1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Heimautomatisierung: Apple…

Konkurrenz zum Rauchmelder?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Konkurrenz zum Rauchmelder?

Autor: der kleine boss 27.05.14 - 08:05

Also der Rauchmelder wäre bisher das einzige Heimautomtisierungsgerät von google...
    Die müssen sich gegen Aldi dann auch warm anziehen!

(fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

2. Re: Konkurrenz zum Rauchmelder?

Autor: helgebruhn 27.05.14 - 09:42

Rauchmelder für Smartphones im Privatbereich sind so sinnvoll wie Kühlschränke am Nordpol. Was soll das bringen ? Wenn ich daheim bin reicht der Feuermelder, der macht weit mehr Lärm als das Smartphone neben dem Bett. Und wenn ich unterwegs bin kann ich eh nix machen um einen evtl. entstandenen Brand zu löschen, die Bude ist schon abgefackelt, wenn ich daheim aufschlage :-)

3. Re: Konkurrenz zum Rauchmelder?

Autor: BuckInDerMatrix 27.05.14 - 10:19

In erster Linie handelt es sich dabei um ein lernendes Thermostat. Der Rauchmelder ist quasi nur Zusatz und schaltet die Heizung ab wenn es brennt. Das Hauptaugenmerk ist dabei aber auch nicht auf Smartphone-Anbindung gesetzt, das Teil soll von alleine Laufen und sich an deine Heizgewohnheiten anpassen. Generell find ich es gut das Apple sich mal an sowa etwas versucht, wir könnten da schon viel weiter sein.

4. Re: Konkurrenz zum Rauchmelder?

Autor: helgebruhn 27.05.14 - 11:51

BuckInDerMatrix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In erster Linie handelt es sich dabei um ein lernendes Thermostat. Der
    > Rauchmelder ist quasi nur Zusatz und schaltet die Heizung ab wenn es
    > brennt. Das Hauptaugenmerk ist dabei aber auch nicht auf
    > Smartphone-Anbindung gesetzt, das Teil soll von alleine Laufen und sich an
    > deine Heizgewohnheiten anpassen. Generell find ich es gut das Apple sich
    > mal an sowa etwas versucht, wir könnten da schon viel weiter sein.

Wenns brennt ist es ziemlich wurscht, ob die Heizung noch läuft oder nicht :-) Und was meine Heizgewohnheiten angeht, dürfte das zu vielschichtig innerhalb eines Haushaltes sein, um es komplett automatisieren zu können. Es sei denn, man koppelt dsas ganze an die Außentemperatur und gibt vor, bei welcher Außentemperatur die Heizung je Raum welche Innentemperatur halten soll.

Aber für das alles braucht man kein Smartphone, es erleichtert höchstens die einmalige Konfiguration.

5. Re: Konkurrenz zum Rauchmelder?

Autor: der kleine boss 27.05.14 - 11:54

BuckInDerMatrix schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Der Rauchmelder ist quasi nur Zusatz und schaltet die Heizung ab wenn es brennt.

ich verstehe den sinn, aber ein kleiner teil in mir muss grade einfach lachen "Oh es brennt... hm besser mal die Heizung ausmachen...hm....hilft nicht..."

(fixed)Golem Kommentar-Formular (bitte ausfüllen):
    ========================================
    Wer braucht das bitte?????
    Ich kann für ______¤ das gleiche von _______ haben!

6. Re: Konkurrenz zum Rauchmelder?

Autor: Niaxa 27.05.14 - 11:59

Totaler Blödsinn. Wenn ich nicht Daheim bin, Rufe ich die Feuerwehr. Die kommen auch wenn du gerade nicht die Tür aufsperren kannst. Und wenn bis dahin nur deine Küche Brennt ist das allemal besser wie wenn du noch 2 Stunden unterwegs bist und irgendwann mal der Nachbar anruft und sagt "Ey du ich glaub bei dir stimmt was ned!".

Rauch ist halt noch nicht immer gleich ein riesen Feuer. Und der Nachbar sieht oder hört das auch nicht immer gleich. Da ist so eine Nachricht auf dem Handy schon mal nicht schlecht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Team Lead Cloud Power Solutions (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund
  2. Produktspezialist (m/w/d) Digitale Produkte
    MULTIVAC Deutschland GmbH & Co. KG, Wolfertschwenden
  3. Softwareentwickler*in Fullstack
    Atruvia AG, Karlsruhe
  4. Systemingenieur*in Schwerpunkt Konzeption / Entwicklung Software Deployment
    Atruvia AG, Karlsruhe, Münster, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,77€
  2. (u. a. Warhammer: Chaosbane Slayer Edition für 11,99€, WRC 8 FIA World Rally Championship für 9...
  3. 44,99€ (Release 28.10.)
  4. 22,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de