Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Große Koalition: Schnelles…

(BIS ZU) 50 Mbits...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: M3SHUGGAH 04.07.14 - 07:46

Kritikpunkt 1: Wird bei einigen dann ne 10000er Leitung rauskommen...
    Kritikpunkt 2: Bis 2018 können sie gleich wieder erweitern damit man mehr bekommt, weil man bis dahin mehr "braucht". Wie wärs damit, nachhaltigere Leitungen zu legen, evtl. mit Rohren, die sich besser öffnen lassen, oder Optimierungen damit nicht so viel Geld fürs buddeln ausgegeben werden muss (ich kenn mich da zugegebenermaßen nicht aus, aber denke da kann man schon nachhaltiger arbeiten) oder auch gleich die besten Leitungen legen?
    Kritikpunkt 3: Wie wärs mal mit dem Ausbau des Handynetzes? Wenn ich betrachte wie viele Löcher es noch gibt, wo man nicht mal zum Telefonieren Empfang hat.... Graben müsste man da nicht so viel und für Leute, die nicht mal DSL Light bekommen (ja, das gibts auch noch), hätte man ne bescheidene Lösung.

2. Re: (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: Himmerlarschundzwirn 04.07.14 - 07:52

Zu 1.: Auch 1 MBit/s ist "bis zu 50 MBit/s" :-)

Allerdings lese ich im Artikel nichts von "bis zu"...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.14 07:52 durch Himmerlarschundzwirn.

3. Re: (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: M3SHUGGAH 04.07.14 - 07:54

Theoretisch ja, aber ich denke so krass ists nicht. Und ja, im Artikel steht es nicht, so wird es aber von der Telekom im Endeffekt angeboten. Das meine ich damit. Die werden sicherlich nicht dafür sorgen, dass jeder seine 50 Mbits bekommt.

4. Re: (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: Himmerlarschundzwirn 04.07.14 - 07:54

Zumal 50 MBit/s für jeden ja auch nicht nur eine Frage der Leitungen ist ;-)

5. Re: (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: Lala Satalin Deviluke 04.07.14 - 09:05

Wie gut, dass ich mit DOCSIS keine Probleme habe und konstant 104 MBit bekomme. :)

Grüße vom Planeten Deviluke!

6. Re: (BIS ZU) 50 Mbits...