1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Löwenstedt: Ein Dorf in…

Kann man da Urlaub machen?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Kann man da Urlaub machen?

    Autor: Ovaron 02.06.14 - 18:35

    Scherz beiseite, geniale Sache!

    Ich hab zwar noch leise Zweifel was die Finanzierung angeht (warum müssen da 70% über Banken gehen? Erinnert mich an das Projekt Eurotunnel), aber die Leute haben ja dem Vernehmen nach schon Erfahrung mit Windparks, werden sich also hoffentlich nicht über den Tisch ziehen lassen.

    Abgesehen von der Freude für diese Mitmenschen freue ich mich auch für mich und meinen Bekanntenkreis. Bürgermeister und Weischkartoffeln wie die im Landkreis Darmstadt-Dieburg werden hoffentlich künftig nicht mehr ungeschoren davon kommen wenn sie mit Drosselkom ins Bett steigen und dabei für viel Geld im wesentlichen nur heiße Luft produzieren.

    @golem: Wie wäre es mit einer Serie? Berichtet doch bitte nach einem Monat, 6 Monaten, einem Jahr nochmal und erfragt dabei mehr als Prospektdaten und Pressesprecher-Geblubber. Dass das Projekt schon ein Jahr hinterher hinkt muss man sich als kritischer Leser erst zwischen den Zeilen und aus dem Verkaufsprospekt zusammen reimen..

  2. Re: Kann man da Urlaub machen?

    Autor: 9life-Moderator 03.06.14 - 10:35

    Viele Gemeinden sind inzwischen autonom, ohne sich dem "rosa Riesen" zu unterwerfen. Und einige recht erfolgreich.

    [www.azv-breitband.de]

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Security-Analyst / Security Engineer (m/w/d)
    C.D. Wälzholz GmbH & Co. KG, Hagen
  2. Inhouse Consultant Business Intelligence (BI) (w/m/d)
    AL-KO KOBER SE, Kötz
  3. Ingenieure, Informatiker (technische Informatik) und Naturwissenschaftler (w/m/div) für die ... (m/w/d)
    Deutsches Patent- und Markenamt, München, Jena
  4. Senior Operations Architect ServiceNow (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 28,99€
  2. 25,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Corona und IT: Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen
Corona und IT
Arbeiten ganz ohne Geschäftsreisen

Für manche in der IT mag er ein Segen sein, für andere ist er projektgefährdend: der coronabedingte Wegfall von Geschäftsreisen.
Ein Erfahrungsbericht von Boris Mayer


    Raumfahrt: Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?
    Raumfahrt
    Braucht es Kernkraft für den Flug zum Mars?

    In den USA werden wieder nukleare Raketentriebwerke für Mars-Reisen entwickelt. Aber wie funktionieren sie und wird Kernkraft dafür überhaupt benötigt?
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war wieder ein Irrtum
    2. Raumfahrt Rocketlab baut zwei Marssonden für die Nasa
    3. Raumfahrt Mars-Hubschrauber Ingenuity gerät ins Trudeln

    IT-Weiterbildung: Notwendige Modernisierung
    IT-Weiterbildung
    Notwendige Modernisierung

    Nach den IT-Ausbildungsberufen sollen nun die Weiterbildungen reformiert werden. Das ist auch dringend nötig, weil bislang nur wenige ITler sie machen.
    Von Peter Ilg

    1. Branchenwechsel in der IT Zu spezialisiert, um mal was anderes zu machen?
    2. AWS Neues Entwicklungszentrum von Amazon in Dresden
    3. Zertifikatskurse in der IT "Hauptsache, die Bewerbungsmappe ist dick"