1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Geforce GTX Titan Z…

Re: jenseits von gut und böse

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Autor: hellfr4g 02.05.14 - 15:23

klar wär mir display port lieber, aber find mal nen fernseher mit display port ^^
hdmi kann ich aber auch recht einfach mit 3d inhalten bespielen (sehr geil für spiele), aber vermutlich lässt sich das über display port auch hinbekommen.
hdmi nervt mich sowieso, weil die mit ihren spezifikationen ständig hinterher hinken... auch mit hdmi 2.0 kann man das nicht voll nutzen, 3d in 4k geht wieder nur mit 30hz, genau wie bei hdmi 1.4 3d in fullhd nur mit 30hz geht (eigentlich sogar nur 24hz)

mir gehts um die größe des displays, monitore gehen derzeit bis 32" hoch und die fernseher (also zumindest von den big playern samsung/lg/philips etc) fangen erst ab 50" an, was mir allerdings für den monitorbetrieb zu gross ist
also je nachdem was zuerst passiert, entweder kleinere fernseher (die angekündigt sind) oder die vergrößern die monitore mal bissl schneller

hab mich halt an die 46" display größe gewöhnt und die 24" -28" displays kommen mir dann immer wie kleine notebook displays vor ^^

mittlerweile ist der unterschied zwischen fernseher und monitor so klein, das man die locker substituieren kann
früher zu röhrenzeiten hatte man bei fernsehern ja das problem, dass die nur mit Halbbildern arbeiten und die auflösung nur pal format hatte
beide probleme gehören mit den flachbildfernsehern und fullhd der vergangenheit an
wenn man also auf nen gutes display achtet passt das, japan display hat sogar 120hz displays für fernseher angekündigt, also wo liegt dann noch der vorteil beim monitor?

cya

2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.14 15:30 durch hellfr4g.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

jenseits von gut und böse

Raistlin | 30.04.14 - 13:13

savejeff | 30.04.14 - 13:29

Esquilax | 30.04.14 - 13:49

Randy19 | 30.04.14 - 15:19

FrankKi | 30.04.14 - 16:30

zampata | 30.04.14 - 16:38

booyakasha | 30.04.14 - 17:22

grorg | 30.04.14 - 23:33

hellfr4g | 30.04.14 - 17:48

erma | 30.04.14 - 19:58

booyakasha | 30.04.14 - 20:40

KloinerBlaier | 01.05.14 - 12:19

hellfr4g | 02.05.14 - 15:23

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior-Analyst Softwareentwicklung (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. Mitarbeiter Qualitätssicherung Apothekensoftware INFOPHARM (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Bietigheim-Bissingen (Home-Office möglich)
  3. Web-Developer (m|w|d) Marketing
    ESCHA GmbH & Co. KG', Halver
  4. Senior DevOps Engineer (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, München, Wolfsburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,49€
  2. (u. a. Monster Train für 7,40€, Code Vain für 11€, F.E.A.R. für 2,50€)
  3. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de