1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: Verkaufszahlen der Xbox One…

Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: deutscher_michel 17.07.14 - 10:46

    Wegen DIESES Games kaufen sich alle ne XboxOne - ich denke in der Microsoft PR Abteilung haben sie beim Tippen Tränen gelacht..

    "Ein Feature weniger sorgt für doppelte Verkaufszahlen klingt doof !! ...hmmm ich hab ne Idee: lass uns noch Sunset Overdrive mit reinschreiben..."



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.14 10:48 durch deutscher_michel.

  2. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Lagaz 17.07.14 - 11:07

    Vor allem ist das nichts anderes als ein billiger "Dead Rising"-Klon... so etwas Einfallsloses als "Neuheit" und "Innovation" zu verkaufen, ist schon arg lahm...

    Da gefällt mir ja "Splatoon" noch besser.

  3. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: tunnelblick 17.07.14 - 11:25

    rofl, er hat lol gesagt...
    natürlich nur ein dead-rising-klon. warum sollte man auch ein spiel von der konkurrenz anerkennen, gelle? keinen interessiert, was dir konkret gefällt. die masse wird es entscheiden. des weiteren gibt es eine menge leute, denen das spiel gefällt.

  4. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Alexspeed 17.07.14 - 11:28

    Jup, jedem das seine, Mir gefällt Sunset Overdrive eben mal recht gut!! Ist aber meine subjektive Meinung, gebildet aus den zur Verfügung stehenden Trailern.

  5. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Lagaz 17.07.14 - 11:30

    Ohne dich beleidigen zu wollen... deinem Namen machst du mit diesem Kommentar tatsächlich alle Ehre.

    Ich streite nicht ab, dass das Spiel Spaß und Freude bringt. Es ist und bleibt dennoch ein "Dead Rising"-Klon. Sicherlich wird es viele Käufer finden - das tut CoD ja auch jährlich immer wieder aufs Neue.

    Für mich bleibt's ein "palette swap" :)

  6. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: tunnelblick 17.07.14 - 11:41

    uuuh, bezüge auf usernamen sind gaaanz dünnes eis ;) aber ausgehend von deinem denken war tlou auch nur ein uncharted clone, welches wiederum auch nur ein tomb raider war? driveclub ist nur ein arcade-racer wie forza horizon? the order nur ein gears of war mit anderem setting?

  7. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: OmegaForce 17.07.14 - 11:52

    Ich denk schon das es an Exclusiv Titeln liegt das die verkäufe hochtreibt.

    Ich zum Bespiel (Achtung hier kommt meine Meinung!!) überlege mir eine One zu hollen aufgrund der neuauflagen der Halo games.

  8. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Lagaz 17.07.14 - 11:59

    Was bitte ist "tlou"?

    Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass ein Spiel, was es bereits auf derselben Konsole gibt, nun noch mal in leicht abgeänderter Form mit abgeändertem Namen erscheint.

    Alles andere sind eben mehr "Pendants". Abgesehen von "PlayStation All-Star Battle Royale"... das ist nun mal wirklich ein absoluter "Super Smash Bros."-Klon... wer das abstreitet, ist blind.

    Dass Spiele, die einem bestimmten Genre angehören, eben sehr "ähnlich" aufgebaut sind, ist ja normal. Hier wird ja sogar "Dieselstörmers" mit "Diablo" verglichen, obwohl nichts von beidem dasselbe Genre vertritt oder ansatzweise gleich aufgebaut ist.

    Abgesehen davon, dass man bei "Sunset Overdrive" an Wänden spazieren kann, bleibt es dennoch eine "Dead Rising"-Kopie und das empfinde ich als einfallslos.

    Es nützt auch nichts, wenn du versuchst, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich habe ohnehin keine Xbox und werde mir den Kasten auch nicht ins Haus holen, weil sie mir keinen Nutzen erfüllt. Auf den einen Käufer kann Microsoft sicher verzichten ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.14 12:02 durch Lagaz.

  9. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: tunnelblick 17.07.14 - 12:06

    Lagaz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was bitte ist "tlou"?

    och bitte. es bedarf keines stephen hawking daraus ein "the last of us" zu machen, oder?

    > Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass ein Spiel, was es bereits auf
    > derselben Konsole gibt, nun noch mal in leicht abgeänderter Form mit
    > abgeändertem Namen erscheint.

    doch, gab es öfter schon. uncharted 1, 2, 3, the last of us und tomb raider, bspw.

    > Alles andere sind eben mehr "Pendants". Abgesehen von "PlayStation All-Star
    > Battle Royale"... das ist nun mal wirklich ein absoluter "Super Smash
    > Bros."-Klon... wer das abstreitet, ist blind.

    und reichte nicht im geringsten an die qualität des originals, ja. tekken war eine kopie von virtua fighter, ridge racer von daytona usa. diese liste liesse sich ewig fortführen.

    > Abgesehen davon, dass man bei "Sunset Overdrive" an Wänden spazieren kann,
    > bleibt es dennoch eine "Dead Rising"-Kopie und das empfinde ich als
    > einfallslos.

    wenn du das meinst, ist das doch vollkommen ok. dass es andere nicht nachvollziehen können, jedoch ebenso.

    > Es nützt auch nichts, wenn du versuchst, mich vom Gegenteil zu überzeugen.

    es nützt natürlich nichts, will ich auch nicht. wozu auch? ich arbeite nicht bei oder für ms. dazu eignen sich foren eh nie und solch ein strammer, unbeugsamer und männlicher, alphatierähnlicher geist wie deiner lässt sicg natürlich eh nicht bekehren, da die eigene meinung eh die einzige ist.

    > Ich habe ohnehin keine Xbox

    nein! das hätt ich ja jetzt nicht gedacht! das ist ja 'n ding. hallelujah.

    > und werde mir den Kasten auch nicht ins Haus holen, weil sie mir keinen Nutzen >erfüllt.

    nein, natürlich nicht. nicht mal als staubfänger eignet sich die blöde kiste von m$, oder?

    > Auf den einen Käufer kann Microsoft sicher verzichten ;)

    das können sie, im gegensatz zu sony ;)

  10. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Anonymouse 17.07.14 - 12:09

    Lagaz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was bitte ist "tlou"?
    >
    The Last of us

  11. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: PiranhA 17.07.14 - 12:16

    Es bestreitet eigentlich niemand, dass exklusive Titel die Verkaufszahlen pushen. Bestes Beispiel hier wäre wohl Mario Kart. Es darf aber durchaus bezweifelt werden, dass ausgerechnet in diesem Monat der Titel Sunset Overdrive massiv dazu beigetragen hat. Die meisten holen sich die Konsole auch erst, wenn der gewünschte Titel erscheint.

    Der primäre Effekt hier wird (vermutlich) gewesen sein, dass die Verkäufe im Vormonat wegen der Ankündigung eingebrochen sind und anschließend mit der Verfügbarkeit der kinectlosen Version wieder nach oben geschossen sind. Würde man absolute Zahlen nennen, wäre das ganze vermutlich nicht mehr so beeindruckend.

  12. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Lagaz 17.07.14 - 12:18

    Ich besitze weder eine PlayStation, noch eine Xbox.

    Auch bin ich kein Gegner oder Feind von "M$" (wie du es nennst). Ich habe mir gestern erst ein Lumia 1320 gekauft, benutze am Laptop Windows 8.1, habe mir direkt bei Neuerscheinung Windows 8 Pro gekauft, benutze am Rechner eine Microsoft-Maus und Microsoft-Tastatur... ich bin alles andere als abgeneigt von dieser Firma.

    Ich finde nur - für mich - keinen Nutzen in einer Spielekonsole, wenn ich doch einen Spiele-Rechner habe.

    Mit einem "Stephen Hawking" hat das auch herzlich wenig zu tun, wenn man im Konsolen-Bereich nicht unterwegs ist und einem diese tollen Abkürzungen nicht geläufig sind. Es hätte sicherlich nicht viel Kraft gekostet, den Titel direkt auszuschreiben.

    Ich hatte bis vor Kurzem noch eine Wii U, aber die hat bei eBay einen neuen Besitzer gefunden, weil die zukünftigen Spiele mich allesamt überhaupt nicht ansprechen und ich den alten Kram schon etliche Male durchgekaut habe.

    Dass meine Meinung die einzig Wahre wäre, habe ich nie behauptet. Es ist lediglich meine Meinung und ich möchte ebenso niemanden bekehren, meine Meinung anzunehmen. So wie ich deine Meinung akzeptiere, erwarte ich es auch im Gegenzug.

    Uncharted 1, 2 und 3 würde ich allerdings nicht als "Klone" bezeichnen, da es sich dabei ja um eine fortgesetzte Spielereihe handelt. Es sei denn, du meinst damit, dass dort von "Tomb Raider" oder Ähnlichem abgeschaut wurde.

  13. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: blackbirdone 17.07.14 - 12:26

    OmegaForce schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denk schon das es an Exclusiv Titeln liegt das die verkäufe
    > hochtreibt.
    >
    > Ich zum Bespiel (Achtung hier kommt meine Meinung!!) überlege mir eine One
    > zu hollen aufgrund der neuauflagen der Halo games.


    Ich auch, hatte nur ne *echte* Xbox One, danach nicht mehr weil Pc potenter und für mich auch zum arbeiten ne bessere Investition, aber für alle Halo spiele überlege ich schon...

  14. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Prypjat 17.07.14 - 12:27

    Das hätte ich jetzt aber auch nicht gewusst. Tlou hätte auch ein Charakter aus einen Anime Film sein können.
    Ich mag diese Abkürzerei nicht und fände es generell Nett, wenn man wenigstens einmal den Spieletitel ausschreiben könnte und dann in Klammern die Abkürzung dazu. Dann könnte man das im Restlichen Text miteinander verknüpfen.

    Falls es jemanden interessiert, ich spiele derzeit MCFTB. ;)

  15. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Lagaz 17.07.14 - 12:29

    Google: Marine Corps Family Team Building (MCFTB)

    Wie spielt man das?

  16. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Anonymouse 17.07.14 - 12:31

    Minecraft Feed the beast :P

    Naja, Abkürzungen gehören nunmal dazu. Wer sie nicht kennt, hat ja glücklicherweise das Internet direkt vor sich ;)

  17. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Prypjat 17.07.14 - 12:39

    Falsche Lösung, aber ein cooles Suchergebnis. :D

  18. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: tunnelblick 17.07.14 - 12:40

    Lagaz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Auch bin ich kein Gegner oder Feind von "M$" (wie du es nennst).

    so nennen es gerne die bekannten "gegner".

    > Ich habe
    > mir gestern erst ein Lumia 1320 gekauft, benutze am Laptop Windows 8.1,
    > habe mir direkt bei Neuerscheinung Windows 8 Pro gekauft, benutze am
    > Rechner eine Microsoft-Maus und Microsoft-Tastatur... ich bin alles andere
    > als abgeneigt von dieser Firma.

    oh, ich mag deren pc-peripherie seit jahren! windows 8 eher nicht so...

    > Ich finde nur - für mich - keinen Nutzen in einer Spielekonsole, wenn ich
    > doch einen Spiele-Rechner habe.

    gut, *die* diskussion führe ich nicht zum fantastilliardensten male :) ich mache es kurz: work pc, play console.

    > Mit einem "Stephen Hawking" hat das auch herzlich wenig zu tun, wenn man im
    > Konsolen-Bereich nicht unterwegs ist und einem diese tollen Abkürzungen
    > nicht geläufig sind. Es hätte sicherlich nicht viel Kraft gekostet, den
    > Titel direkt auszuschreiben.

    gut, da du den eindruck erwecktest, du würdest dich auskennen, nahm ich an, dass dir die abkürzung für das spiel des jahres 2013 (über 200 awards angeblich) direkt in den kopf springt ;)

    > Ich hatte bis vor Kurzem noch eine Wii U, aber die hat bei eBay einen neuen
    > Besitzer gefunden, weil die zukünftigen Spiele mich allesamt überhaupt
    > nicht ansprechen und ich den alten Kram schon etliche Male durchgekaut
    > habe.

    ja, die wiiu ist leider nochmal schlimmer als die xbox... schade eigentlich, ich mag doch nintendo.

    > Dass meine Meinung die einzig Wahre wäre, habe ich nie behauptet. Es ist
    > lediglich meine Meinung und ich möchte ebenso niemanden bekehren, meine
    > Meinung anzunehmen. So wie ich deine Meinung akzeptiere, erwarte ich es
    > auch im Gegenzug.

    aber natürlich. und macht es nicht trotzdem spaß, über meinungen zu diskutieren? :)

  19. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Prypjat 17.07.14 - 12:49

    Selbst gewusst oder gegoogelt?

  20. Re: Looool neee is klar.. Sunset Overdrive..

    Autor: Anonymouse 17.07.14 - 12:51

    Minecraft war mir klar. Habe ich aber schon eine Weile nicht mehr gespielt. Daher musste ich die Erweiterung googeln :P

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MEA Service GmbH, Aichach
  2. Hays AG, Coburg
  3. Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Berlin
  4. Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Albstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Rising Storm 2: Vietnam für 7,59€, Upwards, Lonely Robot für 2,99€, MONOPOLY® PLUS...
  2. 3 Monate nur 2,95€ pro Monat, danach 9,95€ pro Monat - jederzeit kündbar


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Disney+: Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen
Disney+
Surround-Ton nur auf drei Fire-TV-Modellen

Disney+ bietet auf den meisten Fire-TV-Modellen nur Stereoklang.
Von Ingo Pakalski

  1. Videostreaming Disney+ hat 50 Millionen Abonnenten weltweit
  2. Disney+ Die Simpsons erscheinen im Mai im korrekten Seitenverhältnis
  3. Disney+ im Nachtest Lücken im Sortiment und technische Probleme

Bodyhacking: Prothese statt Drehregler
Bodyhacking
Prothese statt Drehregler

Bertolt Meyer hat seine Handprothese mit einem Synthesizer verbunden - das Youtube-Video dazu hat viele interessiert. Wie haben mit dem Psychologieprofessor über sein Projekt und die Folgen des Videos gesprochen.
Ein Interview von Tobias Költzsch


    Coronakrise: Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung
    Coronakrise
    Hardware-Industrie auf dem Weg der Besserung

    Fast alle Fabriken für Hardware laufen wieder - trotz verlängertem Chinese New Year. Bei Launches und Lieferengpässen sieht es anders aus.
    Ein Bericht von Marc Sauter

    1. Kaufberatung (2020) Die richtige CPU und Grafikkarte
    2. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen