1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Master Chief mit 60 fps: Halo 5…

720p - oder: Die HD ready Konsole.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: Cassiel 16.05.14 - 13:17

    Hieß es nicht "1080p bekommt man künftig hin, wenn raus ist wie man die Leistung der Konsole vollends nutzt"? Fragt sich nur welche Leistung und wie Microsoft es bei ähnlicher Hardware wie bei der PS4 geschafft hat das System so gegen die Wand zu fahren. Ja, ich weiß… ESRAM.

  2. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: McCoother 16.05.14 - 13:29

    Ich find das mittlerweile einfach nur noch nervig.. 1080p und 60FPS kann auch ne Xbox 360 die Spiele darstellen, man muss halt die übrige Grafikqualität runterschraubend. Das kennt man doch vom PC, wenn der etwas älter geworden ist..

  3. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: Nephtys 16.05.14 - 23:59

    McCoother schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich find das mittlerweile einfach nur noch nervig.. 1080p und 60FPS kann
    > auch ne Xbox 360 die Spiele darstellen, man muss halt die übrige
    > Grafikqualität runterschraubend.

    Und genau weil die Leute den nächsten logischen Schritt nicht verstehen, kommen solche Threads zustande.
    Der Punkt der Xbox One ist, dass man zwar kein FullHD haben kann... aber man kann niedrigere Auflösungen mit unglaublichen Grafikdetails unterstützen. Deshalb sehen Spiele trotzdem besser aus, als vergleichbar unter der PS4. Die Speicherbandbreite macht einfach gewaltig was aus.

    Aber hey, die ganze Diskussion ist eh nicht auf Fakten basierend, sondern auf etwas weit schlimmeres: Zahlen. 1080 > 720 => Microsofts Box ist doof.

  4. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: motzerator 17.05.14 - 12:40

    Nephtys schrieb:
    -------------------------
    > Und genau weil die Leute den nächsten logischen
    > Schritt nicht verstehen, kommen solche Threads zustande.

    Dann wollen wir doch mal deine Logik prüfen...

    > Der Punkt der Xbox One ist, dass man zwar kein FullHD
    > haben kann... aber man kann niedrigere Auflösungen mit
    > unglaublichen Grafikdetails unterstützen.

    Und Du meinst, das kann die Playstation 4 nicht? Dabei
    weis doch jedes Kind, das die PS4 die bessere Rechen-
    leistung bietet. Sie kann also alles, was die XBOX ONE
    kann und noch viel mehr.

    > Deshalb sehen Spiele trotzdem besser aus, als vergleichbar
    > unter der PS4. Die Speicherbandbreite macht einfach gewaltig
    > was aus.

    Im Normalfall hat doch die PS4 die bessere Speicherbandbreite,
    bei der XBOX ONE müssen viel zu viele Details passen, um den
    Wert zu übertreffen, nämlich parallele Zugriffe auf RAM und SRAM,
    während die PS4 auf die gesamten 8 GB eine viel höhere Band-
    breite hat als die XBOX ONE.

    > Aber hey, die ganze Diskussion ist eh nicht auf Fakten basierend,
    > sondern auf etwas weit schlimmeres: Zahlen. 1080 > 720 =>
    > Microsofts Box ist doof.

    Microsoft hat sich halt mal komplett verzettelt, während Sony halt
    einfach eine geile Konsole entwickelt hat.

  5. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: drfu77 18.05.14 - 07:54

    Die so "geile" Konsole" hat fast keine nennenswerten Spiele die einen Kauf lohnen.
    Vorgerenderte Schläuche CGI und Tech Demos werden nicht verhindern das dieses Jahr wieder fast nicht Exklusives für das teil kommt, also Staublappen kaufen und weiter wimmern.
    Wenn sie kein DX12 bekommt hat sie ganz andere Probleme, welche Konvertierung vom PC sieht denn dann besser aus? :-)))
    Das Menschen so deshinterfragt das Marketing schlucken ohne zu bemerken was wirklich passiert.

