1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Paul Neurath: Neues Ultima Underworld…

Schlechtestes RPG aller Zeiten: Grafik hui, Story und Fairness PFUI !!!

  1. Beitrag
  1. Thema

Schlechtestes RPG aller Zeiten: Grafik hui, Story und Fairness PFUI !!!

Autor: motzerator 02.07.14 - 14:10

Ich habe Ultima Underworld gespielt und war damals von der Grafik begeistert, war es doch das erste 3D Rollenspiel, in dem man sich relativ frei bewegen konnte. In Dungeon Master war man ja noch an die 90 Grad Winkel gebunden, weil das Game nur eine künstliche Perspektive und kein echtes 3D verwendet hat.

So gesehen war Ultima Underworld damals grafisch gesehen bahnbrechend und neu und wurde daher gekauft. Die Story aber war sowas von bescheuert und die blöden NSC haben in Tateinheit mit einer bescheuerten Spielelogik dafür gesorgt, das ich irgendwann stecken geblieben bin und dann so eine Hass auf das Spiel hatte, das ich nicht noch einmal von vorne anfangen wollte und nie wieder einen Ultima Titel angefasst habe. Ich hasse es, wenn ein Spiel versucht, mich zu erziehen.

Konkret ging es um ein Zwergenvolk, das sich meinem Charakter gegenüber ausgesprochen arrogant verhalten hat, was mich wütend gemacht hat.

Ich habe dann mit diesen blöden Zwergen das gemacht, was man eben mit arroganten NSC macht. Ich habe mal geschaut, ob die Tot zu machen gehen und das hat geklappt. Hätte es nicht geklappt, wie beispielseise anfangs mit den Thalmor in Skyrim, dann wären sie eben auf die Todesliste gekommen. Aber die arroganten Zwerge waren recht leicht zu töten und schon lagen ihre Kadaver am Boden herum.

Das Problem an der Sache war nun, das man diese Deppen später brauchte, damit sie einem ein Schwert schmieden, um im Spiel weiter zu kommen. Da ich keinen älteren Spielstand mehr hatte, war an dieser Stelle dann Schluß für mich.

Das einzige, was an Ultima Underworld wichtig war, ist die Erkenntnis, das man Spiele durch Fehler in der Story beziehungsweise bei den Quests komplett verderben kann. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das ein Bug oder eine Beabsichtigte Falle war.

In der Ultima Reihe wird ja immer von diesen Virtues gesprochen, also von Tugenden. Wahrscheinlich hatte jemand was gegen die Tugenden meiner Spielfigur die da lauten: Power, Bloodlust, Greed :) Ich bin Jäger und Sammler und kein Engel!

Wie es besser geht, sieht man in Elder Scrolls, wer sich mal gewundert hat, warum man manchen Figuren nur bewusstlos hauen kann, hat hier die antwort. Damit wird verhindert, das ein Glitch das Spiel beendet.



1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.07.14 14:11 durch motzerator.


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Schlechtestes RPG aller Zeiten: Grafik hui, Story und Fairness PFUI !!!

motzerator | 02.07.14 - 14:10
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

HubertHans | 02.07.14 - 14:38
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

wasdeeh | 02.07.14 - 14:46
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

quineloe | 02.07.14 - 14:51
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

HubertHans | 02.07.14 - 15:25
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

quineloe | 02.07.14 - 16:36
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

HubertHans | 02.07.14 - 16:44
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

quineloe | 02.07.14 - 17:38
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

Hutschnur | 03.07.14 - 10:25
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

tangonuevo | 03.07.14 - 11:28
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

Phreeze | 03.07.14 - 10:43
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

HaMa1 | 02.07.14 - 15:47
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

Hutschnur | 03.07.14 - 10:28
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

tangonuevo | 02.07.14 - 15:57
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

HubertHans | 02.07.14 - 16:22
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

tangonuevo | 02.07.14 - 16:37
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

HubertHans | 02.07.14 - 16:43
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

motzerator | 02.07.14 - 18:34
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

jdf | 03.07.14 - 00:42
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

motzerator | 03.07.14 - 01:58
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

HubertHans | 03.07.14 - 05:59
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

Trollversteher | 03.07.14 - 09:44
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

HaMa1 | 03.07.14 - 11:50
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

Aycee | 03.07.14 - 12:45
 

Re: Schlechtestes RPG aller Zeiten...

tangonuevo | 03.07.14 - 13:08

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Forschungszentrum Jülich GmbH, Jülich bei Köln
  2. Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH, Stuttgart
  3. neam IT-Services GmbH, Paderborn
  4. Westermann Gruppe, Braunschweig

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 2.174€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de