1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mobilfunk: Neue mobile Datentarife…

Sinnlose Tarife - 3GB bei 150 MBit/s

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sinnlose Tarife - 3GB bei 150 MBit/s

Autor: nonames 15.04.14 - 13:23

Ich bin selbst Telekom Kunde und auch zufrieden mit der Qualität des Netztes aber kann beim Besten Willen nicht verstehen was diese Tarife sollen.

Durch die Drosselung ab max. 3GB sind die Tarife doch praktisch nicht zu gebrauchen.

Eine Bandbreite von 150 MBit/s brauche ich doch nur bei grossen Datenmengen. Wenn ich die Geschwindigkeit aber dann wirklich nutze, dann ist das Volumen nach weniger als 3 Minuten aufgebraucht.

Wofür dann eine Bandbreite von 150 MBit/s?

2. Re: Sinnlose Tarife - 3GB bei 150 MBit/s

Autor: SchmuseTigger 15.04.14 - 14:26

150 MBit = 18,75 MB / Sek. In der Theorie wenn der Server mit spielt und man direkt an der LTE Antenne steht. Aber ja, dann sind es nicht mal 3 Minuten sondern sogar noch etwas weniger für die 3GB.

Schon komisch.

Ich finde halt vor allem das drosseln dann pervers. Von 150 MBit auf äh. was war das? 64 KBit? Wenn die das auf hmmm.. sagen wir 1-6 MBit drosseln würden ok. Aber so eine unglaubliche drosselung macht es dann einfach Sinnfrei.

3. Re: Sinnlose Tarife - 3GB bei 150 MBit/s

Autor: herzcaro 15.04.14 - 18:49

Die Drossel ist so konzipiert, dass sie wehtut. Damit eben teure Pakete hinterher gebucht werden um wieder volle Geschwindigkeit zu haben. Bei der Telekom heißt das "SpeedOn Pass"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Darmstadt
  3. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  4. TÜV SÜD Gruppe, Leverkusen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de