1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Wyse Cloud Connect…

Völlig überholt und es geht besser und billiger

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Völlig überholt und es geht besser und billiger

Autor: Kasabian 18.04.14 - 12:52

Flycast MK809III Quad Core ab 50 Flocken und mit 4.22. Der Quad Core läuft mit 1,8Ghz. Couchpupserherz, was willste mehr.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00DGPG532/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00DGPG532&linkCode=as2&tag=as074b-21

2. Re: Völlig überholt und es geht besser und billiger

Autor: Anonymer Nutzer 18.04.14 - 13:27

und Ubuntu bekommt man auf den Dingern auch ohne Weiteres zum Laufen.
    Und ich werde nie verstehen, warum alle für solche Zwecke den Pi missbrauchen.

3. Re: Völlig überholt und es geht besser und billiger

Autor: Anonymer Nutzer 18.04.14 - 13:53

wichtig wäre aber noch die Möglichkeit die Dinger zu verschließen, Kingston-Dinger bei Laptops usw.

Wobei ich früher mal an Thin-Clients gearbeitet habe, was Citrix verwendet hat. Naja, war nicht so super schön. Damals waren diese Thinclients aber noch ca. 20x4x10cm groß. Die Thin-Clients waren so langsam... Was ich natürlich nicht genau sagen kann, obs an der Leitung, dem Setup oder den Thin-Clients lag. Billig waren die aber nicht bzw. günstig waren sie nicht. 350 Euro ~2006 - dafür hätte man auch fast einen Office-Rechner aus einer "Business-Linie" haben können.

Was den Stick anbelangt frage ich mich aber, wofür ich den nutzen könnte. Ich habe ein Android 4.4 - Gerät immer dabei und noch nen Win 8.1 Atom-Tablet.

4. Re: Völlig überholt und es geht besser und billiger

Autor: megaseppl 18.04.14 - 14:11

Der Vorteil von Thin Clients ist ja auch eher die Verwaltungs-Software, die Art und Weise wie Citrix, RDP o.ä integriert ist, der meist mehrjährige (Pre-Sales und) After-Sales-Support , nicht nur durch Firmware-Updates.
    Ich verwalte nebenher zu meiner normalen Tätigkeit eine kleine Thin-Client-Umgebung (knapp dreistellig) in Europa und Asien. Und ich muss sagen dass das ganze System (in meinem Fall Igel Thin Clients) seit Jahren enorm geil läuft. Meine Kollegen aus Asien können die fabrikneuen Geräte direkt aus der Box anschließen und sie sind wenige Minuten später perfekt konfiguriert und einsatzbereit. Die Konfiguration läuft über hierarchische Profile zentral über den Server in Deutschland- und es funktioniert sogar plattformübergreifend (Linux, Windows Embedded 2009, Windows 7 embedded) ohne Zusatzaufwand. Den Preis sind sie auf jeden Fall wert.

Bei uns läuft Citrix auf allen Thin Clients zudem interessanterweise besser und stabiler als auf unseren PCs und Notebooks. Probleme mit abgestürzten "Receiver.exe" auf diesen Rechnern haben wir sehr häufig. Auf Thin Clients noch nie.

5. Re: Völlig überholt und es geht besser und billiger

Autor: F4yt 18.04.14 - 14:50

Hat wohl auch was mit Bastelfreude zutun. Zusätzlich kann ich den Pi erweitern. Bei mir dient er beispielsweise derzeit nur als multiformat Musikspieler. Also Wolfson-Pi drauf, um das Ding direkt mit der Anlage (Standard-Stereo mit getrenntem Vor- und Leistungsverstärker) zu koppeln. So muss wenigstens nicht andauernd den TV einschalten, nur weil ich Musik hören will.

Bisher steuere ich das Ganze noch über Telefone oder Tablets (MPD-Clients), was wohl auch bei dem Stick möglich wäre, aber das ändert sich spätestens dann sobald das Ding mal mit einem Display und Steuertasten (oder 'nem Touchscreen) erweitert ist.

Vielleicht gesellt sich irgendwann auch mal Video dazu, wenn er denn schonmal da steht. Aber dazu hatte ich bisher weder Zeit noch Lust...

6. Re: Völlig überholt und es geht besser und billiger

Autor: Anonymer Nutzer 18.04.14 - 15:19

Ja das stimmt natürlich. Mindestens die Umsetzung war mit den Thin-Clients schlecht, nach nur einem Jahr wurden Fat-Clients aufgestellt für die meisten. Also Desktop-PCs, glaube Pentium 4 im Stromfressmodus ;)

Denke das Konzept war einfach nicht gut umgesetzt.

Ich arbeite seit ein paar Jahren mit Laptop/Dockingstation und zugleich werden viele Anwendungen über Citrix genutzt. CX-Web kann ich eigentlich überall nutzen. Anscheinend aber bei 64-bit Win7 oder Win8-Geräten wie auch bei Android nur mit dem Receiver. Hmm, haben die eigentlich Open-SSL?

Naja, die Citrix-Lösung ist schon interessant, alleine dass man das wenn die Ping passt, mit ISDN fast laufen lassen kann ist schon interessant.

7. Re: Völlig überholt und es geht besser und billiger

Autor: Anonymer Nutzer 18.04.14 - 16:40

HerrMannelig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und Ubuntu bekommt man auf den Dingern auch ohne Weiteres zum Laufen.
    > Und ich werde nie verstehen, warum alle für solche Zwecke den Pi
    > missbrauchen.

Weil es beim Pi halt wirklich fast jeder zum laufen bekommt, wobei ich meine Zukunft auch eher in Hardware ohne Community sehe. ^^

8. Re: Völlig überholt und es geht besser und billiger

Autor: Chatlog 18.04.14 - 17:41

Kasabian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Flycast MK809III Quad Core ab 50 Flocken und mit 4.22. Der Quad Core läuft
    > mit 1,8Ghz. Couchpupserherz, was willste mehr.
    > www.amazon.de

Schöner Stick für Privatanwender, leider nicht ausreichend kontrollierbar und Corporate Compliance unterwerfbar.
    Eben genau das was Dell nicht bauen wollte weils jeder macht.

9. Re: Völlig überholt und es geht besser und billiger

Autor: Chatlog 18.04.14 - 17:47

Benutzername123 schrieb:
    > wichtig wäre aber noch die Möglichkeit die Dinger zu verschließen,
    > Kingston-Dinger bei Laptops usw.
    >
    > Wobei ich früher mal an Thin-Clients gearbeitet habe, was Citrix verwendet
    > hat. Naja, war nicht so super schön. Damals waren diese Thinclients aber
    > noch ca. 20x4x10cm groß. Die Thin-Clients waren so langsam... Was ich
    > natürlich nicht genau sagen kann, obs an der Leitung, dem Setup oder den
    > Thin-Clients lag. Billig waren die aber nicht bzw. günstig waren sie nicht.
    > 350 Euro ~2006 - dafür hätte man auch fast einen Office-Rechner aus einer
    > "Business-Linie" haben können.
    >
    > Was den Stick anbelangt frage ich mich aber, wofür ich den nutzen könnte.
    > Ich habe ein Android 4.4 - Gerät immer dabei und noch nen Win 8.1
    > Atom-Tablet.

Ich habe früher auch mal an Laptops mit Monochrom Bildschirm gearbeitet, das war auch nicht so toll. Heute betreibe ich AutoCAD Software auf einem Wyse ThinClient mit 4 Monitoren, ohne das es im Geringsten ruckelt.

Infrastruktur ist wichtig, Planung ist wichtig, aber bei modernen ThinClients (egal ob von Wyse, Igel oder sonstwem) merkste nicht ob das Lokal laeuft oder nicht, wenn man es nicht weiss.

Der Stick ist interessant weil man damit seinen (Cloud) Desktop überallhin mitnehmen kann.
    Ich hatte die Chance den Stick ne Weile benutzen zu dürfen (Prototyp) und fand den ganz nett. Wenn man was mobiles braucht um sich auf seinen Cloud Desktop verbinden zu können von überall ist der richtig gut.
    Das Teil mit ner kleinen Maus und Bluetooth Tastatur passt in die Jackentaschen, ist schnell am Projektor angestöpselt und schon kann die Präsentation losgehen. Angenehmer als nen Laptop mitzuschleppen in einigen Situationen, nicht so toll in anderen. aber für 125euro definitiv ne nette Alternative.
    Für zu Hause fürn Fernseher oder für unterwegs im Bus gibts es sicher bessere möglichkeiten.