    Pixelzähler google mal Level of Detail...und schau dir Thief 4 auf beiden Konsolen an, dann merkst du das du keine Ahnung hast.

  6. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: KaiserZeus 16.05.14 - 13:32

    Cassiel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hieß es nicht "1080p bekommt man künftig hin, wenn raus ist wie man die
    > Leistung der Konsole vollends nutzt"? Fragt sich nur welche Leistung und
    > wie Microsoft es bei ähnlicher Hardware wie bei der PS4 geschafft hat das
    > System so gegen die Wand zu fahren. Ja, ich weiß… ESRAM.


    Boah alter langsam fuckts ja sowas von dermaßen ab.... Immer die selben kommentare! Wie wäre es mal wenn ihr euch einfachmal auf dieses legendäre Spiel freut!? Nein stattdessen wird rumgeheult weil die auflösung für ein spiel was in über einem Jahr erscheint nicht genannt wurde.. Gehts noch? Ich kommentiere ja wirklich nie sowas aber ich kanns echt nich mehr sehn ^^ Ryse ist eines der schönsten spiele die ich je gesehen habe, wenn nicht sogar das schönste. Und es läuft auf 900p OH MEIN GOOOTT!

  7. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: lokidiabel 16.05.14 - 13:38

    > Ryse ist eines der schönsten spiele die ich je gesehen habe, wenn nicht
    > sogar das schönste.

    Da sieht man wie weit die Grafik auf der Konsole hinterherhängt.
    Aber für Casuals schon ok so ne XBox 0ne

    :-)

  8. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: moonfog 16.05.14 - 13:52

    lokidiabel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Ryse ist eines der schönsten spiele die ich je gesehen habe, wenn nicht
    > > sogar das schönste.
    >
    > Da sieht man wie weit die Grafik auf der Konsole hinterherhängt.
    > Aber für Casuals schon ok so ne XBox 0ne
    >
    > :-)

    Hast du Ryse schonmal gesehen? Also so richtig in Bewegung? Es sieht verdammt gut aus. Figuren-technisch das beste was ich bis jetzt gesehen habe (PC inklusive).

  9. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: carnifexx 16.05.14 - 14:09

    moonfog schrieb:
    > Hast du Ryse schonmal gesehen?

    Hast du schon mal Ryse gespielt? Mal abgesehen von eher miesen Bewertungen überall, bei den kleinen Schlauchleveln sollten doch 60 Frames hin FHD möglich sein so wie bei Rennspielen, oder?
    Ok, es sind zwar etwas mehr Details als bei Rennspielen, aber es ist auch kein Openworld-Spiel.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.14 14:10 durch carnifexx.

  10. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: moonfog 16.05.14 - 14:45

    carnifexx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > moonfog schrieb:
    > > Hast du Ryse schonmal gesehen?
    >
    > Hast du schon mal Ryse gespielt? Mal abgesehen von eher miesen Bewertungen
    > überall, bei den kleinen Schlauchleveln sollten doch 60 Frames hin FHD
    > möglich sein so wie bei Rennspielen, oder?
    > Ok, es sind zwar etwas mehr Details als bei Rennspielen, aber es ist auch
    > kein Openworld-Spiel.

    Ja, hab ich. Und es hat mir mehr Spaß gemacht als erwartet :)
    Das Game ist m. M. nach etwas unterbewertet. Aber das ist Geschmackssache...

    Mit Rennspielen würde ich die Grafik bzw. Anforderungen eines 3rd Person Action Games eher nicht vergleichen. In Rennspielen sind 60 fps sehr viel wichtiger, da es sich naturbedingt um schnellere Spiele handelt.
    Was die Auflösung betrifft, würde ich sagen, dass Crytek hier einen guten Kompromiss gefunden hat. Nicht nur die Anzahl der Pixel sondern auch deren Qualität hat einen erheblichen Einfluss auf das Endresultat.

  11. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: Ellkah 16.05.14 - 15:38

    Die Xbox One dient bei mir leider nur noch als Blu-Ray Player und für VoD, zum spielen habe ich meinem PC ne sehr leise GTX 780ti spendiert. Dank Steam Big Picture Modus ist es wie an ner Konsole, aber mit voller Grafikpracht :-)

  12. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: TheUnichi 16.05.14 - 17:09

    carnifexx schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > moonfog schrieb:
    > > Hast du Ryse schonmal gesehen?
    >
    > Hast du schon mal Ryse gespielt? Mal abgesehen von eher miesen Bewertungen
    > überall, bei den kleinen Schlauchleveln sollten doch 60 Frames hin FHD
    > möglich sein so wie bei Rennspielen, oder?
    > Ok, es sind zwar etwas mehr Details als bei Rennspielen, aber es ist auch
    > kein Openworld-Spiel.

    Achso, du machst deine Meinung auf Basis von irgendwelchen parteiischen Bewertungen im Internet aus und fragst andere dann, ob sie es gespielt haben.

    Du hast keine Ahnung wovon du redest.
    Teste es doch einfach mal selbst und laber hier nicht so dumm rum.

  13. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: motzerator 16.05.14 - 13:42

    KaiserZeus schrieb:
    ------------------------------
    > Immer die selben kommentare!

    Wichtige Informationen müssen doch ausgesprochen werden.

    > Wie wäre es mal wenn ihr euch einfachmal auf dieses legendäre
    > Spiel freut!?

    Wenn das genauso "legendär" wird, wie Halo 3, werde ich es nicht
    vermissen. Halo ist mir einfach viel zu kindisch, tut mir leid. Das
    FSK 18 Logo war doch echt Betrug. Wenn man diese komischen
    Viecher erledigt hat, kam das lila Yohgurtblut raus.

    Legendär war auf der XBOX 360 vor allem Gears of War, ich habe
    mich auf das Halo 3 sehr gefreut und war so grausam enttäuscht.
    Das ist einfach nur Kinderspielzeug. schlechtes Kinderspielzeug.
    Dann lieber Mario oder Zelda, sorry, das hat wenigstens Stil. :)

  14. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: Cassiel 16.05.14 - 13:48

    KaiserZeus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Boah alter langsam fuckts ja sowas von dermaßen ab.... Immer die selben
    > kommentare! Wie wäre es mal wenn ihr euch einfachmal auf dieses legendäre
    > Spiel freut!? Nein stattdessen wird rumgeheult weil die auflösung für ein
    > spiel was in über einem Jahr erscheint nicht genannt wurde.. Gehts noch?
    > Ich kommentiere ja wirklich nie sowas aber ich kanns echt nich mehr sehn ^^
    > Ryse ist eines der schönsten spiele die ich je gesehen habe, wenn nicht
    > sogar das schönste. Und es läuft auf 900p OH MEIN GOOOTT!

    Wenn du 500,- EUR für eine HD ready Konsole bezahlst: Bitte, ist ja Dein Geld. Für 100,- EUR weniger bekommt man auf der PS4 Full HD Grafik geboten. Microsoft hat viel versprochen, den Mund voll genommen, was von Cloud Rendering getönt und passiert ist seit Launch überhaupt nichts. Alle Spiele, mit Ausnahme von Forza 4, laufen mit niedrigeren Framerates und Auflösung als auf der PS4.

    Selbst wenn die Auflösung halbwegs egal ist (was sie nicht ist, Stichwort kleine Details bei großen Entfernungen), ist die Framerate alles andere als egal - z.B. bei MP-Shootern wie BF4 oder CoD. Da sind 30 FPS einfach zu wenig.

    PS: Ich habe sowohl eine PS3 als auch eine Xbox 360 Zuhause, würde mir zum jetzigen aber keine Konsole der neuen Generation kaufen und erst recht keine One.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.05.14 13:49 durch Cassiel.

  15. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: coastbrot 16.05.14 - 14:44

    Cassiel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    [..]
    > Wenn du 500,- EUR für eine HD ready Konsole bezahlst: Bitte, ist ja Dein
    > Geld. Für 100,- EUR weniger bekommt man auf der PS4 Full HD Grafik geboten.

    Stimmt, Watch Dogs in FullHD und 60fps auf der PS4 wird bestimmt der Hammer...

    oh wait, da war doch was!

  16. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: Fantasy Hero 16.05.14 - 13:49

    KaiserZeus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cassiel schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Hieß es nicht "1080p bekommt man künftig hin, wenn raus ist wie man die
    > > Leistung der Konsole vollends nutzt"? Fragt sich nur welche Leistung
    > und
    > > wie Microsoft es bei ähnlicher Hardware wie bei der PS4 geschafft hat
    > das
    > > System so gegen die Wand zu fahren. Ja, ich weiß… ESRAM.
    >
    > Boah alter langsam fuckts ja sowas von dermaßen ab.... Immer die selben
    > kommentare! Wie wäre es mal wenn ihr euch einfachmal auf dieses legendäre
    > Spiel freut!? Nein stattdessen wird rumgeheult weil die auflösung für ein
    > spiel was in über einem Jahr erscheint nicht genannt wurde.. Gehts noch?
    > Ich kommentiere ja wirklich nie sowas aber ich kanns echt nich mehr sehn ^^
    > Ryse ist eines der schönsten spiele die ich je gesehen habe, wenn nicht
    > sogar das schönste. Und es läuft auf 900p OH MEIN GOOOTT!

    Klar sieht Ryse super aus. Sind ja auch nur Schlauchlevels. Infamous second son sieht auch super aus und ist openworld. Selbst in 2km Entfernung sieht man noch die Neonlichter aufflakern. Tja Grafik hin oder her. Ich will auf einer Next Gen Konsole native 1080p und 60 frames haben. Schließlich hat man es doch Monate lang beworben. Tja leider kann es größtenteils nur die PS4 wiedergeben. Bis ende 2015 DX12 für die X-One errscheint. Dann sollte es klappen. Dauert eben noch 1 1/2 Jahre!
    Solange muss sich die X-One das noch gefallen lassen.

  17. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: Schattenwerk 16.05.14 - 14:11

    Schon wissen, dass das Spiel legendär wird bevor man es gespielt hat. Dieser Hype! OH MEIN GOOOTT!

  18. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: Anonymer Nutzer 16.05.14 - 14:03

    ähnliche Hardware ja, nur is die PS4 in der Theorie 40% schneller als die Xbox One

  19. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: ObitheWan 16.05.14 - 14:09

    Können wir diese heftig redundanten Diskussionen nicht einfach mal beenden? Im Kern werden immer und immer und immer wieder die selben Fakten abgespult, die jeder kennt:

    - Xbox One ist langsamer als die PS4
    - Auflösungen sind nicht so wichtig wie der Spielspaß
    - Xbox One ist aber teurer wie die PS4, trotz langsamerer Hardware
    - Xbox One hat dafür multimedial mehr zu bieten

    Und so weiter...wollt ihr das wirklich immer wieder lesen und schreiben? Wir wissen es doch alle...

    ------------ || ------------ ------------ || ------------------------ || ------------
    Harry, I'm going to let you in on a little secret: every day, once a day, give yourself a present. Don't plan it; don't wait for it; just let it happen. It could be a new shirt in a men's store, a catnap in your office chair, or two cups of good, hot, black, coffee.
    (Special Agent Dale Cooper - Twin Peaks)

  20. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: Hotohori 16.05.14 - 14:18

    Das wird so ewig weitergehen, da nutzt der Versuch an die Vernunft zu appellieren gar nichts. Ich kenne das Ganze auch gar nicht anders. Der übliche Krieg zwischen zwei Systemen, wie sie schon seit min. 25 Jahren immer wieder gibt. Ändern wird sich daran nie was.

  21. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: ObitheWan 16.05.14 - 16:39

    Ich sehe das Experiment auch als gescheitert an...

    ------------ || ------------ ------------ || ------------------------ || ------------
    Harry, I'm going to let you in on a little secret: every day, once a day, give yourself a present. Don't plan it; don't wait for it; just let it happen. It could be a new shirt in a men's store, a catnap in your office chair, or two cups of good, hot, black, coffee.
    (Special Agent Dale Cooper - Twin Peaks)

  22. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: deutscher_michel 16.05.14 - 15:57

    Das Auflösungen (..und das mit Upscaling verbundene Kantenflimmern) nicht so wichtig sind, ist Ansichtssache ..schick ist es sicherlich nicht...?

    Xbox One hat in Deutschland mehr Multimedia zu bieten..? Was hebt sie denn da von der PS4 ab?

    Ach ja und "teurer wie.." tut beim lesen weh.. :)


    Ich schließe mich den Meinungen hier an, wer gute Grafik haben will nimmt weder XBox noch PS4.. wem Grafik egal ist und wer hauptsächlich auf dem Sofa sitzen will (und für Steam-BigPicture zu blöd ist) , kann sich ja eine Konsole kaufen (dann reicht allerdings eigentlich auch die Wii.. :D )

  23. Re: 720p - oder: Die HD ready Konsole.

    Autor: motzerator 16.05.14 - 21:39

    ObitheWan schrieb:
    ------------------------------
    > Können wir diese heftig redundanten Diskussionen nicht
    > einfach mal beenden?

    Solange die Leute darüber schreiben, ist eben immer noch
    Diskussionsbedarf. Wenn dieser erloschen ist, wird auch
    keiner mehr darüber schreiben. Du musst es doch nicht
    lesen.

    > - Xbox One ist langsamer als die PS4

    Könnte sein das irgend jemand das noch nicht weis und
    dann eine falsche Kaufentscheidung trifft, die er später
    dann bereut.

    > - Auflösungen sind nicht so wichtig wie der Spielspaß

    Auch das ist wichtig, wobei man immer wieder darauf
    hin weisen sollte, das bei gleichen Spielspass eben doch
    wieder die Auflösung entscheidet. Zugunsten der PS4

    > - Xbox One ist aber teurer wie die PS4, trotz lang-
    > samerer Hardware

    Ein sehr wichtiger Kritikpunkt. Auch nach der Preis-
    senkung auf 400.- Euro gilt aber noch: Die XBOX ONE
    kostet genauso viel wie die PS4, ist aber langsamer.

    > - Xbox One hat dafür multimedial mehr zu bieten

    Was aber niemand so recht interessiert, das können
    doch PS§ und XBOX 360 auch wunderbar!

    > Und so weiter...wollt ihr das wirklich immer wieder
    > lesen und schreiben? Wir wissen es doch alle...

    Nein, mit der Zeit wird das Interesse nachlassen. :)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  2. SCHOTT AG, Mainz
  3. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München
  4. Stadt Hildesheim, Hildesheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 189,99€ (Bestpreis)
  2. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)
  3. 819€ (Ebay Plus - Bestpreis)
  4. 189€ (Bestpreis)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Star Wars und Star Trek: Was The Mandalorian besser macht als Discovery
Star Wars und Star Trek
Was The Mandalorian besser macht als Discovery

Unabhängig von der Story und davon, ob man Star Trek oder Star Wars lieber mag - nach den jüngsten Staffeln wird deutlich: Discovery kann handwerklich nicht mit The Mandalorian mithalten. Achtung, Spoiler!
Ein IMHO von Tobias Költzsch

  1. Lucasfilm Games Ubisoft entwickelt Open World mit Star Wars
  2. Krieg der Sterne Star Wars spielt unter dem Logo von Lucasfilm Games
  3. Star Wars chronologisch Über 150 Stunden Krieg der Sterne

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


    Quereinsteiger: Mit dem Master in die IT
    Quereinsteiger
    Mit dem Master in die IT

    Bachelorabsolventen von Fachhochschulen gehen überwiegend sofort in den Job. Einen Master machen sie später und dann gerne in IT. Studienangebote für Quereinsteiger gibt es immer mehr.
    Ein Bericht von Peter Ilg

    1. IT-Arbeit Es geht auch ohne Chefs
    2. 42 Wolfsburg Programmieren lernen ohne Abi, Lehrer und Gebühren
    3. Betriebsräte in der Tech-Branche Freunde sein reicht manchmal nicht