1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Naughty Dog: Uncharted 4 erscheint 2015…

1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: Z101 11.06.14 - 16:25

1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik: Wenn eine Programmiertruppe das auf der PS4 schafft dann sicherlich Naughty Dog.

Aber das Wörtchen "angepeilt" zeigt, das es keineswegs sicher ist. Bei Driveclub waren auch 60 FPS angepeilt, mittlerweile sind es 30 FPS.

Ich vermute aber das Naughty Dog letzten Endes zugunsten von mehr Effekten auf die 60 FPS verzichten wird. Die Uncharted-Spiele leben nunmal von der Grafik.

Ärgerlich wäre es, wenn sie auf Vsync verzichten, oder die Auflösung sich dynamisch je nach Spielszene ändert, das sah schon bei Killzone hässlich aus.

2. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: ms (Golem.de) 11.06.14 - 16:45

Vsync kostet ja keine Leistung, einzig TB etwas Speicher - und daran sollte es nicht scheitern.

Mit freundlichen Grüßen
    Marc Sauter
    Golem.de

3. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: Moe479 12.06.14 - 05:13

ich sehe eher 2015-2017 die ersten 4k+ screens in die wohnzimmer einziehen ... und wiederum wird nächste generaration zur letzten generation ... ich habe aufm pc schon seit ettlichen jahren 1080p in vollen details, das ist soetwas von standard für mich mich womit konsolenhersteller hier versuchen zu werben, dass es gar so wirkt als bekäme man nicht mehr auf die reihe! müssen konsolen so viel weniger gut sein, dass man im pc bereich seit jahren sich auch auf dem gleichem müll ausrühen kann, wann geht es endlich wirklich vorwärts? können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte konsole verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.14 05:14 durch Moe479.

4. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: Fantasy Hero 12.06.14 - 06:09

Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich sehe eher 2015-2017 die ersten 4k+ screens in die wohnzimmer einziehen
    > ... und wiederum wird nächste generaration zur letzten generation ... ich
    > habe aufm pc schon seit ettlichen jahren 1080p in vollen details, das ist
    > soetwas von standard für mich mich womit konsolenhersteller hier versuchen
    > zu werben, dass es gar so wirkt als bekäme man nicht mehr auf die reihe!
    > müssen konsolen so viel weniger gut sein, dass man im pc bereich seit
    > jahren sich auch auf dem gleichem müll ausrühen kann, wann geht es endlich
    > wirklich vorwärts? können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte
    > konsole verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?

Das Problem liegt nicht daran es nicht zu können, sondern der Preis. Statt 400¤ müsste man nun 800¤ auf den Tisch legen. Wer ist schon bereit das zu bezahlen? Das was mich am meisten stört ist, dass die Konsolen 10 Jahre auf den Markt bleiben sollen. 4 Jahre wären mit der Hardware die verbaut ist noch akzeptabel!

5. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: Andi K. 12.06.14 - 07:05

Moe479 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ich sehe eher 2015-2017 die ersten 4k+ screens in die wohnzimmer einziehen
    > ... und wiederum wird nächste generaration zur letzten generation ... ich
    > habe aufm pc schon seit ettlichen jahren 1080p in vollen details, das ist
    > soetwas von standard für mich mich womit konsolenhersteller hier versuchen
    > zu werben, dass es gar so wirkt als bekäme man nicht mehr auf die reihe!
    > müssen konsolen so viel weniger gut sein, dass man im pc bereich seit
    > jahren sich auch auf dem gleichem müll ausrühen kann, wann geht es endlich
    > wirklich vorwärts? können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte

1080p wäre bei jedem Spiel auf Xbox One und PS4 kein Problem, aber dann wären die Grafikdetails weniger. Hätte ich nicht gewusst, das Watch Dogs nur 900p auf PS4 hat, hätte ichs für 1080p gehalten. So groß ist der unterschied nicht.

