..
    >
    > ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    > The Casket Crew descended upon you!

    aber offensichtlich hat es sich eingeprägt ;)

  4. Re: Klassische Steuerung

    Autor: ~The Judge~ 11.01.06 - 14:24

    föhn schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > aber offensichtlich hat es sich eingeprägt ;)

    Wenn man bei 'Dogs of War' (Amiga) TIMBO eingibt und anschliessend F5 drückt, so erhält man unendlich Leben, Geld und Munition.

    Noch Fragen?! ;)

    .oO( Und ja, ich wünschte ich könnte diesen Shice produktiv einsetzen )

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  5. Re: Klassische Steuerung

    Autor: träger nutzlosen wissens 11.01.06 - 14:59

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > föhn schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > aber offensichtlich hat es sich eingeprägt
    > ;)
    >
    > Wenn man bei 'Dogs of War' (Amiga) TIMBO eingibt
    > und anschliessend F5 drückt, so erhält man
    > unendlich Leben, Geld und Munition.
    >
    > Noch Fragen?! ;)
    >
    > .oO( Und ja, ich wünschte ich könnte diesen Shice
    > produktiv einsetzen )
    >
    > ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    > The Casket Crew descended upon you!


    Lol, das is genau der selbe Cheat, den ich auch noch aus meinen guten Kindertagen kenne. Keine Ahnung, warum aber den Cheat werd ich nie mehr vergessen^^ "Dogs of War" war aber auch zu cool.
    Obwohl wo ich gerade so darüber nachdenke, schiesst mir ein
    dn_stuff
    dn_cornholio
    in den Kopf.
    Na, welches Spiel war das? :))

  6. Re: Klassische Steuerung

    Autor: ~The Judge~ 11.01.06 - 15:16

    träger nutzlosen wissens schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Obwohl wo ich gerade so darüber nachdenke,
    > schiesst mir ein
    > dn_stuff
    > dn_cornholio
    > in den Kopf.
    > Na, welches Spiel war das? :))

    Das Spiel bestach durch ausserordentliche Coolness: Duke Nukem 3D! ^^

    Wobei ich mir PC-Cheats weniger gut merken kann, der Speicher war vermutlich schon voll. ^^

    Im Grunde genommen blieb nur dieser eine hängen: id_kfa. Na?! ;)

    Musste man vor/nach CASTOR (Battle Squadron) eigentlich auch noch irgendeine F-Taste drücken? :\

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  7. Re: Klassische Steuerung

    Autor: Nobbi 11.01.06 - 15:18

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > träger nutzlosen wissens schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Obwohl wo ich gerade so darüber
    > nachdenke,
    > schiesst mir ein
    >
    > dn_stuff
    > dn_cornholio
    > in den Kopf.
    >
    > Na, welches Spiel war das? :))
    >
    > Das Spiel bestach durch ausserordentliche
    > Coolness: Duke Nukem 3D! ^^
    >
    > Wobei ich mir PC-Cheats weniger gut merken kann,
    > der Speicher war vermutlich schon voll. ^^
    >
    > Im Grunde genommen blieb nur dieser eine hängen:
    > id_kfa. Na?! ;)
    >

    You are doomed! Don't try to escape...

    Und was bewirkte MIL gleichzeitig gedrückt noch und wo? ;)

    > Musste man vor/nach CASTOR (Battle Squadron)
    > eigentlich auch noch irgendeine F-Taste drücken?
    > :\
    >
    > ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    > The Casket Crew descended upon you!

    Nobbi

  8. Re: Klassische Steuerung

    Autor: träger nutzlosen wissens 11.01.06 - 15:24

    ~The Judge~ schrieb:
    > Im Grunde genommen blieb nur dieser eine hängen:
    > id_kfa. Na?! ;)

    Ah, ein Kenner^^ Das war der beste Cheat für DOOM. Viele kannten ja nur id_fa, wo man alle Waffen und Muni bekam, aber id_kfa waren Waffen, Muni, Rüssi und (das wichtigste) alle keys :)

    > Musste man vor/nach CASTOR (Battle Squadron)
    > eigentlich auch noch irgendeine F-Taste drücken?
    > :\

