1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Buchhandel: Amazon setzt…

Druck, soso.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Druck, soso.

Autor: Insomnia88 25.05.14 - 17:53

Da das Thema ja absolut nicht neu ist und ich schon vor knapp 2 Wochen dazu ne Diskussion auf 'na Facebook Pinnwand hatte, werd ich nur kurz meinen Senf zugeben.

Kurz gesagt: Amazon sagt ja nur "wenn ihr bei uns eure ebooks anbieten wollt, müsst ihr mehr Rabatte geben". Wo ist das jetzt schlimm? Amazon hat die Markstärke um das zu fordern, so funktioniert das mit dem Wettebewerb und der Marktwirtschaft nunmal. Das ist im Endeffekt nichts weiter als eine Pauschale - böses Amazon.

Das ganze als 'Druck' zu sehen, halte ich auf für bedingt richtig, da, so groß Amazon auch sein mag, die Sparte der E-books nochmal 'n anderes Kapitel ist. Wenn die Verlage nicht wollen, müssen sie ja nicht bei Amazon ihre Produkte anbieten und können es noch auf den anderen Plattformen, wo man sowieso keine DRM Gängelung erdulden muss und freie Fromate wie epubs hat ...

Ich glaube also die Verlage werden damit ganz gut klar kommen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Druck, soso.

Insomnia88 | 25.05.14 - 17:53

Re: Druck, soso.

ralfi | 25.05.14 - 18:14

Insomnia88 | 25.05.14 - 18:18

Anonymer Nutzer | 25.05.14 - 18:20

Lord Gamma | 25.05.14 - 18:30

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Entwicklungsingenieur*in (d/m/w)
    OSRAM GmbH, Paderborn
  2. Mitarbeiter (m/w/d) im internen IT-Support
    NOVENTI Health SE, Bietigheim-Bissingen, München
  3. IT Consultant / Projektleiter Warenwirtschaft (m/w/d) Anwendungs- und Organisationsberatung ... (m/w/d)
    Infokom GmbH, deutschlandweit
  4. Ingenieur SAP-Fachbetreuung (w/m/d)
    Netze BW GmbH, Stuttgart

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Greenland für 6,97€, Die zweite Eberhofer Triple-Box für 11,97€)
  2. Bis zu 40 Prozent sparen
  3. (u. a. Crucial Ballistix 16GB Kit DDR4-3600 für 73,99€, Crucial Ballistix Max 32GB Kit DDR4-4000...
  4. 239,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de