1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Xbox One: Firmware-Update bringt…

Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Tapir 19.07.14 - 16:26

    Dass einem schnurloses Gerät, welches man stundenlang benutzen soll, mal die Energie ausgeht, sollte dem Entwickler klar sein.

    Die führen also jetzt eine Batteriewarnung ein. An die Konsolenfans unter euch: Wie ist das eigentlich bei den Konkurrzenzprodukten?

  2. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Blar 19.07.14 - 16:41

    Bei der Wii und Wii-U führen leere Batterien im Controller oder auch eine verlorene Verbindung zur Konsole zu einer Pausierung des Spiels. Entweder hat das bisher jedes Spiel korrekt umgesetzt, bei der mit so etwas passiert ist oder es kommt vom Betriebsystem.

    --
    Meine Seite http://www.blar.de/ und mein Blog http://blar.wordpress.com/

  3. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Tapir 19.07.14 - 17:43

    Spiel pausieren ist ja schön und gut, wenn es ich um Singleplayer-Spiele handelt.
    Denke mal, dass die XBox-One auch so gnädig ist und das Spiel pausiert. Wäre zumindest nett für den Spieler ;-)

    Haben die von Dir erwähnten Konsolen eine Batteriewarnung im Sinne von "Hallo Nutzer, ihr Controler wird mit den eingelegten Batterien weniger als 30 Minuten durchhalten. Wir legen Dir nahe die Batterien vor dem Spielstart für einen optimalen Spielgenuß zu wechseln"
    ?

    Nutze zum Spielen nur eine steckdosengebundene klassische (ok, naja, vom Aussehen und bunten Leuchten her nicht ganz so "klassisch") PC-Kiste. Die letzte Konsole war eine N64 und da war der Controler drahtgebunden.

  4. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Anonymouse 19.07.14 - 17:56

    Bei der PS4 gibts ne Meldung.

  5. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Anonymer Nutzer 19.07.14 - 18:28

    Bei der Xbox¹ gibts'n Update.

  6. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: smeexs 19.07.14 - 18:39

    das war jetzt wieder nötig ..

  7. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Anonymer Nutzer 19.07.14 - 18:47

    Bei der Wii U wird bei einem Strich kurz der Batteriestand eingeblendet (zumindest bei manchen, kann nicht für alle Spiele sprechen).
    Die Controller leuchten dann auch Rot um zu sagen :" Ich halt nicht mehr so lange durch!", ab dann hab ich sie bisher immer angeschlossen.

    Der 3DS leuchtet erst rot und so bald es kritisch wird blinkt es rot, ob es bei den Controllern nun auch so ist kann ich nicht sagen da ich es bisher nicht so weit kommen lassen hab, dir Akkus will ich nicht so quälen :)

    Beim Procontroller ist es eh so eine Sache, der hat gefühlt einen kleinen Reaktor eingebaut so abartig lang hebt das Ding.

    Ansonsten kann ich nur noch von der PS3 reden, da wird einem auch der Akkustand eingeblendet bei einem Strich.

    Edit: Meine anderen Konsolen sind auch alle Kabelgebunden :P



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.14 18:47 durch Kakiss.

  8. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: katze_sonne 19.07.14 - 19:21

    Also die Wiimote (Wii) hat unten vier LEDs. Beim Einschalten der Wiimote wird immer angezeigt, wie viel Saft noch drauf ist (vier LEDs = voll, 1 LED = fast leer). Während des Spielens wird die Anzeige genutzt, um anzuzeigen welcher Spieler man ist. Evt. leuchtet da auch noch was farbig oder es kommt ne Warnung während des Spielens, dass die Batterien fast leer sind, aber da bin ich mir nicht mehr sicher, ist schon zu lange her ;) Aber wenn man die Home-Taste drückt, die das Pause-Overlay anzeigt, wird einem dort auch der Batteriezustand angezeigt. Alles in allem kann ich mich nicht daran erinnern, dass die Batterien mal unerwartet leer waren.

    http://www.btframework.com/img/wiimote.jpg

  9. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Tapir 19.07.14 - 19:42

    Ah, Danke für die Auflärung :)

  10. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Tapir 19.07.14 - 19:43

    Auch hier ein Dankeschön für die Antwort :)

  11. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Anonymer Nutzer 19.07.14 - 21:26

    OK,sorry,war tatsächlich albern.

  12. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: motzerator 19.07.14 - 22:55

    Tapir schrieb:
    -----------------------
    > Dass einem schnurloses Gerät, welches man stundenlang
    > benutzen soll, mal die Energie ausgeht, sollte dem Ent-
    > wickler klar sein.

    Also bei der guten XBOX 360 blinken dann die LED am
    Controller in einem Bestimmten Muster, Immer zwei
    gegenüberliegende und das dann quasi im Kreis. Wobei
    es nur 4 sind, man also auch ein alternierendes Blinken
    sehen kann aber für mich sieht das wie ein Kreis aus :)

    Die XBOX ONE muss ja erbärmlich sein, wenn die das
    jetzt erst per Update bekommt.

    Überhaupt habe ich bei beiden Konsolen das Gefühl,
    das man die viel zu früh auf den Markt geworfen hat,
    weil man Angst hatte, zu spät zu kommen. :)

  13. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Majin 20.07.14 - 09:17

    Die PS3 zeigt ne Warnmeldung an. Ich bin erschrocken als ich die Überschrift las, man könnte nämlich meinen, dass ein kabelloser Controller mit Batterie mal wieder aufgeladen werden muss. Die PS3 ist nun übrigens 8 Jahre alt... (November 2006)

  14. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Anonymer Nutzer 20.07.14 - 12:27

    Naja ich würde das nicht so kritisch sehen, ich hab an keiner der neuen zwei Konsolen interesse, aber das sind in meinen Augen nur Kleinigkeiten.
    Vor dem Spielen landet man ja sowieso im Menü, da hat man dann eh den Überblick wie viel Saft die Geräte noch haben.

    Aufladen ist eben der Preis um auf dem Sofa sitzen zu können, bei meinen alten Konsolen merke ich wie nervig es doch sein kann nicht in seiner Lieblingsecke sitzen zu können ;)

  15. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Tapir 20.07.14 - 14:11

    Kakiss schrieb:
    > Aufladen ist eben der Preis um auf dem Sofa sitzen zu können, bei meinen
    > alten Konsolen merke ich wie nervig es doch sein kann nicht in seiner
    > Lieblingsecke sitzen zu können ;)

    SCNR:
    Hab gerüchteweise gehört, dass es sowas wie Verlängerungskabel gibt. Zumindest für Strom und alles mögliche an Datenleitungen. ;)

    Frage:
    Gibt es keine Kabelverlängerung für kabelgebundene Controler?

    Würde mich nicht wirklich überraschen, wenn solche Verlängerungen aus "guten Gründen" (Marketing, Lizenzforderungen, ...) vom Hersteller untersagt sind oder ein Dritthersteller irrsinnige Lizenzkosten abdrücken muss.
    Oder gibt/gab es hierzu schon irgendwelche Artikel/Threads, die mir über die Jahre entgangen sind? :)

  16. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Andi K. 20.07.14 - 14:24

    Tapir schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kakiss schrieb:
    > > Aufladen ist eben der Preis um auf dem Sofa sitzen zu können, bei meinen
    > > alten Konsolen merke ich wie nervig es doch sein kann nicht in seiner
    > > Lieblingsecke sitzen zu können ;)
    >
    > SCNR:
    > Hab gerüchteweise gehört, dass es sowas wie Verlängerungskabel gibt.
    > Zumindest für Strom und alles mögliche an Datenleitungen. ;)
    >
    > Frage:
    > Gibt es keine Kabelverlängerung für kabelgebundene Controler?
    >
    > Würde mich nicht wirklich überraschen, wenn solche Verlängerungen aus
    > "guten Gründen" (Marketing, Lizenzforderungen, ...) vom Hersteller
    > untersagt sind oder ein Dritthersteller irrsinnige Lizenzkosten abdrücken
    > muss.
    > Oder gibt/gab es hierzu schon irgendwelche Artikel/Threads, die mir über
    > die Jahre entgangen sind? :)

    Ich hab eine 5 Meter verlängerung für PS2 Bzw PS1

  17. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: George99 20.07.14 - 15:12

    motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Also bei der guten XBOX 360 blinken dann die LED am
    > Controller in einem Bestimmten Muster, Immer zwei
    > gegenüberliegende und das dann quasi im Kreis. Wobei
    > es nur 4 sind, man also auch ein alternierendes Blinken
    > sehen kann aber für mich sieht das wie ein Kreis aus :)

    Und sieht es für dich im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn aus? :D

  18. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Anonymer Nutzer 20.07.14 - 16:44

    Also gut, bei mir selber muss ich dazu sagen, meine Katzen haben es im Eifer des Gefechtes schon geschafft ein paar Kabel zu ramponieren^^
    Es ist also nicht ganz die Schuld der Kabellänge.
    Theoretisch könnte ich die Konsolen weiter vor ziehen, nur vermeid ich eben zu viel Kabel auf offener Strecke, am Ende ziehen sie mir die Konsolen quer durch das Zimmer *g*

  19. Re: Wie sieht das bei anderen Konsolen aus?

    Autor: Dieselente 21.07.14 - 11:17

    verlängerungsabel habe ich an der PS1, PS2, GC und SNES ;)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) System-Engineer IT-Administration Microsoft (m/w/d)
    über MaRe IT Consulting GmbH, München
  2. IT-Mitarbeiter (all Genders) für den Bereich Technical Support/1st Level Support
    Watson Farley & Williams LLP, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
  3. IT Systemadministrator / Junior Projektleitung (m/w/d)
    DS Smith Packaging Deutschland Stiftung & Co. KG, Erlensee
  4. Smart-City-Manager (w/m/d)
    Stadt Fürth, Fürth

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. 2x Samsung GU75AU7179 (2021) 75 Zoll für 1.399€, 2x LG XBoom ON5 Party-Lautsprecher für...
  2. (aktuell u. a. Lenovo & Razer)
  3. 95€ (Bestpreis mit Amazon)
  4. (u. a. Kingston Fury Renegade 16GB Kit DDR4-3200MHz für 81,90€, Corsair Vengeance LPX 16GB Kit...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de