1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphones: Samsung leidet unter…
  6. Thema

Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.07.14 - 11:11

    Das ist ja eben immerhin auch eine Art von Überwachung. Bei Apple kannst du die Geräte jederzeit anstandslos reparieren lassen innerhalb der Garantie.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  2. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.07.14 - 11:12

    Und wieso hat Metall das nicht? Plastik hat rein gar nichts zu bieten. Es zerkratzt genauso schnell, der Fake-Metallrahmen blättert ab, etc.

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  3. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: bofhl 08.07.14 - 11:16

    Nerd_vom_Dienst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Metall hat bei Smartphones immer schlechten Empfang zur Folge, ob das ein
    > HTC ist, iPhone oder sonstwas, das ist ein merklicher Faktor.
    > Zudem bedeutet Metall immer dass das Phone komplett geschlossen und
    > unzugänglich ist, nein danke.
    Muss nicht sein, es gibt durchaus Möglichkeiten es in Metall und mit Klappe bzw. abnehmbarer Rückseite zu fertigen. Es kommt nur darauf an, ob man dies möchte!

    > Infrarot? Wann wurde das zuletzt genutzt, Mitte der 90er?
    Überall - fast jede Fernsteuerung arbeitet damit - und da ist es durchaus sinnvoll, so was auch über das Smartphone zu machen (es gibt genügend Apps dafür!)

  4. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Lala Satalin Deviluke 08.07.14 - 11:16

    Volle Zustimmung!

    Grüße vom Planeten Deviluke!

  5. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: elidor 08.07.14 - 11:18

    Naja, Metall hat schon Vorteile. Es fühlt sich deutlich wertiger an. Es mag sein, dass das für viele nicht wichtig ist, aber wenn ich 500¤-600¤ für ein Handy ausgebe, dann will ich auch jeden Tag fühlen, was ich da in der Hand habe. Ich freue mich immer, wenn ich mein Handy halte, weil es sich einfach toll anfühlt. Wenn man aber eine Hülle benutzt, ist es mMn togal, ob das Handy aus Plastik ist oder nicht, das merkt man eh nicht.

  6. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: nykiel.marek 08.07.14 - 11:19

    Kunststof ist leicht, Funkwellen durchlässig und erheblich weniger anfällig für Kratzer. Nicht das Samsung hier alles perfekt gemacht hätte, auf den Chrom Fake hätte ich auch gern verzichtet, aber schau dir z.B. einige Lumias an.
    LG, MN

  7. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: TrollNo1 08.07.14 - 11:22

    Kunststoff fängt Stöße auch deutlich besser ab als Metall. Was ist besser? Ein leicht gesplittertes Gehäuse oder eine zerstörte Platine/Display?

  8. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: nykiel.marek 08.07.14 - 11:23

    elidor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, Metall hat schon Vorteile. Es fühlt sich deutlich wertiger an.

    Subjektiv

    > Es mag
    > sein, dass das für viele nicht wichtig ist, aber wenn ich 500¤-600¤ für ein
    > Handy ausgebe, dann will ich auch jeden Tag fühlen, was ich da in der Hand
    > habe.

    Subjektiv, für mich fühlt sich das geringe Gewicht besser an

    >Ich freue mich immer, wenn ich mein Handy halte, weil es sich einfach
    > toll anfühlt. Wenn man aber eine Hülle benutzt, ist es mMn togal, ob das
    > Handy aus Plastik ist oder nicht, das merkt man eh nicht.

    Das mag alles auf dich zutreffen, wie willst du daraus aber objektive Vorteile ableiten?
    LG, MN

  9. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Niaxa 08.07.14 - 11:37

    Blablabla Samsung Blabla Apple blabla alles andere.

