-
Wie wäre es einfach mit...
Autor: Pinata 04.07.14 - 13:37
... keiner Elektronik die ausgetrickst und Gesetze die sowieso gebrochen werden.
Vielleicht ist nur der Mensch das Problem der jemanden erschießt oder seine Kinder nicht richtig auf die Gefährlichkeit von Waffen hin erzieht.
Nicht die Pistole ist das Problem, weil der der jemanden Umbringen will kann jemanden auch Abstechen, mit dem Auto in eine Menschenmenge rasen oder mit ein paar Molotov Cocktails ganze Schulen samt Schüler und Lehrer abfackeln.
Man könnte sich um eine funktionierende gebildete Gesellschaft, ein Gesundheitssystem dass sich um Psychisch labile Menschen kümmert und somit die Welt, egal wie viele Waffen es gibt, zu einem besseren Ort machen.
Aber nein, schnell ein Gesetz verordnen oder was verbieten macht den Anschein als hätte die Politik was getan und kostet dem Staat nichts. Ist viel einfacher für die Politik und bringt gar nichts.
Wer schon mal ernsthaft Nachgedacht hat, wird feststellen dass ein Waffenverbot nichts bringen wird, weil Mord ist ja schon verboten und dieser wird nach wie vor mit jedem möglichen "Tool" durchgeführt. -
Re: Wie wäre es einfach mit...
Autor: plutoniumsulfat 06.07.14 - 13:58
Kinder sollen mit Waffen erst gar nicht in Berührung kommen. ...
-
Re: Wie wäre es einfach mit...
Autor: Pinata 08.07.14 - 15:32
Das würde ich gerne sehen wie das zu realisieren ist ... Ein Kind seine ganze Kindheit zB. ein Messer vorzuenthalten wird schon recht schwierig.
-
Re: Wie wäre es einfach mit...
Autor: Der Held vom... 10.07.14 - 13:50
Pinata schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das würde ich gerne sehen wie das zu realisieren ist ...
> Ein Kind seine ganze Kindheit zB. ein Messer vorzuenthalten
> wird schon recht schwierig.
Ein Messer ist zu allererst ein in vielen Bereichen unumgängliches Werkzeug, welches man als Waffe benutzen kann.
Eine Schusswaffe ist zuallererst eine Waffe, die für einige wenige Berufsgruppen ein Werkzeug darstellt und als Sportgerät (= regelhaft angewandtes Spielzeug) verwendet werden kann.
Sprich: Messer sind unverzichtbar und deshalb nur begrenzt einschränkbar. Für Schusswaffen gilt das nicht, weshalb ich mich immer wenig wenig für andere Waffenbesitzer schäme, wenn sie mit solchen weit hergeholten Wischiwaschi-Argumenten kommen, statt sich einfach mal einzugestehen, dass ihr Bedarf zwar berechtigt, aber nicht vergleichbar mit der Notwendigkeit von Basis-Werkzeugen ist und deshalb auch nicht die selbe Freizügigkeit genießen muss.