1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shitstorm: Shell verärgert…

Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

Über PC-Games lässt sich am besten ohne nerviges Gedöns oder Flamewar labern! Dafür gibt's den Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

    Autor: GutesMann 03.05.14 - 15:11

    Ja ich weiß das jetzt voll wichtig ^^

  2. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

    Autor: Arkarit 04.05.14 - 16:11

    GutesMann schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja ich weiß das jetzt voll wichtig ^^

    Isset. Ich tank da auch nicht, da kein Super Plus vorhanden.
    Und selbst für Luft wollen sie Geld sehen.

  3. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

    Autor: AssKickA 04.05.14 - 20:08

    Arkarit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GutesMann schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ja ich weiß das jetzt voll wichtig ^^
    >
    > Isset. Ich tank da auch nicht, da kein Super Plus vorhanden.
    > Und selbst für Luft wollen sie Geld sehen.

    Ich weiß ja nicht auf welchem Kuhdorf du wohnst, aber bei uns gibts an jeder Shell Super Plus. Die korrekte Bezeichnung für "Super Plus" ist 98 Oktan so wie für normales Super Super 95 (E5) die eigentliche Bezeichnung 95 Oktan ist.

    Das heißt bei Shell V-Power.

    http://www.bild.de/auto/service/tanken/sprit-benzin-diesel-tanken-oktanzahl-24376632.bild.html

    Das "Luft" Geld kostet (ich gehe davon aus, du meinst Reifendruck nachfüllen) kann ich mir nicht vorstellen, da soweit ich weiß dies gesetzlich geregelt ist, dass Reifendruck nachfüllen kostenfrei an Tankstellen zur Verfügung stehen muss.

    Ich habe jedenfalls noch nie eine Tankstelle (auch bei keiner der ca 10 Shell Tankstellen die ich in meinem Radius ab und an anfahre) gesehen, dass Reifenluftdruck nachfüllen kostenpflichtig ist.

  4. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

    Autor: tribal-sunrise 04.05.14 - 20:39

    Wie du ja selbst sagt super+ ist 98 Oktan und eben das gibt es an keiner Shell Tanke mehr - es gibt ausschließlich noch v-power 100 (zum entsprechenden Aufpreis natürlich) - v-power 98 gibt es nicht mehr.

  5. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

    Autor: gaym0r 05.05.14 - 08:00

    tribal-sunrise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie du ja selbst sagt super+ ist 98 Oktan und eben das gibt es an keiner
    > Shell Tanke mehr - es gibt ausschließlich noch v-power 100 (zum
    > entsprechenden Aufpreis natürlich) - v-power 98 gibt es nicht mehr.

    Wer unbedingt Super+ tanken muss, kann auch zu V-Power greifen. Der Preisunterschied is minimal.

  6. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

    Autor: Arkarit 05.05.14 - 09:25

    AssKickA schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Ich weiß ja nicht auf welchem Kuhdorf du wohnst, aber bei uns gibts an
    > jeder Shell Super Plus. Die korrekte Bezeichnung für "Super Plus" ist 98
    > Oktan so wie für normales Super Super 95 (E5) die eigentliche Bezeichnung
    > 95 Oktan ist.
    >
    > Das heißt bei Shell V-Power.

    Jo. Sinnfreie 100 Oktan zum saftigen Aufpreis. Kein 98 Oktan.

    > Ich habe jedenfalls noch nie eine Tankstelle (auch bei keiner der ca 10
    > Shell Tankstellen die ich in meinem Radius ab und an anfahre) gesehen, dass
    > Reifenluftdruck nachfüllen kostenpflichtig ist.

    google: Shell Geld für Luft

  7. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

    Autor: S-Talker 05.05.14 - 10:20

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tribal-sunrise schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie du ja selbst sagt super+ ist 98 Oktan und eben das gibt es an keiner
    > > Shell Tanke mehr - es gibt ausschließlich noch v-power 100 (zum
    > > entsprechenden Aufpreis natürlich) - v-power 98 gibt es nicht mehr.
    >
    > Wer unbedingt Super+ tanken muss, kann auch zu V-Power greifen. Der
    > Preisunterschied is minimal.

    Nein ist er nicht. 98er kostet bei uns in der Regel 2cent mehr als 95er. Die 100er und 102er bei Aral und Shell liegen immer mindestens 10cent über den 95er. Daher sind Shell und Aral für mich gestorben. Ich benötige ganz normalen 98er Sprit für meinen Motor nicht mehr und nichjt weniger. Ich will keine überteuertes "Racing"-Marketing-Gedöns. Es geht auch ums Prinzip.

    Aber mit der kostenpflichtigen Luft haben sie den Vogel abgeschossen. Besonders die Begründung war der Brüller. Weil man von portablen auf festinstallierte Geräte umstellen will, um Vandalismus und Diebstahl zu entgegnen. Ja und? Die Hälfte aller Tankstellen in unserer Umgebung nutzt festinstallierte Geräte mit digitaler Steuerung - dort kostet die Luft auch nix.

  8. Re: Bei denen tanke ich ej nicht, weil kein E85 vorhanden, ätschbätsch. kT

    Autor: tribal-sunrise 05.05.14 - 21:55

    Viele Unterschiede zwischen Super, Super+, E10 sind so gesehen "minimal" (2-4ct) aber ist das ein Grund einfach immer Super+ zu tanken egal ob mein Fzg. das überhaupt benötigt? Zumal der Unterschied zu V-Power häufig nicht minimal sondern geradezu eklatant ist - während ich das schreibe kostet hier bei mir in der Nähe bei Aral der Liter Super+ 1,68 - der Liter V-Power an der Shell gegenüber 1,82

    Minimal?



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.14 21:58 durch tribal-sunrise.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Paulmann Licht GmbH, Springe
  2. ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice, Köln
  3. Hydro Aluminium Rolled Products GmbH, Bonn
  4. TenneT TSO GmbH, Bayreuth

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. 11,99€
  3. 17,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme