1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft nennt erstmals Termin…

Geiler Acid-Test

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Geiler Acid-Test

    Autor: adf 16.01.06 - 13:14

    Wow, da erkennt man überhaupt nichts. Respekt, dass man in so langer (Entwicklungs??)Zeit so einen Bullshit auf den Markt bringen will. Einfach nur peinlich.

  2. Re: Geiler Acid-Test

    Autor: Spacy 16.01.06 - 13:34

    adf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wow, da erkennt man überhaupt nichts. Respekt,
    > dass man in so langer (Entwicklungs??)Zeit so
    > einen Bullshit auf den Markt bringen will. Einfach
    > nur peinlich.


    Hab mir genau das Gleiche gedacht und mal shcnell den Test mit meinem Firefox 1.5 gemacht, da kann man bereits erkennen, dass es sich um eienn gelben Kreis handelt, ansatt irgend ne zugekleisterte rote Box.

    Ich frage mich sowieso, wieso Microsoft nicht einfach den IE in die Tonne tritt und alle kommenden WinOS mit Firefox auslieftert :D

  3. Re: Geiler Acid-Test

    Autor: Tekl 16.01.06 - 13:37

    Spacy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich frage mich sowieso, wieso Microsoft nicht
    > einfach den IE in die Tonne tritt und alle
    > kommenden WinOS mit Firefox auslieftert :D

    Ein aufgeräumter Opera wäre mir lieber, als reiner Anwender jedenfalls, da man mit Opera noch deutlich schneller Surfen kann als mit dem Firefox, besonders wenn man sich viel in der History bewegt.

    Tekl

  4. Re: Geiler Acid-Test

    Autor: honky 16.01.06 - 13:40

    Tekl schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Spacy schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich frage mich sowieso, wieso Microsoft
    > nicht
    > einfach den IE in die Tonne tritt und
    > alle
    > kommenden WinOS mit Firefox auslieftert
    > :D
    >
    > Ein aufgeräumter Opera wäre mir lieber, als reiner
    > Anwender jedenfalls, da man mit Opera noch
    > deutlich schneller Surfen kann als mit dem
    > Firefox, besonders wenn man sich viel in der
    > History bewegt.
    >
    > Tekl

    das wird aber den fricklern von der open source "community" nicht gefallen ;-P .


  5. Re: Geiler Acid-Test

    Autor: Wombert 16.01.06 - 16:00

    adf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wow, da erkennt man überhaupt nichts. Respekt,
    > dass man in so langer (Entwicklungs??)Zeit so
    > einen Bullshit auf den Markt bringen will. Einfach
    > nur peinlich.

    Tja Du Dummbeutel... abgesehen davon, dass Du wahrscheinlich gar nicht weisst. was der ACID-Test überhaupt ist und macht, solltest Du dran denken, dass die Verbesserungen im Bereich CSS und Rendering allgemein erst mit Beta 2 kommen. Also wartest Du ein paar Monate und machst dann nochmal die Fresse auf.

  6. Re: Geiler Acid-Test

    Autor: blub 16.01.06 - 16:44

    MS hat bereits angekündigt, dass der IE7 den Acid2-Test nciht bestehen wird. Und das ist für ein Produkt mit so einer Entwicklungszeit und solch einem Budget einfach nur lachhaft!

  7. Re: Geiler Acid-Test

    Autor: tokl 16.01.06 - 20:22

    Das mit dem schneller stimmt aus eigener Erfahrung seit Fx 1.5 nicht mehr.
    Der blaettert mit installiertem Flash bei mir sogar schneller als Opera.

  8. Re: Geiler Acid-Test

    Autor: screne 16.01.06 - 20:41

    Wombert schrieb:

    > > Wow, da erkennt man überhaupt nichts.

    > Tja Du Dummbeutel... abgesehen davon, dass Du

    Du bist ja echt freundlich... Hat Deine Mutter Dich normalerweise auch so angesprochen? Oder hast Du nur wieder Deine Medizin vergessen?

    screne

  9. Re: Geiler Acid-Test

    Autor: RedSign 16.01.06 - 22:03

    Ich denke auch das Problem ist, dass der Browser auch die Seiten richtig darstellen muss, die für den IE 5 + 6 gechrieben worden sind und deswegen werden die auch Abstriche mit der Konformität machen. Allerdings ist das auch keine richtige Ausrede, denn Opera und FF machen es ja vor, dass man auch beides, also Seiten richtig darstellen und das Einhalten der Standards, einigermaßen gut miteinander verbinden kann.

    Andererseits ist der IE 7 auch noch in der Entwicklungsphase und deswegen sollte man da nicht zu viel erwarten. Ich denke aber, dass es doch gut ist, wenn jetzt auch der Durschnitsuser mit einem einigermaßen modernen Browser zu surfen. Die Leute, die schon lange Opera oder FF oder was auch immer nutzen werden doch wohl in den meisten Fällen dabei bleiben. Ich werde mir sicherlich den neuen IE mal aus Neugier ansehen, werde aber dennoch weiterhin bei FF bleiben denke ich mal.

    Aber erstmal abwarten und keine voreiligen Schlüsse über Produkte ziehen, die noch gar nicht auf dem Markt sind.

    MfG
    RedSign

  10. Re: Geiler Acid-Test

    Autor: Bibabuzzelmann 16.01.06 - 22:09

    RedSign schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Aber erstmal abwarten und keine voreiligen
    > Schlüsse über Produkte ziehen, die noch gar nicht
    > auf dem Markt sind.

    Naja, so lange es nur im den IE geht und nicht um die neue Xbox, ist mir das egal ^^
    Den will ja nicht mal MS *g

  11. Re: Geiler Acid-Test

    Autor: dstructiv 17.01.06 - 12:20

    > > Wow, da erkennt man überhaupt nichts.
    so auch beim IE6

    beim Firefox 1.5 schauts etwas besser aus, und beim Opera 8.5 noch besser.
    trotzdem stellt nicht mal opera den smily fehlerfrei dar - da fehlt der Mund-Bereich - bin mal gespannt ob die kommenden versionen das dann endlich mal gerade biegen...

    was diese lustige css-seite mit der Spirale im hintergrund (halbtransparentes fenster) angeht, machen das opera 8.5 und firefox 1.5 absolut sauber, IE6 verkackt gnadenlos...
    bleibt also zu hoffen dass M$ in nem halben jahr die darstellungsqualli von firefox und opera von heute erreicht ():-)

  12. Re: Geiler Acid-Test

    Autor: Ashura 17.01.06 - 19:54

    dstructiv schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > trotzdem stellt nicht mal opera den smily
    > fehlerfrei dar - da fehlt der Mund-Bereich - bin
    > mal gespannt ob die kommenden versionen das dann
    > endlich mal gerade biegen...

    Ja, das ist recht wahrscheinlich:


    (Opera 9TP1)


    Gruß, Ashura

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. über duerenhoff GmbH, Fulda
  3. DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  4. LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH, Rellingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Märchen-Diablo für Mobile-Geräte
Mobile-Games-Auslese
Märchen-Diablo für Mobile-Geräte

"Einarmiger Schmied" als Klasse? Diablo bietet das nicht - das wunderschöne Yaga schon. Auch sonst finden sich in der neuen Mobile-Games-Auslese viele spannende und originelle Perlen.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  3. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs

Staupilot: Der Zulassungsstau löst sich langsam auf
Staupilot
Der Zulassungsstau löst sich langsam auf

Nach jahrelangen Verhandlungen soll es demnächst internationale Zulassungskriterien für hochautomatisierte Autos geben. Bei höheren Automatisierungsgraden strebt die Bundesregierung aber einen nationalen Alleingang an.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Autonomes Fahren Ermittler geben Testfahrerin Hauptschuld an Uber-Unfall
  2. Ermittlungsberichte Wie die Uber-Software den tödlichen Unfall begünstigte
  3. Firmentochter gegründet VW will in fünf Jahren autonom fahren

Radeon RX 5500 (4GB) im Test: AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren
Radeon RX 5500 (4GB) im Test
AMDs beste 200-Euro-Karte seit Jahren

Mit der Radeon RX 5500 hat AMD endlich wieder eine sparsame und moderne Mittelklasse-Grafikkarte im Angebot. Verglichen mit Nvidias Geforce GTX 1650 Super reicht es zum Patt - aber nicht in allen Bereichen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Workstation-Grafikkarte AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
  2. Navi-Grafikeinheit Apple bekommt Vollausbau und AMD bringt RX 5300M
  3. Navi-14-Grafikkarte AMD stellt Radeon RX 5500 vor

  1. Bytecode fürs Web: W3C standardisiert Webassembly
    Bytecode fürs Web
    W3C standardisiert Webassembly

    Nach der Unterstützung aller großen Browserhersteller und auch darüber hinaus wird Webassembly als offizieller Web-Standard anerkannt. Das hat das W3C entschieden.

  2. Aktien: Rocket Internet und United Internet lösen Beteiligungen auf
    Aktien
    Rocket Internet und United Internet lösen Beteiligungen auf

    Die Beteiligung an Rocket Internet hat für United Internet keinen großen strategischen Wert mehr. Die beiden lösen ihre Verbindungen im Wert von einer Viertelmilliarde Euro auf.

  3. Anti-Camper: Pubg hat zweite blaue Zone ausprobiert
    Anti-Camper
    Pubg hat zweite blaue Zone ausprobiert

    Er soll Campern das Leben und Kämpfern schwerer machen: Auf den Testservern haben die Macher von Pubg einen spannenden neuen Modus mit einer zweiten blauen Zone ausprobiert. In die öffentlichen Partien wird die Änderung aber nach aktuellem Stand nicht aufgenommen.


  1. 13:56

  2. 13:33

  3. 12:32

  4. 12:01

  5. 11:57

  6. 11:46

  7. 11:22

  8. 10:34