    Da muss ich leider passen. Battle Squadron sagt mir gar nix

    Heutzutage ists ja voll langweilig mit cheaten. Immer nur Konsole auf, God, fertig. Wird mal wieder Zeit für ein paar coole cheats^^

  9. Re: Klassische Steuerung

    Autor: olqs 11.01.06 - 16:09

    träger nutzlosen wissens schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ~The Judge~ schrieb:
    > > Im Grunde genommen blieb nur dieser eine
    > hängen:
    > id_kfa. Na?! ;)
    >
    > Ah, ein Kenner^^ Das war der beste Cheat für DOOM.
    > Viele kannten ja nur id_fa, wo man alle Waffen und
    > Muni bekam, aber id_kfa waren Waffen, Muni, Rüssi
    > und (das wichtigste) alle keys :)
    >

    Mir fällt bei Doom noch idspispopd ein

  10. Re: Klassische Steuerung

    Autor: Raven 11.01.06 - 16:19

    ich sag' nur:

    dipstick
    chojin

    (Rise of the T****)

  11. Re: Klassische Steuerung

    Autor: der zocker 11.01.06 - 18:02

    ich sag nur:

    - ARMIN bei giana sisters (c64)
    - shift + 4 bei railroad tycoon
    - alt 214 und alt 215 bei ultima 6
    - iddqd etc brauchen wir ja nicht drüber zu reden
    - dnkrotz und co sind banal
    - alt + shift + backspace und dann tab + g .. hundefels 3d ;)
    - wc.exe origin
    - ultima7.exe abcd alt - 255
    - impluse 9

    :)

  12. Re: Klassische Steuerung

    Autor: Duderino 11.01.06 - 19:14

    Hab noch was schwereres:
    "dodemodexter" ... keine Ahnung warum der hängen geblieben ist..
    das Spiel war eigentlich gar kein Richtiges ;-)

    ..na welches Amiga-Spiel war das ;-)

  13. Re: Klassische Steuerung

    Autor: nrq 11.01.06 - 21:24

    >
    > Und was bewirkte MIL gleichzeitig gedrückt noch
    > und wo? ;)

    Waffen, Munition und Schlüssel in dem Spiel, in dem der Satz "Eva, auf wiedersehen" fällt, wenn man eine bestimmte Person getötet hat. Konnte ich nicht oft genug hören ;) .

    Nächstes: laimlame

  14. ohne unterstrich!

    Autor: xXXXx 12.01.06 - 08:09

    idkfa

    und in einem anderen post genanntes "idfa" gibt es nicht in doom!

    Invincibility iddqd

    All weapons, keys, ammo, and 200% armor idkfa

    Berserker strength idbeholds

    Temporary invincibility idbeholdv

    Temporary invisibility idbeholdi

    Full automap idbeholda

    Anti-radiation suit idbeholdr

    Light amplification visor idbeholdl

    Walk through walls idspispopd or idclip

    Chainsaw idchoppers

    Level select idclev<episode number><map number>

    Toggle full map; full map and objects; normal map iddt

    Display coordinates and heading idmypos

    Change music to indicated level idmus<level number>

  15. warum zensiert ihr euch alle selbst?!

    Autor: xXXXx 12.01.06 - 08:11

    man darf ganz legal "wolfenstein 3d" oder "rise of the triad" sagen, ohne dass der schwarze mann kommt.

  16. Re: ohne unterstrich!

    Autor: ~The Judge~ 12.01.06 - 08:51

    xXXXx verzapfte:
    -------------------------------------------------------
    > Ätzendes Copy & Paste

    Klugscheissen führt zu Abwertung, unformattiertes Copy & Paste ebenfalls. Ein nicht zu entdeckender Informationsgehalt verhält sich allenfalls neutral .. :\

    Besser nochmal üben, sonst wird das nix!

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  17. Re: Klassische Steuerung

    Autor: ~The Judge~ 12.01.06 - 08:53

    Duderino schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hab noch was schwereres:
    > "dodemodexter" ... keine Ahnung warum der hängen
    > geblieben ist..
    > das Spiel war eigentlich gar kein Richtiges ;-)
    >
    > ..na welches Amiga-Spiel war das ;-)
    >

    Deluxe Paint IV ? :)

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  18. Re: Klassische Steuerung

    Autor: ~The Judge~ 12.01.06 - 08:55

    nrq schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Waffen, Munition und Schlüssel in dem Spiel, in
    > dem der Satz "Eva, auf wiedersehen" fällt, wenn
    > man eine bestimmte Person getötet hat. Konnte ich
    > nicht oft genug hören ;) .

