1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Android überall

Android PC mit gutem DESKTOP ???

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Android PC mit gutem DESKTOP ???

    Autor: motzerator 26.06.14 - 03:39

    Warum geht Google mit Android nicht auf PC? Wo bleibt das? Microsoft braucht dringend eine Konkurrenz! Sonst hören die nie auf die Kunden :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.14 03:40 durch motzerator.

  2. Re: Android PC mit gutem DESKTOP ???

    Autor: Peter Später 26.06.14 - 07:33

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum geht Google mit Android nicht auf PC? Wo bleibt das? Microsoft
    > braucht dringend eine Konkurrenz! Sonst hören die nie auf die Kunden :)

    Hoffentlich nicht! Ich mag Android, habe ein Nexus 5 und muss sagen, endlich läuft Android mal ordentlich - klar vanilla eben - aber es hat trd noch zu viele bugs, manche apps laufen grottig bla bla bla..man kennt die Probleme von android. Aber das Ganze auf den PC zu schmeißen O.o ....

  3. Re: Android PC mit gutem DESKTOP ???

    Autor: martino 26.06.14 - 08:04

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum geht Google mit Android nicht auf PC? Wo bleibt das? Microsoft
    > braucht dringend eine Konkurrenz! Sonst hören die nie auf die Kunden :)

    Und was soll das bitte bringen?
    Dachte Touchscreen am Bildschirm ist kacke? Und Touch Optimierte Apps auf dem PC braucht ja auch niemand?

    Zudem ist Google schon am Desktop vertreten mit Chrome OS. Da brauchts nicht noch ein Android...

  4. Neues ChromeOS

    Autor: elgooG 26.06.14 - 08:19

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum geht Google mit Android nicht auf PC? Wo bleibt das? Microsoft
    > braucht dringend eine Konkurrenz! Sonst hören die nie auf die Kunden :)

    Google hat ein neues ChromeOS vorgestellt, dass nicht nur alle Notifications, den Batteriestatus oder Telefonate vom Smartphone live anzeigt, sondern auch Android Apps ausführen kann.

    Bei den Notebooks geht es als weiterhin stark in Richtung ChromeOS und Google hat dafür eine Menge neuer Hersteller wie Toshiba, Sony oder Lenovo gefunden. Das verwundert auch gar nicht, da ChromeOS in den USA inzwischen sehr stark verbreitet bzw. beliebt ist. In Europa ist eben noch nichts davon zu spüren. Das soll sich ja ändern.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.14 08:20 durch elgooG.

  5. Re: Android PC mit gutem DESKTOP ???

    Autor: Knarzi 26.06.14 - 09:17

    Du motzt ständig über Metro und willst dann ein Smartphone-OS auf dem PC?

  6. Re: Neues ChromeOS

    Autor: martino 26.06.14 - 09:19

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > motzerator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum geht Google mit Android nicht auf PC? Wo bleibt das? Microsoft
    > > braucht dringend eine Konkurrenz! Sonst hören die nie auf die Kunden :)
    >
    > Google hat ein neues ChromeOS vorgestellt, dass nicht nur alle
    > Notifications, den Batteriestatus oder Telefonate vom Smartphone live
    > anzeigt, sondern auch Android Apps ausführen kann.

    Fragt sich nur was das bringt. Android Apps auf dem Desktop sind ja mehr als unpraktisch...

  7. Re: Neues ChromeOS

    Autor: Knarzi 26.06.14 - 09:21

    Es kann keine Android-Apps ausführen, es kann lediglich EINIGE ausführen. Und gerade er soll Touch-Apps auf dem Desktop nutzen, der sonst bei jeder Gelegenheit sich den Mund über Windows-Apps zerreißt?

  8. Re: Android PC mit gutem DESKTOP ???

    Autor: violator 26.06.14 - 10:04

    martino schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und was soll das bitte bringen?
    > Dachte Touchscreen am Bildschirm ist kacke? Und Touch Optimierte Apps auf
    > dem PC braucht ja auch niemand?

    Ja aber das ist ja dann Android. Das basiert auf Linux. LINUX!!!

  9. Re: Neues ChromeOS

    Autor: elgooG 26.06.14 - 10:22

    Knarzi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es kann keine Android-Apps ausführen, es kann lediglich EINIGE ausführen.
    > Und gerade er soll Touch-Apps auf dem Desktop nutzen, der sonst bei jeder
    > Gelegenheit sich den Mund über Windows-Apps zerreißt?

    Die Apps müssen nur minimal angepasst werden und Touch ist nicht notwendig. Google hat selbst gesagt, dass sie alles daran setzen, dass große Teile ohne Portierung funktionieren. Man kann ja schon seit Android 3 einen Mauscursor verwenden.

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite

  10. Re: Android PC mit gutem DESKTOP ???

    Autor: martino 26.06.14 - 10:36

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > martino schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und was soll das bitte bringen?
    > > Dachte Touchscreen am Bildschirm ist kacke? Und Touch Optimierte Apps
    > auf
    > > dem PC braucht ja auch niemand?
    >
    > Ja aber das ist ja dann Android. Das basiert auf Linux. LINUX!!!

    Android ist lange kein Linux mehr ;) Es ist nur mehr Google. Es macht Google und es schaut Google aus ;)

  11. Re: Android PC mit gutem DESKTOP ???

    Autor: motzerator 26.06.14 - 10:38

    martino schrieb:
    --------------------------
    > Und was soll das bitte bringen?

    Konkurenz für Windows ;)

    > Dachte Touchscreen am Bildschirm ist kacke?

    Ach, man kann Android nicht um einen Maustreiber erweitern?

    > Und Touch Optimierte Apps auf dem PC braucht ja auch niemand?

    Ach, man kann keine neuen Apps dafür entwickeln?

    > Zudem ist Google schon am Desktop vertreten mit Chrome OS.
    > Da brauchts nicht noch ein Android...

    Das sehe ich anders, Chrome OS setzt viel zu sehr auf die Cloud
    und Android kennt jeder. Natürlich sollte man auch die Apps
    nutzen können. In einem Fenster. :)

  12. Re: Android PC mit gutem DESKTOP ???

    Autor: motzerator 26.06.14 - 10:43

    Knarzi schrieb:
    ------------------------
    > Du motzt ständig über Metro und willst dann ein Smartphone-OS
    > auf dem PC?

    Willst Du wirklich wissen, was mir daran gefallen würde, wenn
    Microsoft mal richtig Konkurrenz hätte?

    Die würden sich überlegen, wie man Windows besser machen
    könnte. Sehr gut möglich, das ich dann Windows weiterhin
    nutzen würde, das dank Android besser wäre.

    Hat eine Firma keine Konkurrenz, kann sie machen was sie will.

    Ohne Playstation 4 währe die XBOX ONE nicht so gut, wie sie
    inzwischen ist. Kinekt weg, Gebrauchtspiele möglich. Nur an
    der schwachen Hardware wird man wohl nix mehr ändern
    können... :)

    Abgesehen davon bist Du schon der Zweite, der die Worte:
    "mit gutem DESKTOP" überlesen hat, oben in der Headline. :)

    Ein guter Desktop setzt eine Maus voraus und eine Tastatur
    und das bedeutet, er sollte auch ohne Touchscreen gehen.

    SO und jetzt erst mal einen Kaffee so früh am Morgen!

  13. Re: Android PC mit gutem DESKTOP ???

    Autor: the_spacewürm 26.06.14 - 11:02

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das sehe ich anders, Chrome OS setzt viel zu sehr auf die Cloud
    > und Android kennt jeder. Natürlich sollte man auch die Apps
    > nutzen können. In einem Fenster. :)

    Chrome kennt auch inzwischen jeder und demnächst sollen ja dort dann auch Android-Apps im Fenster laufen können.
    Android ist aber tatsächlich sehr auf Touch ausgerichtet und was passiert wenn man Touch und klassische Maus/Tastatur zu arg vermischt sieht man ja bei Windows 8, wo MS jetzt versucht den durch die Touch-Anpassung für Maus schwer bedienbaren Teil wieder zurück zu drehen.

  14. Re: Neues ChromeOS

    Autor: Lala Satalin Deviluke 26.06.14 - 13:21

    elgooG schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > motzerator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Warum geht Google mit Android nicht auf PC? Wo bleibt das? Microsoft
    > > braucht dringend eine Konkurrenz! Sonst hören die nie auf die Kunden :)
    >
    > Google hat ein neues ChromeOS vorgestellt, dass nicht nur alle
    > Notifications, den Batteriestatus oder Telefonate vom Smartphone live
    > anzeigt, sondern auch Android Apps ausführen kann.
    >
    > Bei den Notebooks geht es als weiterhin stark in Richtung ChromeOS und
    > Google hat dafür eine Menge neuer Hersteller wie Toshiba, Sony oder Lenovo
    > gefunden. Das verwundert auch gar nicht, da ChromeOS in den USA inzwischen
    > sehr stark verbreitet bzw. beliebt ist. In Europa ist eben noch nichts
    > davon zu spüren. Das soll sich ja ändern.

    Ich hoffe nicht. Ich will nicht mit dem Müll zugeschüttet werden. Ich brauch meine Windows Notebooks.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Infrastructure-Engineer*in (m/w/d)
    Landkreis Tübingen, Tübingen
  2. Leiter Anwendungsentwicklung (m/w/d)*
    über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Rhein-Neckar-Kreis
  3. Senior Consultant / Auditor (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  4. Senior Software Developer (w/m/d)
    Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€ (Bestpreis)
  2. (u. a. NZXT Kraken X53 Wasserkühlung für 109,90€, Biostar B560GTQ Mainboard für 135,90€, MSI...
  3. 119,99€ (Bestpreis)
  4. (u. a. 2020 Apple iPad Pro 12,9 Zoll Wi-Fi 256GB (4. Generation) für 909€, 2020 Apple iPad Pro...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de