1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Neuer Flight Simulator in der…

Boden sieht immernoch pixelig schwammig wie bei dem 2010, 2004 und allen anderen aus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Boden sieht immernoch pixelig schwammig wie bei dem 2010, 2004 und allen anderen aus.

Autor: savejeff 10.07.14 - 11:28

Ich dachte das der neue mal ne bisschen bessere grafik bekommen würden. Die Flugzeuge sehen immer recht gut aus und werden dann in diese Welt gesteckt.

Da lässt sich dich bestimmt was machen. Google Maps oder Bing Maps auf den Boden legen oder die Landschaft Prozedural erstellen mit vorgegebennen Landmarks.

Das wäre mal ein würdiger neuer Flugsimulator

2. Re: Boden sieht immernoch pixelig schwammig wie bei dem 2010, 2004 und allen anderen aus.

Autor: winterkoenig 10.07.14 - 11:35

savejeff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte das der neue mal ne bisschen bessere grafik bekommen würden. Die
    > Flugzeuge sehen immer recht gut aus und werden dann in diese Welt gesteckt.

Worauf beziehst du dich? Gibt es irgendwelche Screenshots oder Videos?

3. Re: Boden sieht immernoch pixelig schwammig wie bei dem 2010, 2004 und allen anderen aus.

Autor: savejeff 10.07.14 - 11:39

ups. ich meinte das Video des Artikels.

4. Re: Boden sieht immernoch pixelig schwammig wie bei dem 2010, 2004 und allen anderen aus.

Autor: Lord Gamma 10.07.14 - 11:42

savejeff schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich dachte das der neue mal ne bisschen bessere grafik bekommen würden. Die
    > Flugzeuge sehen immer recht gut aus und werden dann in diese Welt gesteckt.
    >
    > Da lässt sich dich bestimmt was machen. Google Maps oder Bing Maps auf den
    > Boden legen oder die Landschaft Prozedural erstellen mit vorgegebennen
    > Landmarks.
    >
    > Das wäre mal ein würdiger neuer Flugsimulator

Google Earth hat einen kleinen Flugsimulator: [support.google.com]

5. Re: Boden sieht immernoch pixelig schwammig wie bei dem 2010, 2004 und allen anderen aus.

Autor: Bouncy 10.07.14 - 11:54

Ist auch schon die vorletzte Hardwaregeneration...
    Davon abgesehen gehen die Ressourcen natürlich eher auf Physik drauf anstatt auf Grafik, ich bin mir ziemlich sicher das ist auch genau das, was sich die Zielgruppe wünscht...

6. Re: Boden sieht immernoch pixelig schwammig wie bei dem 2010, 2004 und allen anderen aus.

Autor: winterkoenig 10.07.14 - 12:25

Bouncy schrieb:
    > Ist auch schon die vorletzte Hardwaregeneration...
    > Davon abgesehen gehen die Ressourcen natürlich eher auf Physik drauf
    > anstatt auf Grafik, ich bin mir ziemlich sicher das ist auch genau das, was
    > sich die Zielgruppe wünscht...

Im FSX finden so gut wie keine Physikberechnungen statt. Das ist alles vorberechnet und in großen Tabellen hinterlegt.

7. Re: Boden sieht immernoch pixelig schwammig wie bei dem 2010, 2004 und allen anderen aus.

Autor: burzum 10.07.14 - 12:29

Na dann schau dir mal das Preview von DCS mit der neuen EDGE Engine an: https://www.youtube.com/watch?v=BSZTIEqFrqs

DCS bekommt Ende des Jahres ein großes Update inklusive der neuen Engine. Es wird die Normandie geben und einen Teil von Nevada wo das Red Flag Manöver durchgeführt wird wenn ich mich recht entsinne.

Allgemein ist DCS sehr gut, hat bisher aber nur Militärmaschinen im Angebot. Beim Kauf der Module sollte man darauf achten welche der Maschinen ein komplett klickbares Cockpit hat. Simuliert sind alle Flieger aber nicht jeder hat ein klickbares Cockpit.