    Immer die selben Kommentare. Samsung ist vom Design her ok. Hat zwar keine Blingbling und kein Metal und kein Strass oder so, aber das macht das Handy mit Sicherheit nicht schlechter als die anderen. Weil jetzt bisschen der Gewinn einbricht macht man gleich trara. Samsung wirds wohl überleben. Ich hatte mein S3 und war zufrieden. Danach hatte ich mein Nexus 5 (HölleArsc.undZwirn scho wieder Plastik!!) und ich war auch zufrieden, als Geschäftshandy habe ich mein 4s und 5S und bin auch zufrieden und mein nächstes Privates die Tage ist ein Samsung S5 und ich wette ich werde auch zufrieden sein. Das ganze Blabla drum rum ist meiner bescheidenen Meinung nach peinlich und sinnlos. Die ganzen Smartphones unterscheiden sich nur noch in Größe. Ruckler (und kommt mir jetzt nicht mit alle 3 Tage mal nen Microruckler) kenne ich mit meinem N5 nicht mehr, beim Iphone auch nicht und das S5 wird sicher mehr aber auch nicht störend zucken. Die minimalen Unterschiede zeigen mir, dass heute kein SP mehr schlecht ist in der Oberklasse.

    Es ist ja schon schwer, Unterschiede zwischen den Versionswechsel der einzelnen Hersteller auszumachen. Kommt ein neues Iphone oder ein neues Galaxy merkt man zum Vorgänger eigentlich im Alltagsgebrauch gar nix!

  10. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Dawjaw 08.07.14 - 11:41

    @Lala Satalin ...
    "Und wieso hat Metall das nicht? Plastik hat rein gar nichts zu bieten."
    Dein 'Plastik': http://de.wikipedia.org/wiki/Polycarbonate#Eigenschaften



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.14 11:43 durch Dawjaw.

  11. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: slead 08.07.14 - 11:45

    Ihr seid alle falsch!!
    Das ist weil Samsung jedes ihrer Smartphones voll klatscht mir ihren Dreck an bloat-ware. Das ist echt nur schwachsinnig, denn die verändern das OS so extrem das man augenkrebs bekommt wenn man im selben Bus sitzt wie jemand der so ein Handy in der Tasche hat!
    Meiner Meinung nach, gut so. Sollen sie das als Ansporn nutzen und was anständiges programmieren. Oder es lassen und ein reines Android liefern.

  12. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Dawjaw 08.07.14 - 11:46

    Dann klatsch doch einfach ein reines Android ohne den Samsungquatsch drauf!
    Ist das denn so schwer?

  13. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Ben Stan 08.07.14 - 11:46

    Die Gründe warum ich bei Samsung bin (Galaxy S3) sind folgende:

    1. ich kann einen alternativen Akku verwenden somit habe ich ca. 3 x längere Laufzeit
    2. es ist einfach und ohne Probleme zu rooten
    3. es macht gute Fotos und Videos

  14. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Dawjaw 08.07.14 - 11:48

    Da kann ich dir 100% zustimmen. Hab genau das gemacht(root, grösserer Akku).
    Läuft einwandfrei.

  15. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: slead 08.07.14 - 11:51

    Dawjaw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann klatsch doch einfach ein reines Android ohne den Samsungquatsch
    > drauf!
    > Ist das denn so schwer?


    Warum ich? Ich bezahle dafür das ich was anständiges bekomme, aber bekommen tu ich nur bloat-ware. DIE sollen das machen. Und wenn die es nicht machen dann entscheide ich mit meinen Geldbeutel, und anscheinend tut das wohl der ein oder andere (muss nicht an bloat-ware liegen aber ich kann es mir gut vorstellen). Daher sage ich, Pech!
    Get your shit straight and deliver!

  16. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: nykiel.marek 08.07.14 - 11:55

    Du hast genau das bekommen, wofür du auch bezahlt hast. Wie du darauf kommst, du hättest ein Einspruch darauf, dass Samsung nach den Kauf das Gerät an deine Vorstellungen anpassen muss, erschielst sich mir überhaupt nicht.
    LG, MN

  17. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Ben Stan 08.07.14 - 11:55

    Dawjaw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da kann ich dir 100% zustimmen. Hab genau das gemacht(root, grösserer
    > Akku).
    > Läuft einwandfrei.

