Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Adobe: Lightroom 5.6 mit neuen Kamera…

Aus Lightroom Panoramas in CS6 entwickeln - immer Camera Raw fehler

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Aus Lightroom Panoramas in CS6 entwickeln - immer Camera Raw fehler

    Autor: macray 01.08.14 - 08:47

    ich nutze Lightroom viel auf Arbeit, auch um Panoramas zu entwickeln, bekomme aber immer bei der Übergabe an CS6 (nein, bisher wird nicht auf CC upgegraded) eine Fehlermeldung, dass Camera Raw 8.x (immer die aktuellste Version) installiert sein sollte und ich in Photoshop im Hilfe menü das Update starten solle.

    Laut dem Ps Hilfemenü wäre mein Camera Raw Version 7.4, die Daten werden allerdings ohne Probleme übernommen. Wenn ich auf 'Update...' gehe wird mir erklärt, dass mein Adobe application manager nicht funktioniert - ich solle den nochmal runterladen und neu installieren. Natürlich ist der nirgends auf der Adobe webseite oder den downloads zu finden...
    Bisher ignoriere ich also die Fehlermeldung und bearbeite die Fotos als Panorama und gut. Die Fehlermeldung ignoriere ich einfach, aber es nervt.

    Camera Raw einfach so zu installieren ist kein Problem, ohne die PS Update routine zu nutzen ändert nichts an der Fehlermeldung und der CR Version in der Photoshop anzeige. komisch.


    Kennt da jemand eine Lösung?

  2. Re: Aus Lightroom Panoramas in CS6 entwickeln - immer Camera Raw fehler

    Autor: Netspy 01.08.14 - 10:39

    Photoshop nutzt intern sein eigenes Camera Raw, das hat also nichts mit dem externen Programm Camera Raw zu tun. Es ist zwar der gleiche Unterbau aber vermutlich wurde in Photoshop CS6 Camera Raw 8 nicht mehr integriert.

  3. Re: Aus Lightroom Panoramas in CS6 entwickeln - immer Camera Raw fehler

    Autor: snadir 01.08.14 - 11:41

    > Natürlich ist der nirgends auf der Adobe webseite oder den downloads zu finden...

    Einfaches Googlen reicht: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4773

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Giengen
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. Compana Software GmbH, Feucht
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Astrobiologie: Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?
Astrobiologie
Woher kommen das Leben, das Universum und der ganze Rest?

Erst kam der Urknall, dann entstand zufällig Leben - oder es war alles vollkommen anders. Statt Materie und Energie könnten Informationen das Wichtigste im Universum sein, und vielleicht leben wir in einer Simulation.
Von Miroslav Stimac

  1. Astronomie Amateur entdeckt ersten echten interstellaren Kometen
  2. Astronomie Forscher entdeckten uralte Galaxien
  3. 2019 LF6 Großer Asteroid im Innern des Sonnensystems entdeckt

Umwelt: Grüne Energie aus der Toilette
Umwelt
Grüne Energie aus der Toilette

In Hamburg wird in bislang nicht gekanntem Maßstab getestet, wie gut sich aus Toilettenabwasser Strom und Wärme erzeugen lassen. Außerdem sollen aus dem Abwasser Pflanzennährstoffe für die Landwirtschaft gewonnen werden. Dafür müssen aber erst einmal die Schadstoffe aus den Gärresten gefiltert werden.
Von Monika Rößiger

  1. Fridays for Future Klimastreiks online und offline

Hue Sync: Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar
Hue Sync
Hue-Effektbeleuchtung dank HDMI-Splitter einfacher nutzbar

Mit Hue Sync können Philips-Hue-Nutzer ihre Lampen passend zu Filmen oder Musik aufleuchten lassen - bisher aber nur recht umständlich über einen PC. Die neue Play HDMI Sync Box ist ein Splitter mit eingebautem Hue-Sync-Controller, an den einfach Konsolen oder Blu-ray-Player angeschlossen werden können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Signify Kleiner Schalter und Steckdose für Philips Hue
  2. Smart Home Philips-Hue-Leuchtmittel mit Bluetooth
  3. Smart Home Philips Hue mit Außenbewegungsmelder und neuen Außenlampen

  1. Raumfahrt: Weltraum-Pionier Sigmund Jähn gestorben
    Raumfahrt
    Weltraum-Pionier Sigmund Jähn gestorben

    Der Kosmonaut Sigmund Jähn ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war als DDR-Bürger der erste Deutsche im All.

  2. Beatbox: Das Pappmischpult zum Selberbauen
    Beatbox
    Das Pappmischpult zum Selberbauen

    Kickstarter ist auch eine Plattform für sonderbare Produkte. Die Beatbox ist beispielsweise ein programmierbares MIDI-Mischpult, das von Nutzern zusammengebaut wird. Das Chassis ist aus Pappe konstruiert. Die Buttons stammen von Arcade-Automaten.

  3. iPhone 11 Pro Max: Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku
    iPhone 11 Pro Max
    Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku

    Auch beim iPhone 11 Pro Max lässt sich iFixit eine komplette Demontage nicht entgehen: Das Gerät nutzt wohl tatsächlich 4 GByte RAM. Außerdem waren die Bastler vom wesentlich größeren Akku und gleich zwei Ladekabeln überrascht.


  1. 22:07

  2. 13:29

  3. 13:01

  4. 12:08

  5. 11:06

  6. 08:01

  7. 12:30

  8. 11:51