1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet und Telefonie: Kabel…

Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: TC 14.07.14 - 14:42

einfach kündigen und abwarten ;)

2. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: zensorator 14.07.14 - 14:54

Vodafone das sind doch diejenigen welche in Berlin so viele DSL Anschlüsse über ihren Möglichkeiten und Kapazitäten verkauft haben, dass sie seit Monaten kaum einen störungsfreien Anschluss vorweisen können?

3. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: rafterman 14.07.14 - 15:14

Kabel Deutschland gehört zu Vodafone ;-)

4. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: medium_quelle 14.07.14 - 17:22

Vodafone 6mbit, Kabel D 100mbit - Fall geschlossen

5. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: AlphaStatus 14.07.14 - 17:26

medium_quelle schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vodafone 6mbit, Kabel D 100mbit - Fall geschlossen

Die "berüchtigten" 6mbit Vodafone Anschlüsse gibts noch? Wir hatten bis 2010 einen Arcor 6Mbit/s anschluss (ist ja mittlerweile auch Vodafone) und es war die absolute Katastrophe. Da ging oftmals GAR NIX, Youtube hat hinten und vorne nicht geladen, selbst in Kartoffelauflösung nicht. Maximal Montags morgens aber wer hat da schon zeit für Youtube.

Wir sind jetzt bei KabelBW, zahlen das gleiche und bekommen 108Mbit/s.

6. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: TC 14.07.14 - 17:44

normalerweise geht das “bis“ 16k für den Preis,
    je nachdem wie viel sich schalten lässt (wir haben ~7k)

es gibt aber auch 1 Jahr VDSL ohne Aufpreis wo ausgebaut

und 100Mbit... und? kaum jemand “braucht“ mehr als 1 Mbit

7. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: b1n0ry 14.07.14 - 17:59

TC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    kaum jemand “braucht“ mehr als 1 Mbit

8. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: AlphaStatus 14.07.14 - 18:14

TC schrieb:

> und 100Mbit... und? kaum jemand “braucht“ mehr als 1 Mbit

Erzähl mir mehr davon. 1Mbit/s ist nicht einmal genug um ein Youtube Video ohne Zwischenspeichern zu gucken. Maximal auf 140p aber das visuelle Misshandlung.

Wenn man es so sieht "braucht" man auch keine 46" fernseher. Oder Autos. Oder warmes Wasser. Klimaanlagen. Flugzeuge. etc........

man kann auch so leben, aber eben weniger komfortabel. 1Mbit/s würden nicht einmal meiner Mutter reichen und die nutzt das Internet lediglich sehr "sparsam".

9. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: grorg 14.07.14 - 18:33

TC schrieb:
    > und 100Mbit... und? kaum jemand “braucht“ mehr als 1 Mbit
    Es soll Wohnungen mit 1080p-Fernsehern und mehr als 1 Person gleichzeitig geben, hab ich gehört.

10. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: The_Soap92 14.07.14 - 19:25

AlphaStatus schrieb:
    > TC schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > und 100Mbit... und? kaum jemand “braucht“ mehr als 1 Mbit
    >
    > Erzähl mir mehr davon. 1Mbit/s ist nicht einmal genug um ein Youtube Video
    > ohne Zwischenspeichern zu gucken. Maximal auf 140p aber das visuelle
    > Misshandlung.
    >
    > Wenn man es so sieht "braucht" man auch keine 46" fernseher. Oder Autos.
    > Oder warmes Wasser. Klimaanlagen. Flugzeuge. etc........
    >
    > man kann auch so leben, aber eben weniger komfortabel. 1Mbit/s würden nicht
    > einmal meiner Mutter reichen und die nutzt das Internet lediglich sehr
    > "sparsam".

und ich muss grad mit 0,5 mbit vorlieb nehmen, was bei einer beachtlichen Steambibiothek alleine schon ein Graus ist... ganz zu schweigen davon dass YT so gut wie gar nicht funktioniert... ich wär so froh hier für 30 ¤ oder so ne 100mbit Leitung zu haben, da wär mir die 5% sowas von egal

11. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: TC 14.07.14 - 19:29

1080p kommt über Kabel oder Sat, bzw meist 720p
    und dann gibts auch noch diese DVD und Bluray ;)

"brauchen" meine ich hier wirklich mit notwendig
    Autos, Flugzeuge (abseits von Post/Gütertransport), Fernseher, AC's sind es auch nicht
    warmes Wasser aber schon, eiskalt duschen im Winter bringt einen sicher schnell um ;P

12. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: AlphaStatus 14.07.14 - 19:42

TC schrieb:

> warmes Wasser aber schon, eiskalt duschen im Winter bringt einen sicher
    > schnell um ;P

Ist es zu kalt bist du zu weich ;)

In unserer Gesellschaft geht es schon lange nicht mehr um das "Nötigste" zum überleben. Man lebt gerne komfortabel, woran ich auch ein Interesse habe. Ist ja nix verkehrt daran. So lange ist das Leben jetzt auch nicht, da sollte man es sich so einfach wie möglich machen.

Und Wartezeit bis ein Download fertig ist ist manchmal auch verschwendete Zeit, wenn man die Datei relativ dringend braucht.

13. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: devarni 15.07.14 - 09:26

Bloss nicht ;) Vodafone ist berüchtigt wegen ihrer miesen DSL Qualität. Ich hatte Jahre ein 6000er das irgendwann nur noch als 1500er zu gebrauchen war. Nicht zu reden von ständigen Problemen mit Abbrüchen etc.
    Vodafone hat Jahre über ihre Kapazitätsgrenzen oder besser gesagt das was ihnen die Telekom zur Verfügung stellt, Anschlüsse verkauft. Kabeldeutschland ist dagegen ein Traum und selbst für 2¤ mehr immer noch bedeutend besser als Vodafone DSL

14. Re: Vodafone: 20¤ ohne Drosseln

Autor: mainframe 15.07.14 - 13:52

devarni schrieb:
    > Bloss nicht ;) Vodafone ist berüchtigt wegen ihrer miesen DSL Qualität. Ich
    > hatte Jahre ein 6000er das irgendwann nur noch als 1500er zu gebrauchen
    > war. Nicht zu reden von ständigen Problemen mit Abbrüchen etc.
    > Vodafone hat Jahre über ihre Kapazitätsgrenzen oder besser gesagt das was
    > ihnen die Telekom zur Verfügung stellt, Anschlüsse verkauft.
    > Kabeldeutschland ist dagegen ein Traum und selbst für 2¤ mehr immer noch
    > bedeutend besser als Vodafone DSL

Mann sollte das alles nicht verallgemeinern. Bei uns in der Gegend ist Vodafone viel schneller, da Sie modernere Technik einsetzen. Hier bei uns ganb es recht früh DSL (Vorort Neustadt an der Weinstraße). Dafür steht immernoch der selbe DSLAM in der Vermittlungsstelle und bei den meisten kommt nur 2-3 MBit an. Nimmt man Vodafone kommen über die gleichen Adern 10-12 MBit.

Wir stellen fast alle unsere Außenstellen auf Vodafone um, fahren viel günstiger und schneller. Wobei bei unserer Anwendung 1 MBit up und Down völlig aussreicht.
    Wenn vorhanden ziehe ich aber Kabel Internet vor, wobei wir hier öfters unterbrechungen haben als bei DSL !

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Informatiker im EDI Software Support (m/w/d)
    IWOfurn Service GmbH, Holzgerlingen (Home-Office)
  2. Mitarbeiter IT-(Produkt)-Datenmanagement / Data Engineer (m/w/d)
    CARAT Systementwicklungs- und Marketing GmbH & Co. KG, Mannheim
  3. Datenbankentwickler:in (m/w/d)
    Kassenärztliche Vereinigung Schleswig-Holstein, Bad Segeberg
  4. IT-Administrator (m/w/d) im Bereich ERP mit PHP-Skills
    EBB Truck-Center GmbH, Baden-Baden

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. 28,99€