    Ich fand "Mein Leben!" und "Halt da!" viel besser (weil Alltagstauglicher)! :D

    > Nächstes: laimlame

    Dark Forces kenn ich nicht .. ;)

    ————————————————————————
    Was macht ein Clown im Büro? Nichts als Faxen!

  19. Re: Klassische Steuerung

    Autor: chojin 12.01.06 - 10:42

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Schön mit Cursorn den Charakter bewegen und dann
    > Space für Standardhandlung, L für Umsehen, E für
    > Betrachten, U für Benutzen, D für Machen und T für
    > Reden. Das Inventory wird schön mit [ und ]
    > durchgetickert. :P
    >
    > Monkey Island 4 ist steuerungstechnisch ein SEHR
    > dunkles Kapitel in der Geschichte der Adventures

    Nun, das fing bereits mit "Grim Fandango" an, ein schönes Adventure, aber keine Point&Click-Steuerung mehr. Bei solchen Spielen benutze ich dann gerne das GamePad, damit geht es ganz gut (MI4, Baphomet3).

    Aber die klassische Adventure-Grafik (2D gerendert/gezeichnet) und P&C-Steuerung gefällt mir nachwievor am besten. Und dieses Eulemberg macht einen guten Eindruck :)

  20. Re: Klassische Steuerung

    Autor: Pre@cher 12.01.06 - 11:57

    Cheater!!!!

    ^^

    ~The Judge~ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > föhn schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > aber offensichtlich hat es sich eingeprägt
    > ;)
    >
    > Wenn man bei 'Dogs of War' (Amiga) TIMBO eingibt
    > und anschliessend F5 drückt, so erhält man
    > unendlich Leben, Geld und Munition.
    >
    > Noch Fragen?! ;)
    >
    > .oO( Und ja, ich wünschte ich könnte diesen Shice
    > produktiv einsetzen )
    >
    > ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    > The Casket Crew descended upon you!


  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  2. Grand City Property (GCP), Berlin
  3. Dataport, Hamburg
  4. AKKA, Nürnberg, Neutraubling

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dell Ultrasharp UP3218K im Test: 8K ist es noch nicht wert
Dell Ultrasharp UP3218K im Test
8K ist es noch nicht wert

Alles fing so gut an: Der Dell Ultrasharp UP3218K hat ein schön gestochen scharfes 8K-Bild und einen erstklassigen Standfuß zu bieten. Dann kommen aber die Probleme, die beim Spiegelpanel anfangen und bis zum absurd hohen Preis reichen.
Von Oliver Nickel

  1. Dell Anleitung hilft beim Desinfizieren von Servern und Clients
  2. STG Partners Dell will RSA für 2 Milliarden US-Dollar verkaufen
  3. Concept Duet und Concept Ori Dells Dualscreen-Geräte machen Microsoft Konkurrenz

Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht: Acht Wörter sollen reichen
Gesetzentwurf zum Leistungsschutzrecht
Acht Wörter sollen reichen

Auszüge von mehr als acht Wörtern sollen beim Leistungsschutzrecht lizenzpflichtig werden, von Vorschaubildern ist keine Rede mehr.
Von Justus Staufburg

  1. Medienstaatsvertrag Droht wirklich das Ende des Urheberrechts?
  2. Leistungsschutzrecht Drei Wörter sollen ...
  3. Leistungsschutzrecht Memes sollen nur noch 128 mal 128 Pixel groß sein

Coronavirus: Spiele statt Schule
Coronavirus
Spiele statt Schule

Wer wegen des Coronavirus mit Kindern zu Hause ist, braucht einen spannenden Zeitvertreib. Unser Autor - selbst Vater - findet: Computerspiele können ein sinnvolles Angebot sein. Vorausgesetzt, man wählt die richtigen.
Von Rainer Sigl

  1. CCC "Contact Tracing als Risikotechnologie"
  2. Coronapandemie Robert Koch-Institut sammelt Gesundheitsdaten von Sportuhren
  3. Google Chrome rollt Regeln für Same-Site-Cookies vorerst zurück