1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Video
  5. › Video: Schüler zeigen Lego-Konsole

ist das nicht nur n nakter AndroidStick in ner Lego Box

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ist das nicht nur n nakter AndroidStick in ner Lego Box

Autor: KlausKoe 13.05.14 - 16:05

Ok, hab das Video nur überflogen aber bisher sieht es nach nicht mehr aus.

2. Re: ist das nicht nur n nakter AndroidStick in ner Lego Box

Autor: kiss 15.05.14 - 12:23

Sehe ich auch so.
    Der von ihm beschriebene Controller hört sich nach einem PS4 Controller an. Meinen Respekt hätten sie wenn sie einen eigenen Controller entwickeln würden, dann könnte man wenigstens sagen dass sie etwas geleistet haben aber bis jetzt haben sie nur mit Lego gespielt und einen Android Stick massakriert.
    Mal so nebenbei er zeigt auf den RAM und sagt dass das eine 4 Kern GPU ist :D

3. Re: ist das nicht nur n nakter AndroidStick in ner Lego Box

Autor: KritikerKritiker 18.05.14 - 00:55

kiss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich auch so.
    > Der von ihm beschriebene Controller hört sich nach einem PS4 Controller an.
    > Meinen Respekt hätten sie wenn sie einen eigenen Controller entwickeln
    > würden, dann könnte man wenigstens sagen dass sie etwas geleistet haben

Wenn sie einen eigenen Controller mit "touch" entwickeln, hut ab... Das könnte ich nicht! Da müssten sie schon einiges drauf haben, unter anderem PCB Design und normales CAD. Wobei sie das Gehäuse gegebenenfalls einfach 3d drucken könnten und das "touch" modul so passgenau einfügen könnten. Wenn sie 3D Drucken können, könnten sie vielleicht auf bereits existierende PCBs für ihren controller verwenden. Naja, ich bin gespannt ob man da noch was hört :)
    Aber mal abgesehen davon, dass solche hackery unterstützte, sehe ich jetzt nicht was das Problem im allgemeinen für anderen "bringen" soll, da es ja bereits die günstige OUYA gibt. Die hat ja auch bereits einen Launcher, und man sieht, wie schwer bereits jene sich bei dessen Entwicklung getan haben.

4. Re: ist das nicht nur n nakter AndroidStick in ner Lego Box

Autor: TheBigLou13 18.05.14 - 02:00

KritikerKritiker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kiss schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sehe ich auch so.
    > > Der von ihm beschriebene Controller hört sich nach einem PS4 Controller
    > an.
    > > Meinen Respekt hätten sie wenn sie einen eigenen Controller entwickeln
    > > würden, dann könnte man wenigstens sagen dass sie etwas geleistet haben
    >
    > Wenn sie einen eigenen Controller mit "touch" entwickeln, hut ab... Das
    > könnte ich nicht! Da müssten sie schon einiges drauf haben, unter anderem
    > PCB Design und normales CAD. Wobei sie das Gehäuse gegebenenfalls einfach
    > 3d drucken könnten und das "touch" modul so passgenau einfügen könnten.
    > Wenn sie 3D Drucken können, könnten sie vielleicht auf bereits existierende
    > PCBs für ihren controller verwenden. Naja, ich bin gespannt ob man da noch
    > was hört :)
    > Aber mal abgesehen davon, dass solche hackery unterstützte, sehe ich jetzt
    > nicht was das Problem im allgemeinen für anderen "bringen" soll, da es ja
    > bereits die günstige OUYA gibt. Die hat ja auch bereits einen Launcher, und
    > man sieht, wie schwer bereits jene sich bei dessen Entwicklung getan haben.

sie sagen selbst dass sie keine ahnung von technik oder programmieren haben - sie haben fertige hardware genommen und lego drum gebaut - wenn es für das touch-ding keine fertig-lösung gibt, die man mit 2 klebepunkten drauf kleben kann, wird da nie was entstehen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) DevOps Engineer (m/w/d)
    DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen gem. GmbH, Frankfurt
  2. IT-Administrator:in Client Management (m/w/d)
    Agravis Raiffeisen AG, Münster
  3. Junior IT-Service Operations Engineer (m/w/d)
    Behörde für Justiz und Verbraucherschutz, Hamburg
  4. Senior IT-Architektin / Senior IT-Architekt (w/m/d) im Geschäftsbereich Enterprise Resource ... (m/w/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€ (Release 04.03.2022)
  2. (u. a. Cooler Master CK530 V2 Gaming-Tastatur für 59,90€, Apacer AS350X 1TB SATA-SSD für 86...
  3. Teilnahmeschluss 28.09., 19 Uhr
  4. 162,90€ ("in Kürze versandfertig")

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de