10. Re: Völlig überholt und es geht besser und billiger

Autor: TC 18.04.14 - 19:59

die Dual-Core Version ist noch billiger, ab 14¤ (3er Pack, China)

11. Re: Völlig überholt und es geht besser und billiger

Autor: Anonymer Nutzer 18.04.14 - 22:08

Kasabian schrieb:
    > Flycast MK809III Quad Core ab 50 Flocken und mit 4.22. Der Quad Core läuft
    > mit 1,8Ghz. Couchpupserherz, was willste mehr.
    > www.amazon.de

Auch wenn ich Rezensionen von Amazon nicht besonders wertschätze. Sowohl auf Amazon.de,als auch auf Amazon.com finden sich auffällig viele Leute mit WLAN-Problemen und/oder Problemen das sich Apps nicht installieren lassen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DAVID Systems GmbH, München
  2. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  3. Stadt Paderborn, Paderborn
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. externe SSD 500 GB für 89,99€, externe Festplatte 6 TB für 99,00€ externe Festplatte 8...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Huawei-Gründer Ren Zhengfei: Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet
Huawei-Gründer Ren Zhengfei
Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet

Huawei steht derzeit im Zentrum des Medieninteresses - und so wird auch mehr über den Gründer und Chef Ren Zhengfei bekannt, der sich bisher so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit ferngehalten hatte.
Ein Porträt von Achim Sawall

1. US-Handelsboykott Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert
  2. "Eindeutiger Beweis" US-Regierung holt ihre "Smoking Gun" gegen Huawei heraus
  3. 5G Unionsfraktion lehnt Verbot von Huawei einstimmig ab

O2 Free Unlimited im Test: Telefónica macht echte Datenflatrate erschwinglich
O2 Free Unlimited im Test
Telefónica macht echte Datenflatrate erschwinglich

Telefónica startet eine kleine Revolution im Markt für Mobilfunktarife: Erstmals gibt es drei unterschiedliche Tarife mit unlimitierter Datenflatrate, die sich in der maximal verfügbaren Geschwindigkeit unterscheiden. Wir haben die beiden in der Geschwindigkeit beschränkten Tarife getestet und sind auf erstaunliche Besonderheiten gestoßen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Telefónica Neue O2-Free-Tarife verlieren endloses Weitersurfen
  2. O2 My Prepaid Smartphone-Tarife erhalten mehr ungedrosseltes Datenvolumen
  3. O2 Free Unlimited Basic Tarif mit echter Datenflatrate für 30 Euro

Landwirtschaft: Ohne Daten geht nichts mehr auf dem Acker
Landwirtschaft
Ohne Daten geht nichts mehr auf dem Acker

5G ist derzeit noch nicht an jeder Milchkanne verfügbar. Das ist schlecht für die Landwirte. Denn in ihrer Branche ist die Digitalisierung schon weit fortgeschritten, sie sind auf Internet auf dem Feld angewiesen.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Akademik Lomonossow Russisches Atomkraftwerk wird bald nach Sibirien geschleppt
  2. CO2 Wie Kohlebergwerke zum Klimaschutz beitragen können
  3. Raumfahrt Forscher testen Aerogel als Baumaterial für Mars-Gewächshaus

1. Software: Tesla Model S und Model X mit mehr Reichweite
    Software
    Tesla Model S und Model X mit mehr Reichweite

Tesla hat die Reichweitenangaben und Bezeichnungen von Model S und Model X verändert. Die verbesserten Reichweiten sind durch Hard- und Software-Änderungen möglich geworden.

2. Apple Store: Apple muss Angestellten Zeit für Taschenkontrolle bezahlen
    Apple Store
    Apple muss Angestellten Zeit für Taschenkontrolle bezahlen

Juristische Niederlage für Apple: Mitarbeiter im Apple Store müssen die Zeit bezahlt bekommen, in der ihre Taschen kontrolliert werden. Das Urteil gilt rückwirkend.

3. Onlinehandel: Scheuer will Pakete nachts mit der U-Bahn transportieren
    Onlinehandel
    Scheuer will Pakete nachts mit der U-Bahn transportieren

Im Schacht durch die Nacht: U-Bahnen könnten nach Betriebsschluss Pakete in einzelne Stadtteile liefern, meint Verkehrsminister Scheuer. Er sieht es als Mittel gegen den zunehmenden Lieferverkehr auf der Straße. Doch es gibt viele offene Fragen.

1. 07:13

2. 11:37

3. 11:10

4. 10:30

5. 09:38

6. 18:07

7. 12:57

8. 12:24