1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cherry MX-Switches im Test…

Anmerkungen zum Artikel

1. Beitrag
  1. Thema

Anmerkungen zum Artikel

Autor: shreebles 30.05.14 - 15:27

Erst einmal finde ich den Artikel gut. Ich begrüße das, dass die Vorzüge der mechanischen Tastaturen an "normale Leute" herangetragen werden. Ich bin kein Hipster, der sein Hobby nur genießen kann, solange es elitär bleibt. Im Gegenteil fände ich es gut, wenn Mechas (wieder) zum Standard würden, da es Auswahl und Preise begünstigen würde. Mir sind nur ein paar Sachen im Artikel aufgefallen:

1. Auf der letzten Seite wird geschrieben "[...] Switches Green und Clear gilt. Sie bietet Cherry nur Drittherstellern an." Das stimmt so nicht, Cherry selbst bietet mit der G80-3000 und der Bezeichnung LQCDE selbst eine Tastatur mit Clear Schaltern. Im Marketing heißen diese dann "mit Soft-Druckpunkt"

2. Die Bezeichnung "leichter Klick" für die MX-Brown ist irreführend: Diese zeichnet sich ja eben, im Gegensatz zur MX Blue, dadurch aus, dass sie zwar einen Druckpunkt hat, aber keinen hörbaren Klick.

3.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.14 15:41 durch shreebles.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Anmerkungen zum Artikel

shreebles | 30.05.14 - 15:27

Re: Anmerkungen zum Artikel

shreebles | 30.05.14 - 15:54

Re: Anmerkungen zum Artikel

gadthrawn | 03.06.14 - 11:44

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Gruppenleitung (m/w/d) Sales Systems (eCommerce)
    ITERGO Informationstechnologie GmbH, München
  2. IT-Infrastructure-Engineer*in (m/w/d)
    Landkreis Tübingen, Tübingen
  3. Senior Digital Business Consultant (m/w/d)
    ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn
  4. Storage Architekt (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Zuffenhausen

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€ (Bestpreis)
  2. (u. a. NZXT Kraken X53 Wasserkühlung für 109,90€, Biostar B560GTQ Mainboard für 135,90€, MSI...
  3. 119,99€ (Bestpreis)
  4. (u. a. 2020 Apple iPad Pro 12,9 Zoll Wi-Fi 256GB (4. Generation) für 909€, 2020 Apple iPad Pro...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de