1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internetfilter: Hacker wollte…

Semesterhausaufgaben

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Semesterhausaufgaben

Autor: Linuxschaden 13.07.14 - 09:15

Der Vergleich hinkt.

Wenn ich die Aufgabe erhalten würde, ein Skript/Programm zu schreiben, welches eine Domain-Liste nimmt, aufbereitet und die MD5-Summe berechnet, um diese an ein Modul zu füttern, welches mir dann sagt, ob die Checksum auftaucht oder nicht, würde ich dafür 1 bis 2 Stunden veranschlagen, je nachdem, ob ich den Algorithmus noch verfeinere, um mehr Treffer zu erzielen. Aber das hat dann nichts mit den Hausaufgaben in einem Informatikstudium zu tun.

Als Hausaufgaben erhält man da eher eine Aufgabe in Java oder C++, die dann mit dem Dreisatz rechnen soll oder irgendwelche mathematischen Formeln ausführt. Darum geht es in so einem Studium - man soll lernen, wie man die bisherige Schulmathematik in Quellcode verpackt,
    Frag jemanden, der Informatik studiert hat und praktisch eher unerfahren ist, diese Aufgabe zu erfüllen, und er wird vollkommen überfordert sein - obwohl die Aufgabe doch ach so einfacher ist als all die Hausaufgaben, die er bereits zum Anfang des Studiums gemacht hat. Zeigt mir, dass die betreffende Person irgendwie nicht den EIndruck macht, sie wisse, wovon sie rede.

(Böse Zungen können behaupten, es handele sich dabei um eine Frau, weil Mathe und Info und Programmiererei, das ist alles kompliziert. Aber da ich auch vereinzelt gute Informatikerinnen kenne, kann das auch tatsächlich ein Mann sein, der nur versucht, sich zu profilieren - ein Schuss in den Ofen meines Erachtens, aber was weiß ich schon).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Systemadministrator / Junior Projektleitung (m/w/d)
    DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG, Erlensee
  2. Product Owner - Media Solutions (m/f/d)
    Cataneo GmbH, München
  3. IT-Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Atlassian Tools
    Versicherungskammer Bayern Versicherungsanstalt des öffentlichen Rechts, München
  4. (Junior) IT-Anforderungsmanager (m/w/x) Warenwirtschaftssysteme / Filialhandel - International
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. 8,99€
  3. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de