1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Tinkerforge: Wie ein Prozessorboard…

CPU Wahl und HDMI

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. CPU Wahl und HDMI

Autor: barforbarfoo 06.05.14 - 19:00

Wofür braucht so ein Ding HDMI?

Und ob die China Allwinner Dinger lange lieferbar sind, glaube ich ich nicht. Wahrscheinlich sind die TI Dinger als klassische Industrie-CPU länger lieferbar, und die haben auch die besseren Schnittstellen (n*iic, n*spi, n*pwm, n*can, n*timercapture, pruss, n*a/d, usw.) für solche Anwendungen.

2. Re: CPU Wahl und HDMI

Autor: am (golem.de) 06.05.14 - 19:58

> Wofür braucht so ein Ding HDMI?
    Damit direkt ein Monitor angeschlossen werden kann. Zielgruppe sind Leute, die sich aufs Programmieren konzentrieren wollen. Nicht auf die Netzwerkkonfiguration, SSH und das Betriebssystem.

> Und ob die China Allwinner Dinger lange lieferbar sind, glaube ich ich
    > nicht.
    Bei dem verwendeten Prozessor gibt es eine Zusage im Rahmen der erwarteten Bestellmenge. (steht nicht im Text, fiel aber im Interview selbst)

> Wahrscheinlich sind die TI Dinger als klassische Industrie-CPU
    > länger lieferbar, und die haben auch die besseren Schnittstellen (n*iic,
    > n*spi, n*pwm, n*can, n*timercapture, pruss, n*a/d, usw.) für solche
    > Anwendungen.
    Alles ja, aber die längere Verfügbarkeit hat ihren (Einkaufs-)Preis und die zusätzlichen Schnittstellen sind nutzlos, da Tinkerforge entsprechende Funktionalität durch die Bricks/Bricklets schon bereitstellt. Und wenn du CAN&Co sowieso direkt nutzen willst, gehörst du zum einen nicht zur Zielgruppe, zum anderen kommst du dann mit dem Beaglebone billiger.

Grüße,
    Alexander Merz (golem.de)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.14 20:02 durch am (golem.de).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main
  2. cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH, verschiedene Standorte
  3. HITS gGmbH, Heidelberg
  4. neubau kompass AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 13,99€
  2. 4,69€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de