1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Ubisoft: Watch Dogs und die PC-Probleme

[...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. [...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

Autor: ndakota79 02.06.14 - 11:30

Schade dass Bildqualität heute keine Rolle mehr spielt.

2. Re: [...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

Autor: freddypad 02.06.14 - 11:35

ndakota79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schade dass Bildqualität heute keine Rolle mehr spielt.

Viel allgemeiner: Schade, dass Qualität heute keine Rolle mehr spielt!
    Zumindest nicht bei großen Publishern.
    Im besten Fall gibt es die "verspätete Qualität". Etliche Monate nach offiziellem Erscheinungstermin durch zahlreiche Patches.

3. Re: [...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

Autor: keldana 02.06.14 - 13:07

freddypad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im besten Fall gibt es die "verspätete Qualität". Etliche Monate nach
    > offiziellem Erscheinungstermin durch zahlreiche Patches.

und woran liegt das ? An den Kunden, die sich zum Release millionenfach ein Spiel kaufen. Denn die lernen leider nicht draus und machen es immer wieder. Würde die Spielerschaft das mal endlich boykottieren und abwarten, bis die Qualität ausreichend ist, würde sich das ändern. Aber so ...

4. Re: [...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

Autor: Avarion 02.06.14 - 13:16

Was soll ich woraus lernen? Auf meinem System läuft das Spiel mit hohen Einstellungen ohne grössere Ruckler. Ich bin kein Fan des Multiplayerparts also störte mich das Problem mit den UBI-Servern nicht im geringsten. Das Aktivieren hat problemlos gekappt.

Kann mich aktuell über die Technik nicht beklagen. Über den Spielinhalt schon eher. Aber das einzige wie ich das hätte prüfen können wäre durch das Schauen von LetsPlays. Und ich hasse Spoiler.

5. Re: [...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

Autor: RechtsVerdreher 02.06.14 - 13:26

ndakota79 schrieb:
    > Schade dass Bildqualität heute keine Rolle mehr spielt.

Der Gesamteindruck spielt schon eine Rolle. Im Großen und Ganzen sehen Spiele heutzutage besser aus als die von damals. Nur wenn man sich heutigen Spiele genau anschaut, merkt man, dass viel bei der Grafik rumgetrickst wird. So als ob die heutigen Komponenten es nicht zu Stande bringen würden, überall die gleiche Grafikqualität zu liefern. Dabei zeigt Crysis 1 & Warhead, GTA V und Just Cause 2 wie es richtig gehen kann. Naja, bei Watch_Dogs scheint es nicht ganz funktioniert zu haben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.14 13:29 durch RechtsVerdreher.

6. Re: [...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

Autor: Anonymer Nutzer 02.06.14 - 13:34

So ist das halt bei Bananensoftware.

Der Aktienkurs muss stimmen und das Release muss raus.
    Das das Produkt dann erst 'beim Kunden reift',
    ist kein Problem, denn der hat ja schon seine Kohle abgedrückt.

7. Re: [...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

Autor: Anonymer Nutzer 02.06.14 - 13:54

Das Ruckeln bei WatchDogs kommt vom Festplatten i/o.
    Auf SSDs oder schnellen Serverplatten 10-15'000 u/min hört das Ruckeln auf.

Der Fehler ist aber bei der Software zu suchen. Ist wohl ein Problem mit Timing und Bufferung.

8. Re: [...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

Autor: dEEkAy 02.06.14 - 14:22

keldana schrieb:
    > freddypad schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Im besten Fall gibt es die "verspätete Qualität". Etliche Monate nach
    > > offiziellem Erscheinungstermin durch zahlreiche Patches.
    >
    > und woran liegt das ? An den Kunden, die sich zum Release millionenfach ein
    > Spiel kaufen. Denn die lernen leider nicht draus und machen es immer
    > wieder. Würde die Spielerschaft das mal endlich boykottieren und abwarten,
    > bis die Qualität ausreichend ist, würde sich das ändern. Aber so ...

tja,... so ist das leider.
    ich kauf auch nur noch selten was zu release, eigentlich fast gar nicht. man ist einfach immer ein bezahlter beta-tester wenn man zu release kauft.

9. Re: [...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

Autor: nudel 02.06.14 - 14:38

sys64738 schrieb:
    > Das Ruckeln bei WatchDogs kommt vom Festplatten i/o.
    > Auf SSDs oder schnellen Serverplatten 10-15'000 u/min hört das Ruckeln
    > auf.
    >
    > Der Fehler ist aber bei der Software zu suchen. Ist wohl ein Problem mit
    > Timing und Bufferung.

Kann ich nicht bestätigen. Lasse das Spiel über SSD laufen (OS und Game jeweils eigene SSD) und habe trotzdem beim Autofahren leichte Ruckler - unabhängig von den Grafikeinstellungen. Hab ne R9 270X OC mit 4GB Speicher. Ultra und Low haben bei mir die gleichen Ruckler. Ist etwas besser geworden mit Übertakten der CPU (Phenom II X4 940 BE @ 3,6 GHz)

10. Re: [...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

Autor: Noren 02.06.14 - 14:55

Ich kans zwar nicht bestätigen, aber ich glaube es liegt definitiv am Speicher. Den während dem fahren in einem Auto, bricht die Auslastung meiner GraKa ein, was eigentlich nur bedeuten kann, dass die GraKa auf irgendetwas wartet.

11. Re: [...] Texturqualität, das Antialiasing oder die Auflösung auf niedrigere Werte einstellen

Autor: RechtsVerdreher 02.06.14 - 15:30

Bei mir kam ständig die Meldung "Nicht genug Arbeitsspeicher", obwohl ich 8 GB hab. Ich hatte bis dato die Auslagerungsdatei abgeschaltet um meine SSD Festplatte zu schohnen. Wo ich die Auslagerungsdatei wieder angelegt hab, kam die Meldung nicht mehr, jedoch ruckelt es noch ein wenig beim Autofahren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. TenneT TSO GmbH, Lehrte/Ahlten
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. Stadtwerke Duisburg AG, Duisburg
  4. M-net Telekommunikations GmbH, München, Augsburg, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Bosch Professional Winkelschleifer GWS 880 für 46,99€, Kreuzlinienlaser GCL 2-15 für 133...
  2. 34,99€ (Release: 23. Juli)
  3. (u. a. Go Pro Hero 7 Black Holiday für 277€, JBL Soundbar 2.1 BLKEP für 222€)
  4. (u. a. Inception 4K-UHD für 22,98€, Blade Runner: Final Cut 4K-UHD für 22,99€, Passengers 3D...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de