1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sigma: Immer-drauf-Objektiv mit 17 bis 70…

Top :)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Top :)

Autor: Hamsi 19.01.06 - 12:06

Ich find das Objektiv für den Preis sehr gut. 17mm im Weitwinkelbereicht ist für ein IMMER-drauf ein Bombenwert. Schöner wäre es sicher, wenn es eine durchgehende 2,8 Blende hätte. Weiß jemand ob so was geplant ist oder so gar schon gibt ?

2. Re: Top :)

Autor: samoorai 19.01.06 - 13:50

keine Ahnung, ob ein solches Objektiv geplant ist...
    Im gleichen Brennweitenbereich faellt mir ebenfalls kein weiteres Objektiv ein, schon gar nicht mit F2.8...
    Allerdings koennte man wohl alternativ auf Objektive wie das 17-40 F4 L oder 24-70 F2.8 L von Canon sowie das 24-70 F2.8 oder 18-50 F2.8 von Sigma zurueckgreifen...(Canon vorausgesetzt natuerlich, bei ersteren beiden)

Zumindest das 18-50er von Sigma ist allerdings auf APS-C Sensoren limitiert. (wie auch das 17-70er...)

Hamsi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich find das Objektiv für den Preis sehr gut. 17mm
    > im Weitwinkelbereicht ist für ein IMMER-drauf ein
    > Bombenwert. Schöner wäre es sicher, wenn es eine
    > durchgehende 2,8 Blende hätte. Weiß jemand ob so
    > was geplant ist oder so gar schon gibt ?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. Vodafone GmbH, Düsseldorf
  3. Schaeffler Digital Solutions GmbH, Chemnitz
  4. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 19,98€ (nach 1 Monat 9,99€/Monat für Amazon Music Unlimited - frühestens zum Ende des ersten...
  2. (aktuell u. a. LG-Fernseher günstiger (u. a. LG 49UN73906LE (Modelljahr 2020) für 449€), Eufy...
  3. (u. a. "Alles fürs Lernen zuhause!" und "Cooler Sommer, heiße Preise" und )
  4. (u. a. Mount & Blade II - Bannerlord für 28,99€, Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de