Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Große Koalition: Schnelles…

(BIS ZU) 50 Mbits...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: M3SHUGGAH 04.07.14 - 07:46

Kritikpunkt 1: Wird bei einigen dann ne 10000er Leitung rauskommen...
    Kritikpunkt 2: Bis 2018 können sie gleich wieder erweitern damit man mehr bekommt, weil man bis dahin mehr "braucht". Wie wärs damit, nachhaltigere Leitungen zu legen, evtl. mit Rohren, die sich besser öffnen lassen, oder Optimierungen damit nicht so viel Geld fürs buddeln ausgegeben werden muss (ich kenn mich da zugegebenermaßen nicht aus, aber denke da kann man schon nachhaltiger arbeiten) oder auch gleich die besten Leitungen legen?
    Kritikpunkt 3: Wie wärs mal mit dem Ausbau des Handynetzes? Wenn ich betrachte wie viele Löcher es noch gibt, wo man nicht mal zum Telefonieren Empfang hat.... Graben müsste man da nicht so viel und für Leute, die nicht mal DSL Light bekommen (ja, das gibts auch noch), hätte man ne bescheidene Lösung.

2. Re: (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: Himmerlarschundzwirn 04.07.14 - 07:52

Zu 1.: Auch 1 MBit/s ist "bis zu 50 MBit/s" :-)

Allerdings lese ich im Artikel nichts von "bis zu"...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.14 07:52 durch Himmerlarschundzwirn.

3. Re: (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: M3SHUGGAH 04.07.14 - 07:54

Theoretisch ja, aber ich denke so krass ists nicht. Und ja, im Artikel steht es nicht, so wird es aber von der Telekom im Endeffekt angeboten. Das meine ich damit. Die werden sicherlich nicht dafür sorgen, dass jeder seine 50 Mbits bekommt.

4. Re: (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: Himmerlarschundzwirn 04.07.14 - 07:54

Zumal 50 MBit/s für jeden ja auch nicht nur eine Frage der Leitungen ist ;-)

5. Re: (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: Lala Satalin Deviluke 04.07.14 - 09:05

Wie gut, dass ich mit DOCSIS keine Probleme habe und konstant 104 MBit bekomme. :)

Grüße vom Planeten Deviluke!

6. Re: (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: Sphinx2k 04.07.14 - 09:58

Ja diese Augenwischerei ist schon schön. 50für alle "die nahe genug am DSLAM sitzen". Der Versuch den Unterschied den Städtischen Politikern zu erklären war hier irgendwie recht erfolglos.

7. Re: (BIS ZU) 50 Mbits...

Autor: Dwalinn 04.07.14 - 12:29

Mir würden auch 5 mbits reichen... aber bitte ohne Drosselung ab 60 GB (und wenn doch bitte mit min. 2 mbits)

>Wie wärs damit, nachhaltigere Leitungen zu legen, evtl. mit Rohren, die sich besser >öffnen lassen

Kenn mich auch nicht besser aus, aber nach meinem Wissenstands werden die Kable "Durchgeschossen" zumindest war das mal bei uns so als es darum ging eine Stromleitung zu legen. Wie das in der Realität mit mehreren Kilometer gemacht wird weiß ich auch nicht.
    (Falls jemand ne seite kennt auf der es kurz und knapp aber verständlich beschrieben ist , immer her damit)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DIBT Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin
  2. über Kienbaum Consultants International GmbH, Stuttgart
  3. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  4. enercity AG, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 12,99€
  2. 3,99€
  3. (-70%) 5,99€
  4. 0,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.

1. 14:43

2. 13:45

3. 12:49

4. 11:35

5. 18:18

6. 18:00

7. 17:26

8. 17:07