Die Module kriegt man ähnlich wie Steam Sales alle paar Monate für ~10-15 USD wenn man nicht gleich 40$ für z.B. die A10 ausgeben will.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.14 12:30 durch burzum.

8. Re: Boden sieht immernoch pixelig schwammig wie bei dem 2010, 2004 und allen anderen aus.

Autor: savejeff 10.07.14 - 13:02

burzum schrieb:
    > Na dann schau dir mal das Preview von DCS mit der neuen EDGE Engine an:
    > www.youtube.com
    >
    > DCS bekommt Ende des Jahres ein großes Update inklusive der neuen Engine.
    > Es wird die Normandie geben und einen Teil von Nevada wo das Red Flag
    > Manöver durchgeführt wird wenn ich mich recht entsinne.
    >
    > Allgemein ist DCS sehr gut, hat bisher aber nur Militärmaschinen im
    > Angebot. Beim Kauf der Module sollte man darauf achten welche der Maschinen
    > ein komplett klickbares Cockpit hat. Simuliert sind alle Flieger aber nicht
    > jeder hat ein klickbares Cockpit.
    >
    > Die Module kriegt man ähnlich wie Steam Sales alle paar Monate für ~10-15
    > USD wenn man nicht gleich 40$ für z.B. die A10 ausgeben will.

Das sieht echt gut aus, muss ich sagen. das ist schon sehr nahe daran an dem was ich mir erträumt habe als ich als Kind Flugsimulator gespielt habe. Es ist eine tolle Kindheitserinnerung.

Vlt. sieht der Flugsimulator auch irgendwann mal so gut aus.

Microsoft hat doch so viele Microsoft Research Projekte. Vielleicht befasst sich da irgendeine Gruppe mal mit einer Automatisierten Erstellung eines Virtuellen Abbilds der richtigen Welt. Das wäre halt zu geil.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DAW SE, Ober-Ramstadt
  2. DGUV - Deutsche gesetzliche Unfallversicherung e. V., Sankt Augustin
  3. BEHG HOLDING AG, Berlin
  4. Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,99€
  2. (u. a. Star Wars: The Force Unleashed - Ultimate Sith Edition für 4,20€, Star Wars: Knights of...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Playstation 5: Sony macht das Rennen
Playstation 5
Sony macht das Rennen

Die Playstation 5 liegt preislich zwischen Xbox Series S und Xbox Series X. So schlägt Sony zwei Microsoft-Konsolen mit einer eigenen.
Ein IMHO von Marc Sauter

1. Sony Weitere Playstation 5 für Vorbesteller angekündigt
  2. Spielekonsole Playstation 5 ist nicht zu älteren Spielen kompatibel
  3. Hogwarts Legacy Potter-Solo-RPG und Final Fantasy 16 angekündigt

MX Anywhere 3 im Test: Logitechs flache Maus bietet viel Komfort
MX Anywhere 3 im Test
Logitechs flache Maus bietet viel Komfort

Die MX Anywhere 3 gefällt uns etwas besser als Logitechs älteres Mausmodell, das gilt aber nicht für jeden Einsatzzweck.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. MK295 Logitech macht preisgünstige Tastatur-Maus-Kombo leiser
  2. G915 TKL im Test Logitechs perfekte Tastatur braucht keinen Nummernblock
  3. Logitech Mechanische Tastatur verzichtet auf Kabel und Nummernblock

Burnout im IT-Job: Mit den Haien schwimmen
Burnout im IT-Job
Mit den Haien schwimmen

Unter Druck bricht ein Webentwickler zusammen - zerrieben von zu eng getakteten Projekten. Obwohl die IT-Branche psychische Belastungen als Problem erkannt hat, lässt sie Beschäftigte oft allein.
Eine Reportage von Miriam Binner