Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Thailand: Militärjunta verbietet Tropico…

Verständlich, wenn man die Thais kennt!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Hawk321 05.08.14 - 11:13

Für uns ist dieses Verbot sicherlich befremdlich...in Thailand hingegen kommt so ein Verbot einer besonderen Logik nach. Die Demonstrationen in Thailand sind leider oftmals sehr brutal und nicht selten werden ganze Einkauf-Zenter in Brand gesetzt....

Thailand hat Probleme mit der Korruption und viele Menschen würden sich in diesen Spiel bestätigt fühlen.

Aus solchen Gründen, reagiert die Junta halt sehr vorsichtig bei solchen Medien.
    Sicher ist das Spiel nur eine art "Komödie"...nur um bei gewaltbereiten Bürgern kein Benzin ins Feuer zu gissen, wird halt momentan zensiert.

Und wisst ihr was?! Jeder der Thailand kennt, versteht das auch. Diese Regelung ist nich ewig, sondern lediglich für eine kurze Periode.

Lasst euch nicht von unrecherchierten Nachrichten Beeinflussen...alles hat 2 Seiten!!!

2. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: grorg 05.08.14 - 11:24

Hawk321 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wisst ihr was?! Jeder der Thailand kennt, versteht das auch. Diese
    > Regelung ist nich ewig, sondern lediglich für eine kurze Periode.
    Genauso wie die Neuwahlen, die in frühestens einem Jahr stattfinden sollen? Sehr kurze Periode ..

3. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: ElMario 05.08.14 - 12:13

Und das Hakenkreuz ? Bei uns reicht schon ein Symbol aus, um für Aufregung und Verbote zu sorgen.

Zum Glück brennen dann nicht gleich ganze Einkaufszentren...wär doch aber mal was, eh ? ;)

4. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Anonymer Nutzer 05.08.14 - 12:36

ElMario schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und das Hakenkreuz ? Bei uns reicht schon ein Symbol aus, um für Aufregung
    > und Verbote zu sorgen.
    >
    > Zum Glück brennen dann nicht gleich ganze Einkaufszentren...wär doch aber
    > mal was, eh ? ;)

mh.. in meinen Augen, ist es OK, wenn sowas aus Spielen entfernt wird,
    es verändert ja nicht wirklich etwas am Spielerlebnis, aber deswegen gleich ganze Spiele zu indizieren finde ich sehr übertrieben. Als gutes Beispiel L4D1/2, kein Mensch wird das Spiel wegen der Story kaufen... bei so etwas würde ich auf die Palme gehen, aber nicht wegen einem Zeichen, was keinerlei Einfluss hat!

Dass das Spiel dort verboten wird, kann ich verstehen, wie es hier bereits ein User gut formuliert hat.

5. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: hw75 05.08.14 - 12:50

annoxoli schrieb:
    > mh.. in meinen Augen, ist es OK, wenn sowas aus Spielen entfernt wird,

warum? soll da irgendwas aus der Geschichte "ausradiert" werden? mit welchem Grund sollen erwachsene Leute vor einem albernen Symbol geschützt werden? das ganze ist ja so absurd, dass sogar Leute schon Probleme bekommen wegen einem durchgestrichenen Hakenkreuz. mit normalem Menschenverstand lässt sich sowas gar nicht mehr erklären.

6. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Anonymer Nutzer 05.08.14 - 12:57

hw75 schrieb:
    > warum? soll da irgendwas aus der Geschichte "ausradiert" werden? mit
    > welchem Grund sollen erwachsene Leute vor einem albernen Symbol geschützt
    > werden?

Es bezieht sich darauf, dass man damit leben KANN, und es nix weltbewegendes ist,
    wie wenn das ganze Spiel zerstört wird. Ich finde es persönlich auch albern, letztendlich ist es ja meine entscheidung was ich sehen will, und was nicht.

Aber ich kann damit leben, wenn es Fehlt. Ich vermute aber eh, dass wir sowas nicht mehr erleben werden, dass wir in den Deutschsprachigen Ländern, das Symbol sehen werden, in Spielen. (in Filmen ist es ja 'bedingt' erlaubt..)

7. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Anonymer Nutzer 05.08.14 - 13:00

Besondere Logik?
    Vielleicht gibt es ja Ursachen dafür, dass besagte Demos so brutal verlaufen und "Einkauf-Zenter" brennen. Man könnte auch soweit gehen zu fordern, diese Ursachen zu bekämpfen. Das wär aber echt revolutionär.

Nein.... da wird lieber mit nordkoreanischen Methoden dagegengehalten, denn am Ende soll ja was viel besseres rauskommen.
    Wie kann man für sowas Verständnis haben?

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

8. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Moe479 05.08.14 - 13:56

interessant ist dahingehend auch diese betrachtungsweise:

http://www.sn-online.de/Schaumburg/Rinteln/Rinteln-Stadt/Hakenkreuz-so-erlaubt

"Reproduktion im Zusammenhang mit historischen Darstellungen und Dokumentationen"

bedeutet also, wenn ein spiel als solches anerkannt wird ist auch das symbol darin erlaubt, dafür muss es noch nichteinmal historisch realistischen inhalt bieten, es reicht wenn der hintergrund im zusammenhang historistorisch richtig dokumentiert wird?

9. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Lord Gamma 06.08.14 - 03:39

Moe479 schrieb:
    > interessant ist dahingehend auch diese betrachtungsweise:
    >
    > www.sn-online.de
    >
    > "Reproduktion im Zusammenhang mit historischen Darstellungen und
    > Dokumentationen"
    >
    > bedeutet also, wenn ein spiel als solches anerkannt wird ist auch das
    > symbol darin erlaubt, dafür muss es noch nichteinmal historisch
    > realistischen inhalt bieten, es reicht wenn der hintergrund im zusammenhang
    > historistorisch richtig dokumentiert wird?

Was allerdings dennoch eine Diskriminierung von Spielen gegenüber anderen Unterhaltungsmedien wie Filmen darstellt. Oder ist "Iron Sky" historisch lehrreich? Wir haben bereits Gesetze gegen Volksverhetzung usw., um den Missbrauch von Hakenkreuzen selbst in Kunstwerken zu unterbinden. Dieses schwammige zusätzliche Spezialgesetz bzgl. isoliertem Symbolverbot wird hingegen immer wieder von Richtern fehlinterpretiert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.14 03:40 durch Lord Gamma.

10. Re: Verständlich, wenn man die Thais kennt!

Autor: Dwalinn 06.08.14 - 13:47

Es ändert zwar nicht unbedingt was an der story, dennoch ist es scheiße! Obwohl ich South Park bereits vorbestellt habe als noch THQ der Publisher war durfte ich es nicht am Release zocken...

Also versteht mich nicht falsch, ich habe das spiel schon am Release tag gezockt, allerdings halt ne "Internet" Version wenn ihr wisst was ich meine.... Das Original liegt bei mir im Schrank und wurde von mir nur geöffnet um es auf Steam zu registrieren (und mir dadurch die Möglichkeit auf Weiterverkauf zu nehmen) Als ehrlicher Gamer will man schließlch hart von Publisher range***** werden um seine Grafikpracht zu haben :)

Und mal unter uns, die Hakenkreuze sind ganz klar nicht das rassistischste an South Park :D

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim
  2. KDO Service GmbH, Oldenburg
  3. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  4. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 3,74€
  2. (-70%) 17,99€
  3. (-81%) 11,50€
  4. 1,12€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen
Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
Ein Bericht von Justus Staufburg

1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

Mobilfunktarife fürs IoT: Die Dinge ins Internet bringen
Mobilfunktarife fürs IoT
Die Dinge ins Internet bringen

Kabellos per Mobilfunk bringt man smarte Geräte am leichtesten ins Internet der Dinge. Dafür haben deutsche Netzanbieter Angebote für Unternehmen wie auch für Privatkunden.
Von Jan Raehm

1. Smart Lock Forscher hacken Türschlösser mit einfachen Mitteln
  2. Brickerbot 2.0 Neue Schadsoftware möchte IoT-Geräte zerstören
  3. Abus-Alarmanlage RFID-Schlüssel lassen sich klonen

Ricoh GR III im Test: Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom
Ricoh GR III im Test
Kompaktkamera mit Riesensensor, aber ohne Zoom

Kann das gutgehen? Ricoh hat mit der GR III eine Kompaktkamera im Sortiment, die mit einem APS-C-Sensor ausgerüstet ist, rund 900 Euro kostet und keinen Zoom bietet. Wir haben die Kamera ausprobiert.
Ein Test von Andreas Donath

1. Theta Z1 Ricoh stellt 360-Grad-Panoramakamera mit Profifunktionen vor
  2. Ricoh GR III Eine halbe Sekunde Belichtungszeit ohne Stativ

1. IT-Fachkräftemangel: Arbeit ohne Ende
    IT-Fachkräftemangel
    Arbeit ohne Ende

Noch nie gab es in Deutschland so viele offene IT-Stellen wie derzeit. Für fest angestellte Mitarbeiter bedeutet dies vor allem eines: Mehrarbeit.

2. Deutsche Telekom: Einfaches Vectoring für rund 62.000 weitere Haushalte
    Deutsche Telekom
    Einfaches Vectoring für rund 62.000 weitere Haushalte

Das Vectoring-Netz der Telekom wächst in vielen Gemeinden wieder. Hätte man nur auf FTTH gesetzt, wären nur 10 bis 20 Prozent der Haushalte versorgt worden, was für 80 Prozent der Haushalte einen Ausbaustopp bedeutet hätte, argumentiert die Telekom. Doch das stimmt nicht.

3. Bird of Prey: Airbus stellt Flugzeug im Raubvogeldesign vor
    Bird of Prey
    Airbus stellt Flugzeug im Raubvogeldesign vor

Mit einem ungewöhnlichen Design will Airbus junge Luftfahrtingenieure inspirieren. Es ist ein Regionalflugzeug, das einen gefiederten Schwanz und gefiederte Tragflächenspitzen hat wie ein Raubvogel. Mit solchen bionischen Komponenten will der europäische Luftfahrtkonzern Flugzeuge effizienter machen.

1. 12:00

2. 11:39

3. 11:12

4. 10:59

5. 10:26

6. 10:14

7. 10:03

8. 09:27