1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Fit: Google stellt eigene…

Löschen wenn gewünscht

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Löschen wenn gewünscht

Autor: onkel hotte 26.06.14 - 10:24

" Nutzer können nach Google-Angaben auswählen, mit wem sie die Daten teilen wollen und Informationen jederzeit löschen."

Hahaha, selten so gelacht.

Ich habe ja schon Angst das facebook mal Runtastic aufkauft und meine derzeit noch nicht sehr zahlreichen Joggingdaten erhält, aber das Google zentral viel mehr Daten sammeln will finde ich zu gruselig.

2. Re: Löschen wenn gewünscht

Autor: Bouncy 26.06.14 - 10:34

onkel hotte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe ja schon Angst das facebook mal Runtastic aufkauft und meine
    > derzeit noch nicht sehr zahlreichen Joggingdaten erhält,
    Du hast also tatsächlich Angst um deine Daten und nutzt die App dennoch munter weiter? Joa, also irgendwie ist das Verhalten bezeichnend für die heutige Zeit...

3. Re: Löschen wenn gewünscht

Autor: alwas 26.06.14 - 10:42

Bouncy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > onkel hotte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe ja schon Angst das facebook mal Runtastic aufkauft und meine
    > > derzeit noch nicht sehr zahlreichen Joggingdaten erhält,
    > Du hast also tatsächlich Angst um deine Daten und nutzt die App dennoch
    > munter weiter? Joa, also irgendwie ist das Verhalten bezeichnend für die
    > heutige Zeit...

ja, echt gruselig wie mache Leute mit Ihren Daten umgehen1

4. Re: Löschen wenn gewünscht

Autor: onkel hotte 26.06.14 - 11:55

Was wäre denn die Alternative ? Mein alte GPS Uhr kann leider nicht halb so viel wie die App. Ist vielleicht Spielerei und heutige Uhren können softwaretechnisch vielleicht mithalten, aber ob z.B. Garmin keine Daten haben will ist auch nicht gesagt.
    Die App ist prima nur leider kann ich natürlich nicht das abgreifen dieser Daten zu Runtastic verhindern.

5. Re: Löschen wenn gewünscht

Autor: Bouncy 26.06.14 - 14:52

onkel hotte schrieb:
    > Was wäre denn die Alternative ?
    Naja ernsthaft, du kannst dir nicht vorstellen, was die Alternative zum Datenloggen wäre? Selbst reduziertes Loggen mit einer GPS-Uhr reicht dir nicht aus, um einfach zu joggen? Sorry, aber du solltest unbedingt mal drüber nachdenken was du da eigentlich tust und warum du es tust...

6. Re: Löschen wenn gewünscht

Autor: nicoledos 26.06.14 - 15:19

Trainingskontrolle ging auch früher, da gab es irgendwelche Sensoren, welche die Daten vom GPS-Signal bis hin zur Herzfrequenz erfasst haben. Das wurde dann auf den PC gespielt und mit einer dazugehörigen Anwendung ausgewertet.

Nur, weil das jetzt alles im Handy stattfindet, welches die Daten erfasst und sogar auswerten kann muss ich die Daten jetzt noch lange nicht in der Wolke speichern und irgendwelchen Konzernen bereit stellen. Ich will meine Daten bei mir haben. meine Trainingsgruppe braucht auch nicht alle meine Daten wissen und ich auch nicht die von den anderen. Klar ist es positiv, wenn die Sensoren sich über eine standardisierte Schnittstelle anbinden kann. Aber dann ohne Onlinezwang.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Fuldatal
  3. SICOS BW GmbH, Stuttgart
  4. QUNDIS GmbH, Erfurt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-87%) 2,50€
  2. 36,99€
  3. (-67%) 9,99€
  4. 29,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Materiejets aus schwarzem Loch: Schneller als das Licht?
Materiejets aus schwarzem Loch
Schneller als das Licht?

Das schwarze Loch stößt Materie mit einer Geschwindigkeit aus, die wie Überlichtgeschwindigkeit aussieht.
Ein Bericht von Andreas Lutter

1. Oumuamua Ein ganz normal merkwürdiger interstellarer Asteroid

Threefold: Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet
Threefold
Die Idee vom dezentralen Peer-to-Peer-Internet

Wie mit Blockchain, autonomem Ressourcenmanagement und verteilter Infrastruktur ein gerechteres Internet entstehen soll.
Von Boris Mayer

1. Hamsterkäufe App soll per Blockchain Klopapiermangel vorbeugen

Laravel/Telescope: Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt
Laravel/Telescope
Die Sicherheitslücke bei einer Bank, die es nicht gibt

Ein Leser hat uns auf eine Sicherheitslücke auf der Webseite einer Onlinebank hingewiesen. Die Lücke war echt und betrifft auch andere Seiten - die Bank jedoch scheint es nie gegeben zu haben.
Ein Bericht von Hanno Böck

1. IT-Sicherheitsgesetz Regierung streicht Passagen zu Darknet und Passwörtern
  2. Callcenter Sicherheitsexperte hackt Microsoft-Betrüger
  3. Sicherheit "E-Mail ist das Fax von morgen"