1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Plasma 5 im Test: Eine…

iOS 7?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. iOS 7?

    Autor: TrudleR 15.07.14 - 20:35

    Hat mich grade sehr stark daran erinnert. :)

  2. Re: iOS 7?

    Autor: Anonymer Nutzer 15.07.14 - 22:34

    Hast du dabei geweint vor Freude?
    Ich musste bei der ersten Vorstellung von iOS 7 auch sofort an das viel ältere Plasma Active denken und ja,auch ich habe dabei geweint:-)


    Guckst du hier,durchsichtig. War damals ne gute Sache für Netbooks usw.

  3. Re: iOS 7?

    Autor: TrudleR 16.07.14 - 00:14

    Durchsichtige Fenster?
    Lol, wer das "erfunden" hat, wird schwer nachvollziehbar sein.

    Nö, die Farben, die Formen, die Übergänge und u.a. auch etwas der alpha Wert haben mich direkt an das aktuelle iOS erinnert, auch wenn ich keines der betreffenden Geräte besitze.

  4. Re: iOS 7?

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 16.07.14 - 01:04

    TrudleR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hat mich grade sehr stark daran erinnert. :)

    Aber auch nur dich. Pate für das Design steht ganz eindeutig Holo von Android und das ist deutlich älter als iOS 7.
    Niemand baut freiwillig den hässlichen Dreck iOS 7 nach.

  5. Re: iOS 7?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 04:27

    TrudleR schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Durchsichtige Fenster?
    > Lol, wer das "erfunden" hat, wird schwer nachvollziehbar sein.
    >
    > Nö, die Farben, die Formen, die Übergänge und u.a. auch etwas der alpha
    > Wert haben mich direkt an das aktuelle iOS erinnert, auch wenn ich keines
    > der betreffenden Geräte besitze.

    Stimmt,bei iOS sind Farben auch farbig und der alpha-Wert ist vom Nutzer nicht konfigurierbar, eben genau wie auch bei KDE...nicht.





    Das ist schon vor den ersten Gerüchten über IOS 7 gewesen (^_-) Der Alpha-Wert stimmt genau zu 93% überein. ;-)




    Ist ja auch überhaupt kein Problem wenn du das sofort mit iOS assoziierst. Ich hab hab ja umgekehrt damals dasselbe bei der Keynote gemacht. Ich musste bei dem Bild auch sofort an die Preview von Android L denken und ich weiss noch nichtmal warum :-)

  6. Re: iOS 7?

    Autor: Wander 16.07.14 - 07:41

    Tzven schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > farm4.staticflickr.com
    >
    > Das ist schon vor den ersten Gerüchten über IOS 7 gewesen (^_-) Der
    > Alpha-Wert stimmt genau zu 93% überein. ;-)
    > userbase.kde.org
    > netrunner-mag.com

    Das ist auch nicht Breeze aus Plasma 5 sondern Air.

    So sieht das mit Breeze aus:



    Edit: Entschuldige bitte, ich hatte deinen Beitrag fehlinterpretiert. Du hast recht und kannst meinen Einwand ignorieren.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.14 07:49 durch Wander.

  7. Re: iOS 7?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 07:51

    Wander schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Tzven schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > farm4.staticflickr.com
    > >
    > > Das ist schon vor den ersten Gerüchten über IOS 7 gewesen (^_-) Der
    > > Alpha-Wert stimmt genau zu 93% überein. ;-)
    > > userbase.kde.org
    > > netrunner-mag.com
    >
    > Das ist auch nicht Breeze aus Plasma 5 sondern Air.

    Ne,das war kubuntu von 2012 mit nem lilafarbenen Wallpaper xD

    > So sieht das mit Breeze aus:

    Is schön ne?

    > www.kde.org

  8. Re: iOS 7?

    Autor: Anonymer Nutzer 16.07.14 - 07:52

    Du meinen auch ;-) ;-)

  9. "Niemand baut freiwillig den hässlichen Dreck iOS 7 nach."

    Autor: Yes!Yes!Yes! 16.07.14 - 08:00

    Aha. :)

    https://play.google.com/store/search?q=ios7&c=apps&hl=de

  10. Re: iOS 7?

    Autor: TrudleR 16.07.14 - 08:20

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Niemand baut freiwillig den hässlichen Dreck iOS 7 nach.

    Naja, dieser Satz hat mich grade von einer richtigen Antwort abgehalten.
    Ich diskutiere nicht gerne mit Fanboys, egal für welche Seite sie stehen. :)

  11. Re: iOS 7?

    Autor: TrudleR 16.07.14 - 08:40

    Schon lustig. :)
    Da sagt man harmlos, dass es einen an iOS erinnert und schon geht das gehate los mit: "Nein, mein Favorit hat auch ein farbiges Betriebssystem (tolles Argument :D aber ja...) und der war vor Apple!!1" Na dann, gratuliere zu deinem Erfolg.

    Es ist mir sowas von egal wer da bei wem abeguckt hat, diskutiert das bitte untereinander, aber verschont mich. Ich find iOS 7 schön und mir gefallen auch die KDE Bilder hier sehr gut.

    Für alle Apple-Hasser (nochmals angemerkt: besitze selber nicht ein Apple Produkt. Früher war ich mal iPhone-User) giess ich noch ein bisschen Öl ins Feuer, einfach weil's mir Spass macht :) :
    Ohne iPhone wäre Android nie zu dem geworden, was es heute ist. Die brauchten schon 4 komplette Versionen um mal flüssig zu laufen.
    Mittlerweile kann Android auch alle alltäglichen Aufgaben gut meistern, aber die User Experience ist immer noch weit hinter Apple.

    Das ist meine nüchterne Analyse nach 4 Jahren iPhone-Nutzung. :) Darüber könnt ihr mit mirn gerne diskutieren, auch wenn die Diskussion völlig ausgelutscht ist und 90% der User das andere OS jeweils gar nicht wirklich kennen.

    Meine 4 Hauptgründe für Android:
    - OpenSource
    - Weg vom "Goldenen Käfig"
    - Weg von iTunes
    - Basiert auf Java (darin bin ich ganz gut) und nicht auf Objective C

  12. Re: iOS 7?

    Autor: al-bundy 16.07.14 - 10:09

    Seitan-Sushi-Fan schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Niemand baut freiwillig den hässlichen Dreck iOS 7 nach.
    Die kleinen Apple-Hater werden immer blöder.

  13. Re: iOS 7?

    Autor: raphaelo00 16.07.14 - 22:17

    ''- Weg vom "Goldenen
    Käfig"
    - Weg von iTunes!''

    Schreib weg bitte klein :)
    Es ließt sich echt schlecht.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DV-Organisator (m/w/d)
    Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg Eigenbetrieb Immobilienmanagement, Neubrandenburg
  2. Entwickler Full Stack (m/w/d)
    STEMMER IMAGING AG, Puchheim
  3. Applikationsspezialist (m/w/d)
    Universitätsklinikum Regensburg, Regensburg
  4. SAP Analytics Cloud Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Mannheim

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Microsoft Dev Box: Eine eigene Maschine für jeden Entwickler
Microsoft Dev Box
Eine eigene Maschine für jeden Entwickler

Entwicklermaschinen on demand wie Microsofts Dev Box können für ein besseres Miteinander von Admins und Entwicklern sorgen. Wir zeigen, wie man startet und welche Vor- und Nachteile die Dev Box hat.
Eine Anleitung von Holger Voges

  1. Activision Blizzard Britische Kartellbehörde besorgt um Spielemarkt
  2. Open Source Microsoft stellt seine 1.500 Emojis quelloffen
  3. Rechenzentren Microsoft tauscht Server künftig nur alle sechs Jahre aus

LoRa-Messaging mit Meshtastic: Notfallkommunikation für Nerds
LoRa-Messaging mit Meshtastic
Notfallkommunikation für Nerds

Ins Funkloch gefallen und den Knöchel verstaucht? Mit Meshtastic lässt Hilfe rufen - ganz ohne Mobilfunk, LAN oder WLAN.
Eine Anleitung von Dirk Koller


    Cloud-Services to go: Was können Azure, AWS & Co?
    Cloud-Services to go
    Was können Azure, AWS & Co?

    "There is no cloud, it's just someone else's computer" - ein Satz, oft zu lesen und nicht so falsch - aber warum sollten wir überhaupt Software oder Daten auf einem anderen Computer speichern?
    Eine Analyse von Rene Koch

    1. Hyperscaler Die Hyperskalierung der Angst vor den eigenen Schwächen
    2. Microsoft Neues Lizenzmodell schließt Google und AWS weiter aus
    3. Cloud Einmal Einsparen, bitte?