1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows Threshold: Desktop-PCs…

Epic Fail

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Epic Fail

Autor: flasherle 01.07.14 - 09:07

erst so ne geniale Oberfläche wie Modern Ui einführen, an die man sich rtichtig schnell gewöhnt hat, und dann wieder mit der nächsten Version der Schlag in die Fresse. Fuck off ms...

2. Re: Epic Fail

Autor: Icestorm 01.07.14 - 09:13

flasherle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > erst so ne geniale Oberfläche wie Modern Ui einführen, an die man sich
    > rtichtig schnell gewöhnt hat, und dann wieder mit der nächsten Version der
    > Schlag in die Fresse. Fuck off ms...

Ach!
    Zweidimensionale Fenster, die sich kaum voneinander abheben, sind der GUI- und Unsability-GAU. Scroll-Leisten, wo ich mir nie sicher bin, was nun der Slider ist. Bei Aero sah man dies intuitiv, da plastisch hervorgehoben.

3. Re: Epic Fail

Autor: virtual 01.07.14 - 09:14

Artikel gelesen ?

Auf Desktop-Rechnern ist dann das neue Startmenü lediglich voreingestellt. Lässt sich aber auch ändern, wenn man den Startscreen eher mag.

Mir wäre wichtig, dass man auch situativ entscheiden kann, was man zu Gesicht bekommen will. z.B. via Shift+Win oder z.B. Mausradclick auf den Startbutton das jeweils andere als das voreingestellte Verhalten haben zu können.

4. Re: Epic Fail

Autor: Himmerlarschundzwirn 01.07.14 - 09:19

Du kannst es doch wieder reaktivieren. Ich finde Modern UI auch ziemlich praktisch und würde es vermutlich auch wieder einschalten aber diese Lösung ist der beste Kompromiss, den MS im Moment machen konnte. Dann hört das Genörgel auf und die Leute setzen sich tatsächlich mal mit dem neuen System auseinander, anstatt sich schon von vornherein von der Oberfläche abschrecken zu lassen.

5. Re: Epic Fail

Autor: Knarzi 01.07.14 - 09:21

Sie verschwindet nicht.

http://winfuture.de/news,82408.html

6. Re: Epic Fail

Autor: Bouncy 01.07.14 - 09:33

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann hört das Genörgel auf
    _das wäre wohl mit der Weltformel gleichzusetzen... ;D

7. Re: Epic Fail

Autor: virtual 01.07.14 - 09:37

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > ...aber diese Lösung
    > ist der beste Kompromiss, den MS im Moment machen konnte.

Es ist ja mehr als ein Kompromiss, es ist ja eigentlich eine ( imo gelungene ) Fusion der beiden Bedienungskonzepte.
    Wer will, kann ja soviele (Live-)Tiles, wie er will bzw. bis der Bildschirm ebenfalls ausgefüllt ist, in den rechten Bereich des "neuen" Startmenüs platzieren, dieser vergrössert sich ja dynamisch, wie auf der Vorstellung auf der BUILD zu sehen war:

[www.youtube.com]

Ist eben nur die Frage, was passiert, wenn man mehr Tiles dort platzíeren will, als auf den Screen passen. Ob dann der rechte Bereich auch scrollbar wird ?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.14 09:38 durch virtual.

8. Re: Epic Fail

Autor: flasherle 01.07.14 - 13:16

dann ist ja gut, ich mein ich teste das neue natürlich genauso, und wenns besser ist wirds behalten, wenn nicht, wird metro wieder eingeschaltet

9. Epic Win

Autor: Anonymer Nutzer 01.07.14 - 17:24

flasherle schrieb:
    > erst so ne geniale Oberfläche wie Modern Ui einführen, an die man sich
    > rtichtig schnell gewöhnt hat, und dann wieder mit der nächsten Version der
    > Schlag in die Fresse. Fuck off ms...

Woran du dich "richtig schnell gewöhnt hast" davon bekommen andere Ausschlag :-)

Gut daß dieser Krampf endlich wieder beseitigt wird auf dem Desktop und ein Menü eingeführt wird das für Desktops geeigneter ist.

Metro wird seinem Namen echt gerecht, es ist unterirdisch... (Wortwitz ftw! ;D)

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.14 17:29 durch spantherix.

10. Re: Epic Fail

Autor: Anonymer Nutzer 01.07.14 - 17:27

Icestorm schrieb:
    > Ach!
    > Zweidimensionale Fenster, die sich kaum voneinander abheben, sind der GUI-
    > und Unsability-GAU. Scroll-Leisten, wo ich mir nie sicher bin, was nun der
    > Slider ist. Bei Aero sah man dies intuitiv, da plastisch hervorgehoben.

Japs... Windows 8 ist echt grausam in den Belangen...
    Hätte Microsoft einfach ein Touch Menü "separat" angeboten wäre alles okay gewesen (und das Design plastisch gelassen).

11. Re: Epic Fail

Autor: StephanSenz 01.07.14 - 17:40

Und wiedermal zeigt sich das nur jede 2te Version von Windows zu gebrauchen ist.
    Glaub das ist jetzt schon seit Win95 ununterbrochen so.

12. Re: Epic Fail

Autor: Anonymer Nutzer 01.07.14 - 17:54

StephanSenz schrieb:
    > Und wiedermal zeigt sich das nur jede 2te Version von Windows zu gebrauchen
    > ist.
    > Glaub das ist jetzt schon seit Win95 ununterbrochen so.

So ziemlich ununterbrochen, japs :-)

Erst was kaputtmachen, damit man danach wieder ein Verkaufsgrund für die nächste Version hat. Und immer darauf plädieren, daß die Leute mit einer Neuanschaffung eh das "schlechte erste" wieder kaufen müssen und danach wieder zum "zweiten besseren" upgraden wollen xD

13. Re: Epic Fail

Autor: Arcardy 01.07.14 - 19:09

Windows 95 b
    Windows NT 4
    Windows 98 b
    Windows 2000
    Windows ME b
    Windows XP
    Windows Vista b
    Windows 7
    Windows 8 b
    Windows 8.1

Und ja, ME ist nach Win 2000 erschienen. Das b heisst brauchbar.
    Edit: Windows 9b

Die drei Menschen, die am meisten in der IT-Welt bewirkt haben, sind ...
    *Zensiert*

2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.14 19:13 durch Arcardy.

14. Re: Epic Fail

Autor: Anonymer Nutzer 01.07.14 - 19:18

Arcardy schrieb:
    > Windows 95 b
    > Windows NT 4
    > Windows 98 b
    > Windows 2000
    > Windows ME b
    > Windows XP
    > Windows Vista b
    > Windows 7
    > Windows 8 b
    > Windows 8.1
    >
    > Und ja, ME ist nach Win 2000 erschienen. Das b heisst brauchbar.
    > Edit: Windows 9b

Windows 2000 war nie als Endkunden OS gedacht, sondern als Firmen System. Siehe dazu auch die schlechte Abdeckung mit Endkunden Gerätetreibern. Außerdem, wenn du 98 aufführst, unten jedoch 8+8,1 separiert, gehst auch du falsch vor. Denn du vergisst 98 Second Edition. Denn auch 8.1 ist nur ein Update von 8...

Davon abgesehen sagte ich nie daß es so sei :-)

So in etwa kommt es jedoch hin.

15. Re: Epic Fail

Autor: flasherle 02.07.14 - 08:32

WTF? brauchst du vll ne Brille? also alle deine probleme hatte ich noch nie seit ich win8 habe

16. Re: Epic Fail

Autor: Michael H. 02.07.14 - 08:51

Dir ist aber schon bewusst, dass Windows 7 im Prinzip 1:1 Windows Vista ist, nur mit Servicepacks auf einen brauchbaren stand gepatched?

Windows Vista ist die Version 6.0 und Windows 7 die 6.1

Sprich da wurden vergleichsweise nur minimale anpassungen gemacht..

17. Re: Epic Fail

Autor: Anonymer Nutzer 02.07.14 - 09:22

flasherle schrieb:
    > WTF? brauchst du vll ne Brille? also alle deine probleme hatte ich noch nie
    > seit ich win8 habe

Und das fragst du? Mir scheint du nutzt immernoch Windows 7 und weißt gar nicht daß dies nicht Windows 8 ist! :-)

Anders kann ich mir diese Ignoranz gegebener Fakten (schlechtere Erkennbarkeit von Schaltflächen da FLACH) nicht erklären...

18. Re: Epic Fail

Autor: TechnikerOS 02.07.14 - 09:30

Michael H. schrieb:
    > Dir ist aber schon bewusst, dass Windows 7 im Prinzip 1:1 Windows Vista
    > ist, nur mit Servicepacks auf einen brauchbaren stand gepatched?
    >
    > Windows Vista ist die Version 6.0 und Windows 7 die 6.1
    >
    > Sprich da wurden vergleichsweise nur minimale anpassungen gemacht..

"minimale anpassungen" ? Windows 7 ist deutlich schlanker und ressourcen-schonender - des weiteren bringt Win7 deutlich bessere PaP-Treiber mit sich.

Also die Kluft zwischen den beiden OSs ist deutlich größer...

19. Re: Epic Fail

Autor: gema_k@cken 02.07.14 - 10:36

Also ich hatte mit Win2K irgendwie nie probleme mit meiner Hardware. Es war fast wie XP, nur ohne Klickibunti.

Ich hab erst nach SP1 oder 2 auf XP umgesattelt.

20. Re: Epic Fail

Autor: Anonymer Nutzer 02.07.14 - 10:44

gema_k@cken schrieb:
    > Also ich hatte mit Win2K irgendwie nie probleme mit meiner Hardware.

Die gab es nach meiner Erfahrung eher mit den Windows-Server-Varianten. Da haben Hardwarehersteller absichtlich Treiber "inkompatibel" gemacht, um keinen Support für "Privat"-Hardware auf "Business"-OS leisten zu müssen. Teilweise half da das einfache "Vorgaukeln" eines falschen, aber fast baugleichen OS (z.B. XP) und siehe da...

Desweiteren war die kleinste Windows-2000-Edition die Professional und ursprünglich sollte XP als "2000 Home Edition" quasi darunter als Einstieg verkauft werden, bevor man sich entschloss, es als eigene "Serie" für Privatleute zu verkaufen.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  2. Allianz Lebensversicherungs - AG, München
  3. Schaeffler Paravan Technologie GmbH & Co. KG, Schorndorf, Schorndorf
  4. über duerenhoff GmbH, Hanau

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. bis -25% auf Monitore und Notebooks, 15% auf Hardware und bis -40% auf Zubehör und Software)
  2. (u. a. Frühjahrsangebote mit reduzierter Hardware, PC-Zubehör und mehr)
  3. 44€ (Bestpreis mit Media Markt. Vergleichspreis ca. 55€)
  4. 5€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Ein Besuch im tschechischen Grünheide
Elektromobilität
Ein Besuch im tschechischen Grünheide

Der Autohersteller Hyundai fertigt einen Teil seiner Kona Elektros jetzt in der EU. Im tschechischen Nošovice rollen pro Jahr bis zu 35.000 Elektroautos vom Band - sollte es keine Corona-bedingten Unterbrechungen geben. Ein Werksbesuch.
Von Dirk Kunde

1. Crossover-Elektroauto Model Y fährt effizienter als Model 3
  2. Wohnungseigentumsgesetz Regierung beschließt Anspruch auf private Ladestelle
  3. Plugin-Hybride BMW setzt Anreize für höhere Stromerquote

IT-Chefs aus Indien: Mehr als nur ein Klischee
IT-Chefs aus Indien
Mehr als nur ein Klischee

In den Vorstandsetagen großer Tech-Unternehmen sind Inder allgegenwärtig. Der Stereotyp des IT-Experten aus Südasien prägt die US-Popkultur. Doch hinter dem Erfolg indischstämmiger Digitalunternehmer steckt viel mehr.
Ein Bericht von Jörg Wimalasena

1. Jobporträt Softwaretester "Ein gesunder Pessimismus hilft"
  2. Frauen in der IT Software-Entwicklung ist nicht nur Männersache
  3. Virtuelle Zusammenarbeit Wie Online-Meetings nicht zur Zeitverschwendung werden

Autorennen: Rennsportler fahren im Homeoffice
Autorennen
Rennsportler fahren im Homeoffice

Formel 1? Gestrichen. DTM? Gestrichen. Formel E? Gestrichen. Jetzt treten die Rennprofis gegen die besten Onlinefahrer der Welt an.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

1. E-Sport Die Formel 1 geht online weiter
  2. Lvl Von der Donnerkuppel bis zum perfekten Burger
  3. E-Sport Gran-Turismo-Champion gewinnt auch echte Rennserie