1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Plasma 5 im Test: Eine…

Neues Design Top!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Neues Design Top!

    Autor: brm 15.07.14 - 16:38

    Das neue Design der Komponenten wie Login und Startmenu sieht sehr gut aus und auch die Animationen passen gut. Solche Animationen würde ich mir bei Gnome auch gerne wüschen.

    KDE Login + KDE Startmenu + restliches Gnome wäre echt ein Traum

  2. Re: Neues Design Top!

    Autor: BenediktRau 15.07.14 - 16:44

    Ja sieht echt sehr schick und modern aus, aufgeräumt und funktional.

  3. Re: Neues Design Top!

    Autor: Phreeze 15.07.14 - 16:53

    flat design, das design des 212ten Jzt :D

  4. Re: Neues Design Top!

    Autor: mingobongo 15.07.14 - 21:37

    gefällt mir auch, zumindest das was ich in den Bildern und Videos bisher gesehen habe. Werde noch etwas warten und es mir in ein paar Monaten mal genauer ansehen, ich bin gespannt :-)

  5. Re: Neues Design Top!

    Autor: stuempel 16.07.14 - 21:46

    Bin auch sehr angetan. Dennoch mal wieder aberwitzig, wie gewaltig bei Microsoft abgeschaut wird: Ich halte es für kaum möglich, die Seitenleiste von Windows 8 umfassender zu kopieren, als bei 0:42 zu sehen ;D

  6. Re: Neues Design Top!

    Autor: SelfEsteem 16.07.14 - 22:55

    stuempel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin auch sehr angetan. Dennoch mal wieder aberwitzig, wie gewaltig bei
    > Microsoft abgeschaut wird: Ich halte es für kaum möglich, die Seitenleiste
    > von Windows 8 umfassender zu kopieren, als bei 0:42 zu sehen ;D

    Meinst du diesen Window-Switcher? Das Teil gabs vor etlichen Jahren auf kde-look.org als Alternative zu den drei klassischen (die Icon-Ansicht, wie man es aus Windows kennt, alle Fenster ueber den gesamten Bildschirm verteilen und jeweils highlighten sowie diesen Coverflow-artigen).
    Hab jedoch keinen Schimmer, wie das Ding damals hiess - habs seit locker 5 Jahren nicht mehr genutzt.

    //edit:
    Ist das an der Stelle im Video ueberhaupt ein Window-Switch, oder eher der Acitivty-Switcher?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.14 23:02 durch SelfEsteem.

  7. Re: Neues Design Top!

    Autor: pythoneer 17.07.14 - 01:57

    stuempel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin auch sehr angetan. Dennoch mal wieder aberwitzig, wie gewaltig bei
    > Microsoft abgeschaut wird: Ich halte es für kaum möglich, die Seitenleiste
    > von Windows 8 umfassender zu kopieren, als bei 0:42 zu sehen ;D

    Wäre mir neu, dass Windows 8 ein Konzept wie die Aktivitäten in KDE überhaupt hat und dass man zwischen diesen wechseln kann. Wie kann man also etwas "umfassend kopieren" was gar nicht vorhanden ist?

  8. Re: Neues Design Top!

    Autor: stuempel 17.07.14 - 09:59

    pythoneer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wäre mir neu, dass Windows 8 ein Konzept wie die Aktivitäten in KDE
    > überhaupt hat und dass man zwischen diesen wechseln kann. Wie kann man also
    > etwas "umfassend kopieren" was gar nicht vorhanden ist?

    Ich meine wie gesagt http://oi59.tinypic.com/10ztvm1.jpg vs. Video bei 0:42 in punkto Design.

  9. Re: Neues Design Top!

    Autor: tingelchen 17.07.14 - 11:49

    Muss auch sagen das mir die Oberfläche gut gefällt. Könnte es glatt schon installieren. Wäre aber wohl noch etwas früh.

  10. Re: Neues Design Top!

    Autor: pythoneer 17.07.14 - 13:00

    stuempel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich meine wie gesagt oi59.tinypic.com vs. Video bei 0:42 in punkto Design.

    Erstens ist das ein Völlig anderes Feature. Aber sei es drum es geht nur ums Aussehen. ist dann diese "Leiste" von Gnome3 (allerdings auf der rechten Seite ) auch von Windows "kopiert"?



    Das wäre nämlich höchst seltsam gibt es sie doch meines Wissens nach bevor Win8 veröffentlicht wurde. Wären es dann nicht so, dass KDE und Win8 von Gnome kopiert haben? Davon abgesehen, dass diese Diskussion ( wer hats erfunden ) lächerlich ist.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter IT-Sicherheit für die Sparte Organisation und Personal (w/m/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  2. Junior Inhouse Consultant SAP Logistik mit Schwerpunkt PP (w/m/d)
    AL-KO THERM GMBH, Jettingen-Scheppach
  3. Softwareentwickler (m/w/d)
    Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH, Nürtingen
  4. Fachinformatikerin / Fachinformatiker - Datenverarbeitung
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de