    Auch den Akku von ZeroLemon?

    Sollte Samsung irgendwann so weit sein, Smartphones ohne wechselbaren Akku anbieten zu wollen, muss ich mich nach einem anderen Hersteller umschauen.

    Wird leider immer schwerer, Smartphones mit tauschbarem Akku zu finden.

    Leider ist das S3 mit dem Standard-Akku kaum brauchbar.

  18. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Dawjaw 08.07.14 - 11:56

    Wir(die Benutzer) können wohl ziemlich lange darauf warten, dass Samsung das macht. Denn weshalb sollten sie so was machen? Es würde ihnen nur noch mehr Zeit und Geld kosten als wenn sie das was sie jetzt haben weiter aufbauen. Und dort ist das Problem. Anstatt Funktionen zu entfernen und sie durch bessere "leichtere" Funktionen zu ersetzten fügen Sie diese einfach nur hinzu!

  19. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Ben Stan 08.07.14 - 11:56

    TrollNo1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kunststoff fängt Stöße auch deutlich besser ab als Metall. Was ist besser?
    > Ein leicht gesplittertes Gehäuse oder eine zerstörte Platine/Display?

    Für die Verkaufszahlen natürlich eine zerstörte Platine / Display.

  20. Re: Zu hohe Preise, zu schlechter Service, Gängelung mit Soft-Fuses...

    Autor: Eopia 08.07.14 - 11:57

    Des ist halt ne (schlechte) Designentscheidung von Htc hat aber nicht grundsätzlich was mit Alu zu tun. Der Akku ist theoretisch wechselbar nur halt verdammt schwer. Ich weiß jetzt aber auch nicht wie viele Menschen des wirklich machen würden selbst wenn es sehr einfach machbar ist. Ich habs z.B. nicht gemacht obwohl es (mit Alu) sehr einfach wäre.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  2. RZV Rechenzentrum Volmarstein GmbH, Wetter (Ruhr)
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. ORLEN Deutschland GmbH, Elmshorn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Mobile-Angebote
  1. (u. a. Apple iPhone 11 Pro Max 256GB 6,5 Zoll Super Retina XDR OLED für 929,96€)
  2. 749€
  3. (u. a. Find X2 Neo 256GB 6,5 Zoll für 439,99€, Watch 41 mm Smartwatch für 179,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


No One Lives Forever: Ein Retrogamer stirbt nie
No One Lives Forever
Ein Retrogamer stirbt nie

Kompatibilitätsprobleme und schlimme Sprachausgabe - egal. Golem.de hat den 20 Jahre alten Shooter-Klassiker No One Lives Forever trotzdem neu gespielt.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Heimcomputer Retro Games plant Amiga-500-Nachbau
  2. Klassische Spielkonzepte Retro, brandneu
  3. Gaming-Handheld Analogue Pocket erscheint erst 2021

Demon's Souls im Test: Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops
Demon's Souls im Test
Düsternis auf Basis von 10,5 Tflops

Das Remake von Demon's Souls ist das einzige PS5-Spiel von Sony, das nicht für die PS4 erscheint - und ein toller Einstieg in die Serie!
Von Peter Steinlechner


    PC-Hardware: Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind
    PC-Hardware
    Warum Grafikkarten derzeit schlecht lieferbar sind

    Eine RTX 3000 oder eine RX 6000 zu bekommen, ist schwierig: Eine hohe Nachfrage trifft auf Engpässe - ohne Entspannung in Sicht.
    Eine Analyse von Marc Sauter

    1. Instinct MI100 AMDs erster CDNA-Beschleuniger ist extrem schnell
    2. Hardware-accelerated GPU Scheduling Besseres VRAM-Management unter Windows 10