1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsoft: TV-Tuner für die Xbox…

Warum nicht simple Streams?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum nicht simple Streams?

Autor: Gormenghast 08.08.14 - 10:09

Weil eine Interessengruppe mit viel Einfluss das nicht will.
    Manche Willen sind gleicher ;-)

2. Re: Warum nicht simple Streams?

Autor: M.P. 08.08.14 - 10:18

Hmm,
    Ist ein Tuner nötig, um Streams zu empfangen?

Streams sollten für die X-BOX theoretisch ohne jedes Zusatzgerät verarbeitbar sein.
    Daß das Microsoft, Entertain oder andere Stream-Anbieter ggfs. verhindern wollen, steht auf einem anderen Blatt...

3. Re: Warum nicht simple Streams?

Autor: Nephtys 08.08.14 - 10:27

M.P. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hmm,
    > Ist ein Tuner nötig, um Streams zu empfangen?
    >
    > Streams sollten für die X-BOX theoretisch ohne jedes Zusatzgerät
    > verarbeitbar sein.
    > Daß das Microsoft, Entertain oder andere Stream-Anbieter ggfs. verhindern
    > wollen, steht auf einem anderen Blatt...

Ihr liegt beide falsch. SVOD ist Teil der XBox-Welt. Aber hier geht es um klassisches TV. Und das darf niemand streamen. So einfach.
    Die einzige "Interessensgesellschaft" die was dagegen hat in Dtl zB ist die GEZ

4. Re: Warum nicht simple Streams?

Autor: ohinrichs 08.08.14 - 10:36

Nephtys schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Ihr liegt beide falsch. SVOD ist Teil der XBox-Welt. Aber hier geht es um
    > klassisches TV. Und das darf niemand streamen. So einfach.
    > Die einzige "Interessensgesellschaft" die was dagegen hat in Dtl zB ist die
    > GEZ

Bitte was???? Ich hab Entertain und streame die Sender regelmäßig abseits der Settopbox (XBMX, Tablet, PC). Und das darf ich auch!

5. Re: Warum nicht simple Streams?

Autor: drvsouth 08.08.14 - 10:40

ohinrichs schrieb:

> Bitte was???? Ich hab Entertain und streame die Sender regelmäßig abseits
    > der Settopbox (XBMX, Tablet, PC). Und das darf ich auch!

Dann stell doch hier bitte mal deine URL ein, von der das jeder im Netz abrufen kann.

6. Re: Warum nicht simple Streams?

Autor: ohinrichs 08.08.14 - 10:43

drvsouth schrieb:
    > ohinrichs schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Bitte was???? Ich hab Entertain und streame die Sender regelmäßig
    > abseits
    > > der Settopbox (XBMX, Tablet, PC). Und das darf ich auch!
    >
    > Dann stell doch hier bitte mal deine URL ein, von der das jeder im Netz
    > abrufen kann.
    Was das fürn Quatsch? Dafür muss man natürlich Entertain Kunde sein und sich im entsprechenden VLAN der Telekom befinden! Ich hab beides und somit darf ich legal die Streams abgreifen.

7. Re: Warum nicht simple Streams?

Autor: whiteghost 08.08.14 - 10:55

Also klassisches Broadcasting wie es in DVB-T /C/S2 benutzt wird hat ein Paar riesen Vorteile... 1. ist es weit verbreitet. 2. es ist fas egal ob 1 oder 10000 gleichzeitig empfangen wollen. Wenn man mit IP streamt per Internet braucht jeder einen eigenen Stream also 100 User = 100 Streams...

Aber, aber Entertain..... ja das Multicasted soweit ich weis, im Telekom Netz, aber da schlaegt Grund 1 zu, Verbreitung, DVB-X sollte Weltweit benutzt werden, Telekom gibts DE und ?

IPv6 sollte das zwar auch leisten aber das ist auch noch nicht so verbreitet.

8. Re: Warum nicht simple Streams?

Autor: ohinrichs 08.08.14 - 11:02

whiteghost schrieb:
    > Also klassisches Broadcasting wie es in DVB-T /C/S2 benutzt wird hat ein
    > Paar riesen Vorteile... 1. ist es weit verbreitet. 2. es ist fas egal ob 1
    > oder 10000 gleichzeitig empfangen wollen. Wenn man mit IP streamt per
    > Internet braucht jeder einen eigenen Stream also 100 User = 100 Streams...
    Dem kann man aber technisch beikommen, indem man sich einen Streaming-Server wie z.B. TVheadend einrichtet. Der greift den eigentlichen Stream ab und verteilt dann weiter im Heimnetz an Endgeräte.

@drvsouth:

Hier haste die Entertain-Liste von AVM. Damit kannste dann die Streams abgreifen. Funktioniert natürlich nur im VLAN der Telekom.
    http://download.avm.de/tv/tv1.html

9. Re: Warum nicht simple Streams?

Autor: Gormenghast 09.08.14 - 03:37

Ihr seid echt clever!
    Ich kaufe Emertain, um DVB-T-Sender empfangen zu können
    Denkt ihr manchmal nach, bevor ihr schreibt?

10. Re: Warum nicht simple Streams?

Autor: ohinrichs 09.08.14 - 10:23

Gormenghast schrieb:
    > Ihr seid echt clever!
    > Ich kaufe Emertain, um DVB-T-Sender empfangen zu können
    > Denkt ihr manchmal nach, bevor ihr schreibt?

Wieso DVB-T? DVB-C!!

Geht dich zwar nix an aber bei mir ist das so:
    Telecolumbus Kabelanschluss im Mietvertrag mit dabei. Den kann ich also nicht kündigen. Habe aber keinen Bock auf Telecolumbus, das ist meines Erachtens nämlich ein Schei* Anbieter.

Ich wollte VDSL, das gabs damals nur von der Tkom. Entertain fand ich interessant, habs getestet und behalten. Bin sehr zufrieden damit. Somit habe ich jetzt 2 Empfangsmöglichkeiten.

Die XBO nutze ich auch als Bluray-Player und schaue damit auch Streams von Amazon. TV fehlt bisher. Also musste ich immer die Geräte switchen wenn ich mal TV sehen wollte. Nervt manchmal. Jetzt kann ich dank des Tuners auch TV über die XBO schauen(freie Sender bei Telecolumbus). Jetzt kannst du natürlich sagen "Nimm doch den TV-Tuner". Ja, könnte ich. Aber dann müsste ich auf Digitalton verzichten, weil das meine Technik hier so nicht hergibt.

Eine Empfangsmöglichkeit für die Entertainstreams würde ich persönlich bervorzugen. Geht aber leider (noch?) nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.14 10:24 durch ohinrichs.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  3. AcadeMedia GmbH, München
  4. Rodenstock GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Gigabyte GeForce RTX 3090 Eagle OC 24G für 1.799€)
  2. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Covid-19: So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich
Covid-19
So funktioniert die Corona-Vorhersage am FZ Jülich

Das Forschungszentrum Jülich hat ein Vorhersagetool für Corona-Neuinfektionen programmiert. Projektleiter Gordon Pipa hat uns erklärt, wie es funktioniert.
Ein Bericht von Boris Mayer

1. Top 500 Deutscher Supercomputer unter den ersten zehn
  2. Hochleistungsrechner Berlin und sieben weitere Städte bekommen Millionenförderung
  3. Cineca Leonardo Nvidias A100 befeuert 10-Exaflops-AI-Supercomputer

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen