1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 27 Stunden Ausfall: Adobe…

Nur ärger mit Adobe

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nur ärger mit Adobe

Autor: Bluto 19.05.14 - 12:26

Hallo zusammen,

ich besitze eine Lizenz CS6 Design Standard. Weil ich letztes Jahr etwas mit Adobe Premiere machen wollte habe ich die Cloud getestet. Das bereue ich zutiefst. Die Cloud lief zunächst problemlos. Ich kündigte die Cloud innerhalb der 4 Wochenfrist.

Jedoch funktionierte mein CS 6 Design Standard Paket dann nicht mehr. Ein Ticket wurde aufgemacht. Gemacht wurde nichts. Erst eine komplette Neuinstallation des Systems verschaffte mir Abhilfe. In der Zwischenzeit hatte ich vier Wochen Umsatzausfall. Als Architekt auf dem Visualisierungsmarkt gehört u. a. Photoshop zu meinen wichtigsten Werkzeugen.

Einmal funktionierte Adobe Premiere aus der Cloud nicht. Ausgerechnet am 1. Mai 2013. Zum 2. Mai musste ich einen Auftrag bearbeiten. Leider gibt es auch keinen 24/7 Support...

An der Hotline bekam ich teilweise verspottende Bemerkungen. Mehrere Stunden habe ich die Problematik in mehreren Telefonaten immer wieder erklärt. Einmal hat die Gegenseite sogar einfach aufgelegt.

Damit das nicht mehr passiert habe ich mir zusätzlich das Adobe Premiere Paket angeschafft.

Weiß nicht was in den Köpfen der Softwarehersteller vorgeht. Die CS6 läuft bei mir schon seit sie erschienen ist. AutoCAD 2013, 3DMax 2013 und Cinema4D R14 ebenfalls. Ich überspringe grundsätzlich 5-6 Versionen. Wer soll denn bitte die Wartungsverträge bezahlen?

Um die Cloud mache ich einen ganz großen Bogen. CS6 wird bei mir sehr, sehr lange laufen (hoffentlich...). Da sollte auch jeder mitmachen... Ich denke darüber nach, sogar noch eine Lizenz anzuschaffen, solange sie noch im Handel erhältlich ist.

Benutzt eure CS6 Versionen solange es geht. Wenn keiner die Cloudgeschichte bucht und Adobe selbst mal die Umsatzeinbußen hat, gibt es vielleicht ein Umdenken!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  2. NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH, Waldkraiburg
  3. über Hays AG, Düsseldorf
  4. HABA Group B.V. & Co. KG, Bad Rodach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Galaxy S21 mit Galaxy Buds Pro In-Ears und Galaxy Smart Tag für 849€)
  2. 189€ (Bestpreis)
  3. 819€ (Ebay Plus - Bestpreis)
  4. 189,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de