1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Test Tropico 5: Diktator im Wandel der…

Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: Katsuragi 23.05.14 - 14:58

Selbst eine einmalige Online-Aktivierung ist ein Problem, wenn mans in ein paar Jahren mal wieder installieren will und es die Server nicht mehr gibt.
    Gerade bei Spielen wie Tropico mache ich das gern. Einige (wie z.B. Evil Genius) musste ich wegen genau so etwas schon bei gog.com neu kaufen.

Ich habe es _SO_ satt mich von Spieleanbietern an die Hundeleine legen zu lassen. Bei Offline-DRM hat mich das nie gestört, aber Online-DRM war der Tropfen, der bei mir das Fass zum Überlaufen brachte. Seitdem kommt mir schon die Galle hoch wenn ich nur dran denke, und es hängt _jede_ Kaufentscheidung im Medienbereich davon ab.

Mal abwarten wann das Spiel bei GoG oder einer anderen Plattform rauskommt, die ihre Kunden wertschätzt. Dann ist es sofort gekauft, egal für welchen Preis. Bis dahin spiele ich mein DRM-freies Tropico 3 Gold von dort.

2. Re: Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: gema_k@cken 23.05.14 - 15:43

Zu dem Zeitpunkt (Abschaltung) halt irgendwo einen Crack besorgen und gut ...

3. Re: Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: desmaddin 24.05.14 - 19:42

gema_k@cken schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zu dem Zeitpunkt (Abschaltung) halt irgendwo einen Crack besorgen und gut

Nein, dann kann man ja auch nicht mehr meckern. Und die Geschichte vom Neu Kaufen müssen is garantiert ein Progblem des verlegten CD Keys als irgendwas anderes. Und daran ist man selber schuld.

4. Re: Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: Himmerlarschundzwirn 26.05.14 - 09:16

Ich kaufe auch nichts mehr mit Online-DRM. Mir reicht es schon, dass ich auf jedem Daddelrechner Steam und Origin installieren muss. Und selbst ob ich mein olles F1 2010 spielen kann, hängt davon ab, ob der sch*** MS-Live-Dienst gerade mal funktioniert oder nicht.

Und was ist denn "dann lad dir halt einen Crack runter, wenn das nicht funktioniert" bitte für ein Argument? Wäre nicht das erste mal, dass diese Dinger verseucht sind. Außerdem möchte nicht ICH mich darum kümmern, dass das Spiel läuft oder nicht. Der nächste sagt mir, dass ich meinen Laptop einfach nur in Alufolie einpacken muss, oder was?

5. Re: Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: Argh 26.05.14 - 15:10

Katsuragi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mal abwarten wann das Spiel bei GoG oder einer anderen Plattform rauskommt,
    > die ihre Kunden wertschätzt. Dann ist es sofort gekauft, egal für welchen
    > Preis. Bis dahin spiele ich mein DRM-freies Tropico 3 Gold von dort.

Wie z.B. Steam? Denn dort habe ich mir das Spiel gekauft.

6. Re: Online-Anmeldung, Launcher, Dongles, Seuche...

Autor: John2k 26.05.14 - 15:10

Katsuragi schrieb:
    > Selbst eine einmalige Online-Aktivierung ist ein Problem, wenn mans in ein
    > paar Jahren mal wieder installieren will und es die Server nicht mehr
    > gibt.
    > Gerade bei Spielen wie Tropico mache ich das gern. Einige (wie z.B. Evil
    > Genius) musste ich wegen genau so etwas schon bei gog.com neu kaufen.

Einfach einen Crack ziehen und gut ist. Würde niemals im Leben für etwsa erneut bezahlen, was ich bereits besitze.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Debeka Betriebskrankenkasse, Koblenz
  2. ElringKlinger AG, Dettingen an der Ems
  3. AKDB Anstalt für kommunale Datenverarbeitung in Bayern, Regensburg
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Palit GeForce RTX 3070 GameRock OC 8G für 749€, GIGABYTE GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G...
  2. (u. a. 970 Evo Plus PCIe-SSD 500GB für 69,30€, T7 Touch Portable SSD 1TB für 137,99€)
  3. 185,43€ (Bestpreis!)
  4. (u. a. Zotac GeForce RTX 3090 Trinity 24GB für 1.699€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Astronomie: Arecibo wird abgerissen
Astronomie
Arecibo wird abgerissen

Das weltberühmte Radioteleskop ist nicht mehr zu retten. Reparaturarbeiten wären lebensgefährlich.

1. Astronomie Zweites Kabel von Arecibo-Radioteleskop kaputt
  2. Die Zukunft des Universums Wie alles endet
  3. Astronomie Gibt es Leben auf der Venus?

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Weiterbildung: Was IT-Führungskräfte können sollten
Weiterbildung
Was IT-Führungskräfte können sollten

Wenn IT-Spezialisten zu Führungskräften aufsteigen, müssen sie Fachwissen in fremden Gebieten aufbauen - um Probleme im neuen Job zu vermeiden.
Ein Bericht von Manuel Heckel

1. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern
  2. IT-Jobs Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
  3. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden