1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Cloud-Durchsuchung: US…

Verkehrte Welt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verkehrte Welt

Autor: plutoniumsulfat 01.08.14 - 11:02

Ich frage mich gerade, ob meine E-Mails Microsoft gehören.

2. Re: Verkehrte Welt

Autor: martino 01.08.14 - 11:08

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich frage mich gerade, ob meine E-Mails Microsoft gehören.

Laut MS gehören deine Emails dir. Laut Gericht gehören sie MS. Steht so im Text...

3. Re: Verkehrte Welt

Autor: plutoniumsulfat 01.08.14 - 11:09

Gelesen habe ich es schon, wollte nur darauf aufmerksam machen. Natürlich gehören meine Mails mir. Das ein Gericht etwas anderes behauptet, zeigt nur dessen Unfähigkeit, Besitztümer zu erkennen.

4. Re: Verkehrte Welt

Autor: Himmerlarschundzwirn 01.08.14 - 11:11

Zumal das Kopieren meiner Mails vom irischen Server zu irgendeinem amerikanischen Datensammler eine unerlaubte Vervielfältigung meines geistigen Eigentums darstellt. Na die schnapp ich mir!

5. Re: Verkehrte Welt

Autor: plutoniumsulfat 01.08.14 - 11:12

Müsste Microsoft jetzt so auslegen: Unerlaubte Vervielfältigung geistigen Geschäftseigentums.

6. Re: Verkehrte Welt

Autor: martino 01.08.14 - 11:14

plutoniumsulfat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gelesen habe ich es schon, wollte nur darauf aufmerksam machen. Natürlich
    > gehören meine Mails mir. Das ein Gericht etwas anderes behauptet, zeigt nur
    > dessen Unfähigkeit, Besitztümer zu erkennen.

Erschreckend finde ich, dass die Richter/Richterinnen solche Begründungen abgeben. Man sollte alle privaten Daten von denen hacken und öffentlich zugänglich machen. Mal schauen ob sie dann immer noch der gleichen Meinung sind!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.14 11:15 durch martino.

7. Re: Verkehrte Welt

Autor: plutoniumsulfat 01.08.14 - 11:21

Man sollte die mal anschwärzen :D

8. Re: Verkehrte Welt

Autor: Nemorem 01.08.14 - 11:36

In der Geschichte der Rechtssprechung findet sich immer irgend ein dummer Paragraph oder eine richterliche Auslegung die vollkommen zweckentfremdet werden kann, selbst wenn das Gesetz älter als das Medium ist.

Da dies dann ganz offensichtlich fast immer dem ursprünglichen Willen der Gesetzgeber widerspricht und jeder Richter mit 2 gesunden Synapsen dies wohl auch problemlos erkennen kann, stellt sich die viel interessantere Frage: Wer macht eigentlich so viel Druck, dass eine angeblich unabhängige Justiz sich zu solch einer Scharade genötigt fühlen muss? Schwer zu erraten ist es nicht, sind die Richter in ihren Urteilsbegründungen doch auch nicht besonders zurückhaltend. Alles was der amerikanischen Regierung Unbehagen und Umstände bereiten würde wird nach Richter James Francis eben aus dem Weg geräumt, egal ob Grundrechte oder ausländisches Recht. Mia san mia eben auf amerikanisch.

9. Re: Verkehrte Welt

Autor: a user 01.08.14 - 13:34

plutoniumsulfat schrieb:
    > Gelesen habe ich es schon, wollte nur darauf aufmerksam machen. Natürlich
    > gehören meine Mails mir. Das ein Gericht etwas anderes behauptet, zeigt nur
    > dessen Unfähigkeit, Besitztümer zu erkennen.
    nein, so natürlich ist das nicht.

google hat oder z.m. hatte mal einen passus in seinen nutzungsbedingung zu deren online docs und mail-diesnten, der dir genau das aberkannte, oder zu mindest in teilen.

stimmst du dem zu, weil du es ntuzten willst.... naja. in wie weit dies auch rechtskräftig wirksam ist weiß ich nicht.

10. Re: Verkehrte Welt

Autor: plutoniumsulfat 01.08.14 - 14:07

Es ist geistiges Eigentum, welches ich selbst erstellt habe. Ich bin mir da auch nicht sicher, wie rechtskräftig ein solcher Passus wäre.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  2. FLYERALARM Digital GmbH, Würzburg
  3. HALFEN GmbH, Langenfeld
  4. Deutsche Rentenversicherung Bund, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-40%) 35,99€
  2. (-30%) 41,99€
  3. (-20%) 47,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

1. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  2. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  3. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen

Lovot im Hands-on: Knuddeliger geht ein Roboter kaum
Lovot im Hands-on
Knuddeliger geht ein Roboter kaum

CES 2020 Lovot ist ein Kofferwort aus Love und Robot: Der knuffige japanische Roboter soll positive Emotionen auslösen - und tut das auch. Selten haben wir so oft "Ohhhhhhh!" gehört.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Orcam Hear Die Audiobrille für Hörgeschädigte
  2. Schräges von der CES 2020 Die Connected-Kartoffel
  3. Viola angeschaut Cherry präsentiert preiswerten mechanischen Switch

Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

1. Wasserverbrauch: Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich
    Wasserverbrauch
    Musk verteidigt Gigafactory als umweltfreundlich

Nach Kritik aus der Bevölkerung hat sich Tesla-Chef Elon Musk persönlich in die Debatte um die geplante Gigafactory für Elektroautos in Brandenburg eingeschaltet. Auch die Landesregierung sieht die Gerüchteküche brodeln.

2. United States Space Force: Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans
    United States Space Force
    Sternenflotten-artiges Logo verärgert Star-Trek-Fans

Präsident Donald Trump hat das Logo der Space Force präsentiert, einer neuen Teilstreitkraft der Vereinigten Staaten. Weil das Logo der Militärsparte stark an das der Sternenflotte von Star Trek erinnert, gibt es Kritik.

3. ROG Strix XG17AHPE: Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz
    ROG Strix XG17AHPE
    Asus zeigt USB-Monitor mit 17 Zoll und 240 Hz

Portables Display für unterwegs: Der ROG Strix XG17AHPE ist ein 17-Zöller mit 1080p-Auflösung und 240 Hz. Laut Asus eignet sich der Bildschirm für Gaming am Notebook, selbst ein Akku ist integriert.

1. 13:15

2. 12:50

3. 11:43

4. 19:34

5. 16:40

6. 16:03

7. 15:37

8. 15:12