Und "volle Details mit 1080p" ist nicht auf jeden PC standart.

Bei PS4 gibt es ja nur zwei Games die nicht in 1080p laufen. Watch Dogs und BF4.

Bei Battlefield 4 ist es logisch. Das Spiel ist einfach unfertig und zuieht daher viel zu viel leistung. Und Ubisoft sind ja die Meister in Anpassung der Hardware *Hust*. Hat man bei AC4 schon gesehen. Einfach lieblos auf PS4 portiert und auflösung mit nem Update hochgedreht.

6. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: Dwalinn 12.06.14 - 07:18

Ich glaube nicht das die Konsolen 10 Jahre auf dem Markt bleiben, ich gehemal von 6 Jahren aus... aber sowas zeigt sich dann erst in der Praxis

7. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: Andi K. 12.06.14 - 09:33

Dwalinn schrieb:
    > Ich glaube nicht das die Konsolen 10 Jahre auf dem Markt bleiben, ich
    > gehemal von 6 Jahren aus... aber sowas zeigt sich dann erst in der Praxis

Ich glaube auch eher, das dir next gen konsolen noch vor 2020 kommen. Wenn überhaupt. Wenn Streaming kommt, dann langt die PS4...

8. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: Hubbe 12.06.14 - 09:36

Andi K. schrieb:
    > Ich glaube auch eher, das dir next gen konsolen noch vor 2020 kommen. Wenn
    > überhaupt. Wenn Streaming kommt, dann langt die PS4...

Der Meinung bin ich auch. Ich hoffe mal, dass mit den neuen Architekturen bei der nächsten Generation (also nach PS4 / Xbox One) eine Abwärtskompatibilität einhergeht. Dadurch kann man dann durchaus etwas früher eine neue Generation auf den Markt bringen.

9. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: nille02 12.06.14 - 10:23

Moe479 schrieb:
    > können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte

Können sie, dann wäre der Preis aber erheblich höher.

10. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: Trollversteher 12.06.14 - 11:12

>können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte konsole verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?

Das hat Sony mit der Cell-Architektur erst letzte Generation getan - und hat jammernde Entwickler (oh nein! ich muss meine auf x86 basierten Kenntnisse und Techniken erweitern und was neues dazulernen!) und trotz massiver Subvention seitens Sonys jammernde Kunden wegen des hohen Einführungspreises geerntet.
    Also macht man es nun in dieser Generation allen Recht: Billige PC Technologie hält die Preise niedrig und die armen lernschwachen Entwickler müssen sich nicht mit neuen Technologien herumschlagen...

11. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: tunnelblick 12.06.14 - 11:53

der vergleich hinkt, da man nicht weiss, wie das spiel aussehen würde, wenn nd es für pc programmieren würde.

12. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: ObitheWan 12.06.14 - 14:10

Trollversteher schrieb:
    > >können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte konsole
    > verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?
    >
    > Das hat Sony mit der Cell-Architektur erst letzte Generation getan - und
    > hat jammernde Entwickler (oh nein! ich muss meine auf x86 basierten
    > Kenntnisse und Techniken erweitern und was neues dazulernen!) und trotz
    > massiver Subvention seitens Sonys jammernde Kunden wegen des hohen
    > Einführungspreises geerntet.

Afaik jammerten die Entwickler primär darüber, dass die GPU viel zu schwach dimensioniert und somit Flaschenhals war. Die theoretische Power des Cell Prozessors konnte man dann nur selten sehen, da die GPU schon mit gleichzeitiger Kantenglättung und HDR überfordert war.

------------ || ------------ ------------ || ------------------------ || ------------
    Harry, I'm going to let you in on a little secret: every day, once a day, give yourself a present. Don't plan it; don't wait for it; just let it happen. It could be a new shirt in a men's store, a catnap in your office chair, or two cups of good, hot, black, coffee.
    (Special Agent Dale Cooper - Twin Peaks)

13. Re: 1080p, 60 FPS mit detailreicher Grafik

Autor: Knallchote 12.06.14 - 17:18

ObitheWan schrieb:
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------> >
    > > Das hat Sony mit der Cell-Architektur erst letzte Generation getan - und
    > -----
    > > >können die nicht einmal ne wirrklich zukunftsorientierte konsole
    > > verbrechen, die mal maßstäbe setzt anstatt ihnen hinterherzuhängen?

> > hat jammernde Entwickler (oh nein! ich muss meine auf x86 basierten
    > > Kenntnisse und Techniken erweitern und was neues dazulernen!) und trotz
    > > massiver Subvention seitens Sonys jammernde Kunden wegen des hohen
    > > Einführungspreises geerntet.
    >
    > Afaik jammerten die Entwickler primär darüber, dass die GPU viel zu schwach
    > dimensioniert und somit Flaschenhals war. Die theoretische Power des Cell
    > Prozessors konnte man dann nur selten sehen, da die GPU schon mit
    > gleichzeitiger Kantenglättung und HDR überfordert war.

Nun, der Zweck der Cell-CPU war es, die GPU zu unterstützen, was allerdings Zeit gekostet hätte, sich einzuarbeiten. Daher hat man fast ausschliesslich nur in den exklusiven Titeln gesehen, was mit der PS3 möglich ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  2. Universität Passau, Passau
  3. Bechtle AG, Karlsruhe
  4. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ori and the Will of the Wisps angespielt: Herzerwärmend und herausfordernd
Ori and the Will of the Wisps angespielt
Herzerwärmend und herausfordernd

Total süß, aber auch ganz schön schwierig: In Ori and the Will of the Wisps von Microsoft müssen sich Spieler schon im ersten Teil auf knifflige Sprung- und Rätselaufgaben einstellen. Beim Anspielen hat Golem.de trotzdem sehr viel Spaß gehabt - dank spannender Neuerungen.
Von Peter Steinlechner

1. Grounded angespielt Ameisenarmee statt Rollenspielepos
  2. Rabbids Coding angespielt Hasenprogrammierung für Einsteiger
  3. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles

Workflows: Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht
Workflows
Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht

Die Digitalisierung von Prozessen scheitert selten an der Technik. Oft ist es Unwissenheit über wichtige Grundregeln, die Projekte nach hinten losgehen lässt - ein wichtiges Change-Modell hilft dagegen.
Ein Erfahrungsbericht von Markus Kammermeier

1. Digitalisierung Aber das Faxgerät muss bleiben!
  2. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  3. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"

Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

1. Entwicklertagung: Game Developers Conference 2020 wird verschoben
    Entwicklertagung
    Game Developers Conference 2020 wird verschoben

GDC 2020 Die traditionsreiche Game Developers Conference findet 2020 nicht wie geplant im März statt, sondern im Sommer - in welcher Form, ist noch unklar.

2. Rip and Replace Act: Huawei-Ersatz im US-Mobilfunknetz kostet 1 Milliarde Dollar
    Rip and Replace Act
    Huawei-Ersatz im US-Mobilfunknetz kostet 1 Milliarde Dollar

Der US-Senat hat dem sogenannten Rip and Replace Act zugestimmt, der die Demontage von Huawei-Technik finanziert. Das politische Verbot wird für den Steuerzahler teuer.

3. Elektromobilität: Die Post baut keine Streetscooter mehr
    Elektromobilität
    Die Post baut keine Streetscooter mehr

Der Streetscooter, ein elektrisch angetriebener Lieferwagen aus Aachen, galt als Vorzeigeprojekt der Elektromobilität. Ein wirtschaftlicher Erfolg war das Auto aber nicht. Deshalb hat die Deutsche Post bekannt gegeben, dass sie die Produktion des Elektroautos beende.

1. 01:26

2. 18:16

3. 17:56

4. 17:05

5. 16:37

6. 16:11

7. 15:48

8. 15:29