1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nasa: Das Netz will den…

Den Anzug haben sie nun, jetzt fehlt nur noch eine Rakete

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Den Anzug haben sie nun, jetzt fehlt nur noch eine Rakete

    Autor: Thobar 02.05.14 - 13:30

    Das sind seltsame Prioritäten, die kommen im Moment doch nicht einmal bis in den Orbit.
    Aber über das Design kann man ja wieder abstimmen lassen. Wie wäre es mit einem Kugelraumschiff?

  2. Re: Den Anzug haben sie nun, jetzt fehlt nur noch eine Rakete

    Autor: MartinRosbund 02.05.14 - 14:06

    +1

  3. Re: Den Anzug haben sie nun, jetzt fehlt nur noch eine Rakete

    Autor: violator 02.05.14 - 15:40

    Und wenn sie zuerst ne Rakete gebaut hätten, hättest du "ja toll, aber noch nichtmal grundlegende Dinge wie einen Anzug fertiggestellt" gesagt.

  4. Re: Den Anzug haben sie nun, jetzt fehlt nur noch eine Rakete

    Autor: elgooG 02.05.14 - 17:59

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wenn sie zuerst ne Rakete gebaut hätten, hättest du "ja toll, aber noch
    > nichtmal grundlegende Dinge wie einen Anzug fertiggestellt" gesagt.

    Es wird dich überraschen, aber es gibt bereits so etwas wie Raumanzüge. Nur an Raumschiffen mangelt es der NASA gerade gewaltig und mit den Russen dürfen die jetzt sicher auch nicht mehr mitfliegen. Gleichzeitig möchten immer mehr konkurrierende Nationen ihr Weltraumprogramm auf die bemannte Raumfahrt ausweiten. ;-)

    Es wird Zeit, dass die ESA auch mal richtig gefördert werden würde, anstatt nur Trittbrettfahrer zu spielen. Allerdings bekommt die EU noch nicht einmal Galileo gebacken.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  5. Re: Den Anzug haben sie nun, jetzt fehlt nur noch eine Rakete

    Autor: Drag 02.05.14 - 23:55

    Wie wärs wenn du dich erstmal ein wenig informierst?

    https://en.wikipedia.org/wiki/Orion_(spacecraft)

    > December 2014 (uncrewed test launch)

  6. Re: Den Anzug haben sie nun, jetzt fehlt nur noch eine Rakete

    Autor: SelfEsteem 03.05.14 - 02:17

    Finde ich recht witzig, dass alle in diesem Forum Mehrkernprozessoren und Parallelisierung ganz toll finden, aber selbst nicht im Stande sind zu erkennen, dass manche Entwicklungen evtl. ... nunja ... parallel stattfinden.

    Glaubst du, dass die Raumanzuege auf der einen und die Raumschiffe auf der anderen Seite von den selben Leuten entwickelt werden?

    Aber hey ... solange es bei Designaenderungen einer Software auch voellig normal ist "die sollen lieber mal XYZ schneller machen" zu schreien, habe ich ohnehin wenig Hoffnung ...

  7. Re: Den Anzug haben sie nun, jetzt fehlt nur noch eine Rakete

    Autor: Gizeh 05.05.14 - 16:07

    Zum Thema Raumschiff: Ich bin für den Borg Cubus, das einzige "sinnvolle" Modell, dass je in einem Sci-Fi Film vorkam.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Project Manager (m/f/d) for High Performance Computing Platform (HPC) program
    Elektrobit Automotive GmbH, Braunschweig, München, Ingolstadt, Erlangen
  2. Teamleiter:in (m/w/d) Service Management
    DKMS gemeinnützige GmbH, Tübingen
  3. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) im Referat SZ 14 Fachgremienarbeit für Prüf- und ... (m/w/d)
    Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  4. IT-Systembetreuer (w/m/d)
    über CORVENTIS GmbH, Großraum Ulm/Memmingen/Ravensburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 48,49€
  2. (u. a. Warhammer: Chaosbane Slayer Edition für 11,99€, WRC 8 FIA World Rally Championship für 9...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


20 Jahre GTA 3: Neuer Ausflug ins alte Liberty City
20 Jahre GTA 3
Neuer Ausflug ins alte Liberty City

Vor 20 Jahren hat GTA 3 Open World in 3D salonfähig gemacht. Überzeugt die Originalversion noch - oder sollte man die Neuauflage abwarten?
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Rockstar Games Offenbar GTA Trilogy Remaster mit Unreal Engine geplant

Internet im Van: Mein perfekt funktionierendes Wald-Office
Internet im Van
Mein perfekt funktionierendes Wald-Office

In meinem Büro auf Rädern gibt es sechs Internetverbindungen. Sieben, wenn Starlink dazukommt. Habe ich damit das beste Internet Australiens?
Eine Anleitung von Geoffrey Huntley

  1. Studie Jeder Achte fürchtet wegen Digitalisierung um eigenen Job
  2. IT-Weiterbildung Notwendige Modernisierung
  3. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?

Geschäftsethik bei Videospielen: Auf der Suche nach dem Wal
Geschäftsethik bei Videospielen
Auf der Suche nach dem Wal

Das Geschäftsmodell von aktuellen Free-to-Play-Games nimmt das Risiko in Kauf, dass Menschen von Spielen abhängig werden. Eigentlich basiert es sogar darauf.
Von Evan Armstrong

  1. Free-to-Play Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen